Ein fabelhaftes Boltershot! 🙂
Der 10. Auflage mehr als würdig. Allgemein eine sehr gute Stimmung und wirklich akzeptables Gelände!
In der ersten Runde hat Steven Müller es sehr gelassen ertragen, wie 6 Sprintwürfe fünf Sechsen brachten und eine fünf, als meine Horde dank Nachtkampf in der ersten Runde auf seine Necrons zustürmte. Skarabäen sind einfach Nahkampfmonster.
Die zweite Runde mit Mario Müller war ein sehr spannendes, taktisches und von schwankendem Würfelglück geprägtes Schwarmflottengemetzel, was in einem Unentschieden endete.
Zoantrophen sind einfach Nahkampfmonster.
Das dritte Spiel sollte gegen Manuel Weiß´s Dämonenjäger gehen, was sich eigentlich sehr lecker anhört für eine Schwarmflotte. Allerdings nicht in Eskalation gegen 2 Raind Raider, einen Leman Russ und 2 Chimären, wenn man nur 1 dicken Fex hat und 3 mal Warpblitz. Trotzdem triumphierte der Schwarm, insbesondere dank der unschuldigen Geiseln, die standesgemäß von Symbionten zerfetzt worden sind.
Highlight des Spiels: 1 Symbiont erschlägt 2 Grey Knight Termis! Genestealer sind einfach Nahkampfmonster. Sorry nochmal für den Sentinel, der am Ende des Spiels leider doch sehr realistisch zerstört aussah.
Sehr schöne Missionen und Klarstellungen, so sollte ein Turnier aufgebaut sein. Auch ein guter Zeitablauf, wobei man vielleicht noch eher anfangen könnte, die Mittagspause kürzt und dann insgesamt 4 Spiele macht. Bei 1650 Punkten kann man sich auch locker noch ein viertes Spiel konzentrieren.
Auch sehr gute Beschränkungen, inbesondere keine doppelte U-Auswahl sollte unbedingt beibehalten werden.
Die wenige Kritik:
1. Es ist das Boltershot, darum ist das folgende eigentlich kein Kritikpunkt: die Plattengröße bevorteilt nun mal einfach zahlenmäßig starke Nahkampfarmeen, insbesondere wenn sie so schnell sind wie Tyras. Ein Gegner kann nicht davonlaufen. Da wird auch eine weitere Einschränkung von monströsen Kreaturen nichts dran ändern. Dann gibt´s einfach noch mehr kleine Krabbelmonster.
2. Die Geiseln waren einfach zu krasse Punktelieferanten.
Bis zum nächsten Mal! 🙂
Und Ergebnisse sind jetzt zumindest schon online! :wub:
Gruß
General Grundmann