Boden

sekundenkleber plus sand...
oder noch schneller sekundenkleber plus farbiges streu/gras.

sieht aber bescheiden aus. ich bastel gerade dungeon bases für eine regiment nachgoblins, und 10 charaktere. da dauert das halt etwas länger. erst fliesen, dann zurechtschnippeln, risse, trennfugen usw. alles aufkleben, sich selbst nicht ankleben, dann sand, dann bemalen, dann bisschen gras oder moos. das ergebnis ist dafür nett anzusehen.

also ich für meinen teil benutz einfach nur pizzakarton pappe, sand und kies, etwas streu, leim, farbe und manchmal auch mal ein stein oder ein paar bitz (schädel, waffen, etc). bilder kann ich morgen mal machen. mein skelettregiment für hero quest sollte heute abend fertig werden, die stehen komplett auf dungeon bases. dann kann ich auch gleich ne kleine anleitung mitposten.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, da ich das noch nie ausprobiert habe. Ich denke aber, dass normaler Leim ausreichen wird. Letztendlich klebst Du ja nur papier auf Holz (oder Styrodur oder was auch immer Du als Unterlage hast).

Ich hatte mal überlegt, ob ich mir eine gelbe, bzw. ockerfarbene Tapete für eine Wüstenplatte hole - etwas in dieser Art: >Klick<
Ich habe dann aber doch keine Platte gebaut und folglich auch keinen Versuch mit der Tapete Unternommen. Mit ein bisschen inken und trockenbürsten könnte das aber ganz gut aussehen und es geht schnell. Außerdem bröselt der Sand dann mit der Zeit nicht ab.

Nachteil: Man kann nur eine recht flache Platte damit bauen. Hügel und sonstiges lassen sich schwer mit der Tapete machen.

Gruß

Gidian

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 09.10.2006 - 12:59 ) [snapback]900972[/snapback]</div>
Danke.
Hm, die Wüstenidee ist sogar richtig gut. Man müsste halt schauen wie man die Tapete "hügelig" machen kann. Muss doch irgendwie gehen.
[/b]

Das wird glaube ich schwer, da die Tapete dann Falten wirft. Es sei denn, Du machst eine gerade verlaufende Düne, die über die ganze Platte geht.
Außerdem weiß ich nicht, ob es gut aussieht, wenn Du später Geländeteile mit Sandbases auf die Platte stellst, da Du dann ja zwei unterschiedliche Bodenstrukturen hast.

Die Tapete sollte aber auch jeden Fall geeignet sein, um schnell eine spielfähige Platte zu bauen.

Gruß

Gidian