Genau deswegen sollte man bzw. dein Gegenüber nicht stinken 😉wieso darf man denn nicht stinken beim spielen?
😀 das ist echt die geilste regel. das darf man auch keinem nicht-warhammerspieler zeigen, da wird man gleich wieder abgestempelt.
Eigentlich sollte man die Regel erweitern auf "Sei nicht übertrieben nerdig" 😀
Ich glaube es geht zum einen um das Rumgefluche direkt nach dem Würfelwurf "Boah, diese Scheißwürfel bringen's ja überhaupt nicht mehr" und dann halt das den gegnerischen Sieg kaputt-Gemache "du hast ja nur gewonnen weil meine Würfel... und deine dafür...". Ein statistisches Auswerten, ebenso wie die Strategien, dagegen gibt's nix einzuwenden, aber das Können des Gegners auf den Misserfolg der eigenen Würfelwürfe zu reduzieren...finde das meiste auch korrekt, aber wieso darf man z.B. nicht am ende des spiels über würfelglück diskutieren? da hab ich gar kein problem mit...
Gibt auch Leute die die Würfel in der gegnerischen Phase immer schön am Spielfeldrand sortieren und wenn sie dran sind, nehmen sie diese einfach nur hoch und lassen sie aus geschätzten 10cm fallen mit überdurchschnittlich hohem Erfolg. Kann man davon halten was man will...und dieses "practised dice rolling" (oder wie es heißt) lässt sich wohl nicht verhindern. oder woran sieht man, wann das passiert?
gerade wenn bestimmte würfe wiederholt werden dürfen, werfen viele spieler den wurf so kurz, dass dann meist die gegenüberliegende seite des würfels auf dem tisch liegt. ich hab schon gegen so viele rat der seher gespielt, die gefühlt viel mehr schutzwürfe als die statistischen gegunsteten 75% gehalten haben 😉 ich sollte das mal empirisch festhalten..