So hatte ich dein Posting auch verstanden, der-aussem-laden. Wenn wir 10 Taktische und 10 Scouts betrachten, so beträgt die Differenz zwischen den nackten Modellen gerade mal 20 Punkte. Mir wären persönlich die 20 Punkte für 10 Servorüstungen die Punkte wert.
Aber im Großen und Ganzen verrennen wir uns hier ja im Detail bei dieser Boltersturm-Liste. Die Liste lahmt ja eher am Problem, dass wir hier einen Deathstar auf mittlere Distanz haben, der eigentlich kein richtiger Deathstar ist. Ich glaube wir sind uns hier alle einig, dass das Bolter-Banner mit Crusader und Bikes einfach am Besten funktioniert. Außerdem greifen die Synergien mit dem RW-Granatwerfer und der geballten Bolterfeuerkraft einfach perfekt ineinander.
Meine Überlegungen mit den Scouts ruhen daher, dass ich versuche auch mal eine beschusslastige Armee auf lange und mittlere Distanz zu entwickeln. Lustigerweise ist das laut Hintergrund ja auch genau die Stärke der Dark Angels (Zumindest in den alten Codizes, habe mir den Hintergrund im aktuellen Dex nicht durchgelesen). Mit den Befestigungen und dem Techmarine bietet sich sowas in dieser Edition ja an. Was als Basis nehmen? SSG-Scouts und Devastoren? Dazu das FnP-Banner? Somit hat man zumindest 2 Runden lang schon ein harter Beschuss auf lange Distanz. Ich würde dann noch einen Vindicator mitnehmen und defensiv gegen anstürmende oder schockende Gegner einsetzen. Jetzt fehlt aber noch ein mobiles Element um gegnerische Standards von Missionszielen zu pusten und/oder Diese auch einzunehmen. Eine Schande, dass unsere Flieger so verhältnismäßig teuer sind. Die würden sich sonst perfekt mit Ravenwing Bikern und Trikes in so einer Armee einfügen. Naja, und die SSGs könnten ein WENIG besser sein, zweimal auf die 4 werfen... und das Ganze gegen Rüstungs- oder Deckungswurf... uff, muss schon eine Masse an Scouts sein, die man da braucht um nennenswerten Schaden anzurichten.