Bolt Action - Tactica Projekt 2016

Ja jetzt ohne flax, gerade das Backsteinmuster ist echt als ob es aus Resin gegossen ist oder so. Bin echt beeindruckt!

Haben dafür ein Präzisionswerkzeug verwendet......Druckbleistift und Geodreieck......versuch das mal heute noch irgendwo zu finden. Sind dafür extra in den Architekturbereich an der Uni und haben nen Erstsemester überfallen..... :lol:

Nein im Ernst. Danke für das Kompliment. So ein Feedback hört man natürlich sehr gerne. Die Häuser sind in allen Belangen echt Handarbeit. Alles Einzelstücke. Ab einem gewissen Punkt sind bestimmte Abläufe drin und werden auch Step by Step verbessert. Dadurch wird der Rohbau auch immer schneller.

Gruß
Hotwing
 
Sehr schöne Arbeit.

Sind die Straßen fest verbaut oder modular? wenn fest, dann würde ich in die fügen noch etwas Füllmasse machen (gips und co) um die Übergänge zu kaschieren.
wie habt ihr es hinbekommen das die steine auf der straße nicht alle ein höhe haben? gefäkllt mir sehr.


Ein paar Scheiben oder Fensterläden (gerne auch kaputte) würde den Fenstern gut tun. Normal fällt das gar nicht auf, aber ihr habt soooo viele Fenster das es dann doch aufgefallen ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Straßenzüge sind fest verbaut. Die Flächen dazwischen sind aber frei gestaltbar. Die Fugen zwischen den Straßen die man teilweise sieht entstehen dadurch, dass diese Straßenteile herausnehmbar sind. In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Teile die mit der Platte abschließen, gerne abstoßen. Daher haben wir die Rand- und Übergangsteile herausnehmbar gemacht.
Was die Gestaltung der Häuser betrifft haben wir ein paar Zugeständnisse gemacht.......dafür können sie ohne Schaden zu nehmen vom Tisch fallen, sind komplett Bespielbar und haben auch schon Katzen auf dem Spieltisch überlebt.

Und ja, wie eigentlich fast alles auf der Tactica, kann man an unserem Tisch Samstag und Sonntag spielen.

Gruß
Hotwing
 
Sehr geile Platte soweit. Sind die Straßen auch selbstgemacht oder gekauft? Das Pflaster wäre euch echt hervorragend gelungen. Und ein großes Lob für die passenden Filmplakate. Etwas Weathering kommt noch oder? Die Frarben wirken noch so neu und es fehlen echt Brandspuren.
Es fehlt auch noch so das gewisse Etwas, was dem ganzen den letzten Rest Leben einhaucht. Tapeten wären eine echt coole Idee oder ein kleines Deteil wie ein Klo oder eine Badewanne irgendwo im Schutt, damit es belebter wirkt. Kellereingänge über diese Klappen vom Gehsteig aus, die mit Luftschutzkeller markiert sind, ließen sich auch noch recht einfach machen. Auß den Fenstern könnten noch weiße Fahnen hängen, das hat man glaube ich häufiger gesehen. Sind noch mehr Plakate geplant? Wenn ihr noch Straßenschilder und Hausnummern verteilt, käme es auf manchen Bildern schon gruselig echt rüber.