Nicht zu vergessen, dass man min. S4 beim Beschuss gegen Fahrzeuge benötigt um zumindest bei einigen selbiger irgendwelchen Schaden anzurichten.
Nicht zu vergessen, dass man min. S4 beim Beschuss gegen Fahrzeuge benötigt um zumindest bei einigen selbiger irgendwelchen Schaden anzurichten.
Also ich finde der Stachelgant ist eine sehr gute Wahl. Klar der Termagant hat ein klein wenig besseren Preis/Leistungsverhältnis bei w >4, aber das bedeutet nicht das das Preis/Leistungsverhätnis des Stachelganten schlecht wäre, im Gegenteil beide sind sehr gut.
Aber: Ganten sollte man möglichst viele haben, ja ein Neuralgant mit Toxinkammern macht auch guten Schaden das Problem ist aber das je mehr Modelle fallen die Effektivität nachlässt. Das ist der große Vorteil der Stachelganten sie sind in der menge so viele das es kaum ein großes Verlust ist eine Handvoll zu verlieren.
Die gesparten Punkte kann man gut in weitere Ganten (immerhin bei 2x16 Rotten Stachel vs Terma sind das 32 Punkte Unterschied macht 6 weitere Stachelganten) oder in Ausrüstung für andere Truppen ausgeben.
Aber ich stimme zu am effektivtsen ist theretisch der Termagant, mein persönlicher Favorit ist aber der Stachelgant, nicht zuletzt weil ich die Bohrenkäferschleuder mega hässlich finde... der Neuralferesser sieht soooo cool aus bei Ganten bringt nur leider kaum was, also Stachelfäuste die sehen ok aus und birngen sogar was.
Problem ist nur das ich zu denen gehöre die im Schnitt viele 4er und 3er würfeln, also eher SM Spieler. Bedeutet bei Stachelganten viele Treffer aber wundet fast nie was bei mir -_-
Da fällt mir ein ich sollte keine Orks spielen 😛
Speeder, Chimären-Seitenpanzerung, Tau-Piranhas, Ork-Trukks, Artillerie ...das was panz10 hat, hat se im heck
hä?!
also nur ums mal etwas analytischer anzugehen...
um die verluste mit einzukalkulieren brauchste nur eins machen
die pnuktekosten ins verhältnis setzen und 6/5 ist 1/5 mehr (20%)!
schadensoutput haben die bohris ggnüber den stachlern 6,25/5 ; ist 25% mehr!!!
d.f dass selbst wenn man verlsute erleidet, man punkterelevant günstiger mit bohris davonkommt, als verlustetechnisch mit den stachlern!
natürlich nur in anbetracht von gegnern mit W4,
bei W3 sind stachler top!
mal davon abgesehen, dass man sich die toxinkammern spaaren kann für mehr modelle! sieht man ja in tabelle ^^
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber Bohrkäferganten können ja auch S5 mit Toxinkammern bekommen.
Hab ich mal getestet, der Gesichtsausdruck meines Gegners war lustig als ich zu Ihm meinte das seine Marines auf 3+ (Wiederholbar) verwundet werden und ich seinen Rhinos Streifschüsse in der Front verbraten kann :lol:!
Was ja bei Spaßspielen mal sowas von egal ist 😉!Nur sinkt dadurch die Effektivität also die Wunden je ausgegebenem Punkt.
...??? ich meinte das so 32 Termaganten und 38 Stachelganten kosten cy das selbe, bei den Stachelganten tun mir 10 Verluste aber nicht so viel weh wie bei den Termas da die teurer sind und damit je Verlust mehr Punkte weggehen und mehr offensiv Kraft als bei den Stachelganten.
32 Termas gegen W4 -> 12 Wunden
38 Stachler gegen W4-> 9,5 Wunden
Termas liegen mit 2,5 Wunden vorn
Beide Trupps verlieren 10 Modelle
22 Termas -> 8,25 Wunden Rückgang um 3,75
28 Stachelganten -> 7 Wunden Rückgang um 2,5
Termas liegen nur noch 1,25 Wunden vorn
Die Effektivität singt also bei den Stachelganten langsamer als bei den Termaganten, ja sie sind weniger effektiv aber sie bleiben länger auf einem gewissen Level bevor sie ansinken bzw sinken nicht so stark ab.
x*0,375=(x+5)*0,25x*0,375*4=x+51,5x=x+51,5x-5=x-5,0000000=x*(-0,5)5=x*0,510=x
verbesser mihc, wenn ich falsch liege, aber hormaganten sollten in runde 2 in NK sein
2x 6" + sprinten + angriff 12" ~31"
Ja sollten sie, wie kommst du denn auf 2x6? + sprinten +.... Hab ich was verpasst?
Runde 1 6 + W6 = ca 9"
Runde 2 6 + W6 +12" = ca 21"
Also Rund 30" jo da hast du Recht. Hatte ich was anderes gesagt oder war das eine allgemeine Frage?