2. Edition Bogenschützen, Artillerie für die Bonereapers

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.283
1.524
10.111
Wie lastlostboy schon sagte... da wird in nächster Zeit nichts kommen für die Bonereapers.

Was die OBs allerdings besitzen ist der Mortek Crawler

Vielleicht kannst Du mit dem bis zu einem vielleicht nie eintreffenden Fernkampfeinheiten Release der OB die Zeit überbrücken. :)
Ja den Crawler hab ich bereits 😁 Hab mich eben nur gefragt ob noch weitere vielleicht in planung sind, da ein Mitspieler sich an die Overlords macht und ich befürchte, dass gegen eine so Fernkampflastige Truppe meine Reapers evtl. ziemlich schnell alt aussehen könnten! Sind die Sorgen berechtigt?😅
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.371
1.295
47.141
Hat jemand Ahnung ob Fernkampfeinheiten für die Reapers von GW geplant sind?

Der Thread ist zwar schon bald ein knappes Jahr alt, aber aus aktuellem Anlass hohle ich ihn mal wieder hoch.

Bei der WH: Underworlds Truppe für die Oassiarchs ist ja auch ein Mortek Guard Modell mit Bogen dabei (siehe den GW Post hier: Link zur WarCom-Seite)
Daher gehe ich schon davon aus, dass die Bonereapers zumindest auf mittlere Sicht auch eine Einheit Mortek Guard Schützen erhalten werden.
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Ja, das haben wir im Februar 19 für Sylvaneth auch alle gehofft. :D

+ 1 Warte auch noch auf meine Chaos Barbaren mit Wurfspeeren und Bögen aus "Jagd der Götter". :D

Spaß beiseite. Ich denke mal das da irgendwas in Zukunft kommen wird. Selbst im Hintergrund sind Chaosbarbaren mit Wurfspeeren schon erwähnt worden also demnach glaub ich schon das man da irgendwann irgendwie entsprechende Erweiterungen bekommen wird, die in Underworlds oder sonstwo angeteasert wurden. Ist halt nur die Frage "wann". Denn im Grunde hält uns GW ja schon seit gefühlt einer halben Ewigkeit die neuen Chaosbarbaren vor die Nase aber bisher kam da noch nichts rum.

Bei den Bone Reapers bin ich mir aber ziemlich sicher das da in absehbarer Zeit was kommt. Teclis wirft da schon einige Brocken hin und in der Rumorengine gibts ja auch den ein oder anderen Hinweis. Zudem sind ja schon 2 Einheiten Bezeichnungen bekannt und zwar Mortisian Executioner und Mortek Hunter. Demnach denke ich mal das so nach dem vierten Broken Realms Band die Chance steigt das die Bone Reapers ein Update erhalten werden, denn die Lumineth waren jetzt auch nicht so alt, bevor sie ein Update bekamen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Bei den Bone Reapers bin ich mir aber ziemlich sicher das da in absehbarer Zeit was kommt. Teclis wirft da schon einige Brocken hin und in der Rumorengine gibts ja auch den ein oder anderen Hinweis. Zudem sind ja schon 2 Einheiten Bezeichnungen bekannt und zwar Mortisian Executioner und Mortek Hunter. Demnach denke ich mal das so nach dem vierten Broken Realms Band die Chance steigt das die Bone Reapers ein Update erhalten werden, denn die Lumineth waren jetzt auch nicht so alt, bevor sie ein Update bekamen.
Lumineth waren aber auch die absolute Ausnahme, oder?
Abseits von Stormcast hat bisher keine Fraktion, die in AoS "umfangreich" Modelle bekommen hat eine zweite Welle erhalten.
Nicht Sylvaneth, nicht Idoneth, nicht Kharadron, nicht Ironjawz, nicht Nighthaunt, nicht Gloomspite. Bei der zeitlichen Nähe der Releases der Lumineth würde ich auch denken, dass die Wellen nur getrennt wurden um eine Übersättigung zu verhindern. Genauso wie beim 40k AS.
Ich glaube nicht, dass sie gesehen haben wie erfolgreich die ersten Figuren waren und dann sagten: Schnell, sagt den Designern bescheid, wir brauchen mehr Lumineth!
Bonereapers sind aber gut 1,5 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass von deren Release noch etwas in der Schublade liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Soweit alles richtig was du sagst, nur vergisst du dabei das alle von dir genannten Armeen ein breites Spektrum an Allierten haben auf die sie zurückgreifen können um Schwächen auszugleichen. Da kann man sich durchaus mehr Zeit lassen, ehe man die nächste Welle bringt (Natürlich ist das bei manch einem überfällig, die Range der Ironjawz oder Fyreslayers sind ein schlechter Witz, Verbündete hin oder her). Die Ossiarch haben das nicht. Sie dürfen sich nicht mit anderen Death Fraktionen allieren und sind auf sich alleine gestellt. Daher tut eine zweite Welle dringend Not. Ich sag ja auch nicht das das in den nächsten Wochen passieren wird, aber am Reissbrett oder in der Vorproduktion sind die mit Sicherheit schon, wenn nicht weiter (wovon ich ausgehe).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.348
18
6.913
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Nicht Sylvaneth, nicht Idoneth, nicht Kharadron, nicht Ironjawz, nicht Nighthaunt, nicht Gloomspite. Bei der zeitlichen Nähe der Releases würde ich auch denken, dass die Wellen nur getrennt wurden um eine Übersättigung zu verhindern. Genauso wie beim 40k AS.
Hm, die 3 von mir Fett Markierten haben bisher noch nicht mal einen zweiten Battletome gehabt (abgesehen man würde Legions of Nagash als erster Battletome für Nighthaunt sehen).
Die sind also effektiv immer noch in ihrer Ersten Welle.

Sylvaneth und Kharadron wurden halt im Endeffekt mit 1 Modell jeweils abgespeist, was aber nicht heißen muss das irgendwann in Zukunft nicht doch mal noch weitere Modelle kommen können.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Ich denke wir sind uns aber doch einig, dass man Battletome und Modell-Releases zusammenhanglos betrachten sollte.
Denn man kann doch nicht ernsthaft das eine Modell und die Endless Spells der Sylvaneth als Releasewelle betrachen.
Oder bei den Fyreslayers - die ich übrigens in der Aufzählung vergessen habe - nur die Endless Spells und das Fraktionsgelände... :cautious: