Böhöse Tausend "Punk"te Krabbelkäfer

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo zusammen,

ich habe mir mal eine neue Liste gebastelt udn wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen.

1 HQ
Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpblitz
- - - > 131 Punkte

2 Elite
1 Liktor
- - - > 80 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Säurespucker
- 2 x Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 118 Punkte

4 Standard
10 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 80 Punkte

12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

3 Unterstützung
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Bioplasma
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 171 Punkte

Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Bioplasma
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 171 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 996

Ist nicht für Turniere, mehr sage ich dazu vorerst nicht, damit ihr die Liste unvoreingenommen zerreißen könnt. ;)

irgendwie ist mir das zu deffensiv, du bist nicht der beste Schütze mit Tyras und du hast mehr oder weniger nur die Fexe für den Nahkampf. Ich würde lieber noch ein paar Symbionten spielen, die können ja über die flanken den gegner aufreiben. So muss ich aber sagen mag ich lieber Fexe die die Schießen und Krieger die im Nahkampf sind aber gut ist geschmackssache, problem bei den Fexen ist einfach, dass sie sehr langsam sind.

So.. ICH würde..

...den Blitz vom Ranten weg, dafür +BF; + Auf Ini oder KG kann auch helfen, dann schlägst du entweder vor anderen charactermodellen zu oder triffst sie besser...

...die liktoren... ja.. hmhmhm.. wenn man sie mag, is das schon ok.

...die ganten sind zuviele; cover-saves kannste eh nur den kriegern geben.
die 10er rotte gegen 8 homras tauschen, oder die punkte in RW für die monster stecken oder nochn troph. wenn du die 12er etwas reduzierst, kannste sogar nochn kreiger mitnehmen

...krieger nur säure. neuralfresser würd ich abraten. das +auf bf ist dann auch nicht so wichtig.. das bringt punkte.

...bei den fexen halt ich nciht viel von scherenklauen, aber wenn du sie behalten willst, gib ihnen ne biozidkanone und nen würger. BF-punkte aus den obigen einsparungen finanzieren. +W ist ulkig... gefällt mir =)

prinzipiell sind 3 monster auf 1000P schon ne gute sache. RW 2+ macht sie in dem fall noch fieser.. falls du das willst =).

öhm.. ichglaub das wars...

Hi,

bin neu im Forum.

Gegen was wolltest du denn mit deiner Liste antretten???

Also ich halte nicht viel von NK Fexen. Können zu schnell umgangen werden und holen nur schwer in 5 - 6 Runden ihre Punkte rein, wenn sie es überhaupt in den NK schaffen.
Ich habe in meinen letzten beiden Spielen gegen Imps einen sync. Stachelwürger ausprobiert, macht gut Schaden und nervt den Gegner mit Niederhalten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Nahkampffexe umstellt auf fernkampf und statt ein paar Ganten lieber Symbionten reinnimmt ist man schneller unterwegs. Wie gesagt die Fexe sind viel zu langsam und ich würe auch als tau spieler um ihn herrum gehen und draufballern, irgendwann fallen die schon. Somit hättest nichts für den nahkampf oder wirkliches. und im Fernkampf würdest gegen Imps und Tau leider verlieren.

Ich habe eine 1000 Punkte Liste geschrieben. Diese Punktzahl ist fest. Schaut mal in meine Signatur. ;)

Die NK-Fexe sind sicher nicht das Optimum, aber ich finde sie ziemlich stylisch und möchte eigentlich den Rest der Liste darauf ausrichten.

Mehr dazu kommt morgen.

Tja schwierig, wenn du das so vorhast würde ich versuchen soviel ablenkung über die Seiten komme zu lassen wie eben möglich. Ansonsten werden deine Fexe ein kurzs Leben haben.

Wenn von allen Seiten Krallen kommen muss sich dein Gegner endscheiden wohin er schießt.

Naja und der Liktor bringt nicht so viel wenn man keine Symbionten spielt, denn wegen der Reserve ist der eigentlich optimal, dafür würde ich ihn wahrscheinlich auch nur einsetzen. Aber gut sind nur tipps von mir muss man nicht annehmen, also ich würde Sybionten spielen und die fexe auf fernkampf trimmen, die krieger kann man dann in den Nahkampf schicken, also umrüsten. Dann wäre es schon cooler in meinen augen.

Naja und der Liktor bringt nicht so viel wenn man keine Symbionten spielt, denn wegen der Reserve ist der eigentlich optimal, dafür würde ich ihn wahrscheinlich auch nur einsetzen.

Das ist ein Argument. Mal sehen, wie ich die Symbionten noch unterbringen kann...

Ein Mann mit Geschmack. Fernkampf-Fexe stinken! :p

Ersteres auf jeden Fall! Hab noch nie an nem FK-Fek geschnüffelt, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich finde es nur albern, wenn man einem Muskelprotz eine (wie heißt das Teil bei MIB noch mal) zirpende Grille (?) in die Krallen drückt. So ein Klops auf Beinen gehört ins Gewühl!

Wie gesagt, die NK-Fexe sind aus stylgründen gesetzt, aber einige eurer Tipps habe ich mir zu Herzen genommen und dabei ist folgendes herausgekommen:

1 HQ
Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- Warpfeld
- - - > 156 Punkte

2 Elite
1 Liktor
- - - > 80 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte

3 Standard
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte
12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte

3 Unterstützung
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Bioplasma
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 171 Punkte
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Bioplasma
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 171 Punkte
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 998

Fernkampf-Fexe stinken!
Jo, Fernkampffexe stinken nach Effektivität. ^_^

1 HQ
Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- Warpfeld
- - - > 156 Punkte
Wenn er keine Flügel hat, braucht er kein Warpfeld, da reicht auch chitinschuppen.
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte
lieber stachelwürger statt biozid. sonst brauchste wieder die +1bf.

Fexe sind naja... aber die muss man bei der Punktzahl auch erstmal wegkriegen. Würde ihnen aber trotzdem die Scherenklauen wegnehmen, die sind viel zu teuer für das was sie können und durch sensen ersetzen. Für die freigewordenen Punkte kannst du denen dann noch die 2+ rüssi geben. ;)

mal abgesehen vom dakkatyrant find ich die liste echt stylisch.

bei den scherenklauen muss ich zustimmen. für die punkte können die zu wenig. tatsache ist das nur in 50% der fälle mehr attaken rausspringen als wenn du sensen benutzt, und in 33% der fälle rutschst du sogar unter die sensenklauen! für die punkte echt übertrieben.

biozid am krieger ist in meinen augen eher spielerei. ein stachelwürger kann mehr.

zu den symbionten: fresstentakel sind ohne zweifel geil, ein punkt^^ da muss man einfach zuschlagen.
aber:
symbionten mit fresstentakel können keine in deckung stehende truppen angreifen. die sind nach den eigenen verlusten zu angekratzt als das sie schaden machen könnten. meine empfehlung nimm fanghaken. wenn du den liktor nahe genug an die symbs ranstellst erhalten die trotzdem die fresstentakel regel (überträgt sich auf einheiten in uff 2oder 3 zoll nähe)

@Sharpshooter: Immer diese Powergamer mit ihrer Effektivität! Sowas würde ich niemals tun! :rolleyes:

Dem Tyranten kann man durchaus mal ein Warpfeld gönnen, man muss aber nicht! Es kommt da recht stark darauf an, wie man selber spielt! Steht man auf Versteckspiel, dann Sensen ohne Warp!
Mag man eher ballern, dann kann ein Warpfeld am geflügelten schon nützlich sein.
Bei 35 Pkt. ist das aber wirklich kein Muss, der Tyrant ist auch so gut genug.

@Drachon & Symbionten: Ganz so schlimm sehe ich die Situation mit der Deckung nicht! Wenn ich meine Symbios auf E-Krallentermis in Deckung loslassen will, dann ist es klar, dass die Symbios das nicht überleben, auch wenns 12 Stk. sind, ... allerdings läuft im Spiel irgend etwas falsch, wenn der Gegner seine Nahkämpfer in Deckung stellt und zurückhält!

Wenn der Gegner Beschusstruppen in Deckung stellt, dann ist in den meisten Fällen nicht davon ausszugehen, dass solche Truppen sich großartig wehren können bevor die Symbios sie verfrühstücken!

Okay will ich auch ma was sagen:
1 HQ
Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- Warpfeld
- - - > 156 Punkte
Ist in ordnung, wenn man's langweilig aber effektiv mag.

3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte
3 Krieger mit 4 Säurespuckern? O__o
Mach 3x Sensenklauen 2x Säurespucker und 1x Stachelwürger draus. Dann hat jeder gernau soviele Waffen wie er braucht. Wenn diese eigenartige waffenverteilung für Wundenverteilung gmeacht ist, dann gib ihnen statt dessen lieber das was ich oben gesagt hab, allerdings einem Spuckerkrieger statt der Sensen ein Paar Zangenkrallen.

3 Standard
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte
12 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 60 Punkte
Gut so.

3 Unterstützung
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Bioplasma
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 171 Punkte
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 I)
- Bioplasma
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 171 Punkte
So müssen Carnifexe aussehen. Hier hat jemand geschmack. :)

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte
Die ist so, genau wie der liktor auch in Ordnung.

Dem Tyranten kann man durchaus mal ein Warpfeld gönnen, man muss aber nicht! Es kommt da recht stark darauf an, wie man selber spielt! Steht man auf Versteckspiel, dann Sensen ohne Warp!
Mag man eher ballern, dann kann ein Warpfeld am geflügelten schon nützlich sein.
Bei 35 Pkt. ist das aber wirklich kein Muss, der Tyrant ist auch so gut genug.
Problem ist nur das der Tyrant gar keine Flügel hat (somit reichen die Schuppen völlig aus) :p