Es ist immer wieder schön mitanzusehen wie rational du doch jeden post auseinandernimmst analysierst und dann immer wieder Dinge schreibst, die "meinen" post in deine Sichtweise transferieren.
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, dass nicht jedes meiner Worte akribisch gewählt ist. (nein dieser Satz impliziert es auch nicht)
Weiter wollte ich lediglich die anfängliche Behauptung in meiner Sichtweise fortsetzen ohne mir aufdiktieren zu lassen, wie ich denn meine posts zu meinen oder zu schreiben habe.
Ja, du musst immer das letzte Wort haben, das weiß ich, und möchte dir dies auch nicht verwehren.
zu 1. ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben
zu 2. Jeder spielt dieses Spiel so wie er es für richtig hält. Es gibt kein richtig und falsch...
Jedes Spiel ist das was die Spieler draus machen. Wenn Spieler einige Regeln die den Hintergrund kaputt machen nicht mögen sollten sie darauf verzichten oder einfach versuchen das beste draus zu machen.
zu 3. Ich spiele keine SWs sondern einen selbstgebastelten Orden. Außerdem ist dies eine rein theoretische Aussage, das Spiel ist wesentlich dynamischer. (6 + 12 sind nunmal keine Angriffsreichweite, wenn du verstehst was ich meine)
zu 4. + 6. dies ist keine Wiederholung sondern eine Differenzierung, der aufmerksame Leser erkennt den Unterschied. 😉