Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
Sooo dieser Forenbereichis ja nun quasi wie für mich gemacht :cool:


und nunja .. darum werde ich einfach nur in einen Thread alles reintun was ich so mache

angefangen mit diesem kleinen Scorp Krieger ...

er is ne schnelle Kuliskizze ... also nix aufwendiges und langwieriges .. das eine Bein is abgeschnitten beim bild weil ich da in was anderes reingemalt habe ... ^^

:ph34r:

so hier isser


374784312_770b184f58.jpg


muss noch dazu sagen das er abfotografiert is ... und darum ein wenig schlanker wirkt als hier aufm papier ,... mal sehen vill bekomme ich ihn noch gescannt ^^
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
@schwarm: :) nuja das sind wie gesagt kuli skizzen... ich magbleistifte nicht ... meist arbeite ich mit tusche - z.b. rotring rapidograph 0.25 mm oder meinem copic sketch ... da sieht dann auzch alles sauberer aus *g*

@Kaisi: Gesichter sehen eigentlich ganz anders aus als dieses ...^^ keine ahnung das war ne spontane impression ..ich lad demnächst nochma andere sachen hoch..

wobei ich zugeben muss das ich grade gesichter vieeeel zu sehr abstrahiere .. :(

http://farm1.static.flickr.com/109/364680095_2911a57fc4.jpg

z.b.
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Du solltest erstmal mit Bleistift Sicherheit gewinnen und Proportionen üben. Wenn du dann sicher genug bist lässt du erst das Radiergummi weg und dann kannste wieder auf Kugelschreiber zurück.

So auf diese Weise wirst du dich nur sehr langsam verbessern.

Übe dich erst in Duktus, dann in Perspektive, Tiere, dann mit Menschen und als letztes kannste mit Pinsel Kugelschreiber uns was weiß ich noch alles malen - aber erst ganz zum Schluss.



Du hast auf jeden Fall Talent, das sieht man also trau dich, mit 7-8B Bleistiften zu zeichnen!
Ganz gute Sachen kriegste ja auch schon mit Kugelschreiber hin.


mfG
Gouldar
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
erstmal danke für das lob gouldar :D

nun...

ich experimentiere mit allem möglichen herum und ich denke ich habe mich in letzter zeit schon massiv verbessert ... bleistifte liegen mir einfach nicht ^^ .. ich zeichne ja nun auch nicht erst seit gestern um das zu wissen .. .:) wenn schon dann graphit oder kohle- was ja nun ähnlich weich ist .. aber nur für bestimmte dinge... ich übe schon viel perspektive und proportionen in letzter zeit ^^ und sooo grausam finde ich meine proportionen nun wirklich auch nicht :D

ich stelle die tage mal ein paar sachen rein mit meinen "normalen" werkzeugen .. auch wenn die nicht viel besser sind :)

und mein doofes anatomiebuch muss ich auch mal wiederfinden ..

mein hauptproblem ist ... das ich einfach abzeichnen nicht mag -.-

ob das nun bilder von menschen von tieren von muskeln von miniaturen von äpfeln oder sonstwas ist ^^ ..
 

Kernspalt

Blisterschnorrer
20 November 2004
452
1
7.671
44
Grundsätzlich finde ich den Fluss und die lockere Linienführung recht gut, und so schlecht sind die Proportionen auch nicht. Ich denke aber auch, dass du zu früh abstrahierst, ohne dass die Grundlagen wirklich sitzen, und würde dir raten, dich doch erstmal auf einen etwas realisitischen Stil zu konzentrieren, bis du darin mehr Übung hast.
 

Kernspalt

Blisterschnorrer
20 November 2004
452
1
7.671
44
Der gefällt mir schon ziemlich gut!
Das Problem mit den Händen hast du ja selber angesprochen (die sind auch zu klein), und der Rock wirkt sehr steif. Solltest du es nicht getan haben würde ich dir raten gerade bei so voluminösen Kleidungsstücken immer den Körper vollständig vorzuzeichnen, bevor du die Kleidung hinzufügst.
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
von mir auch mal wieder was

*seufz*

ich befinde mich mal wieder in so einer Tiefphase, wo ich immer denke .. ach ... irgendwie kannst dus nicht so wirklich ... gibs auf ^^

nunja ..

der hier ist vor ein paar Wochen entstanden

529758553_0e6f9c8b96.jpg




und wurde dann sogar mal schon zum Teil coloriert .. ist aber noch seeehr am Anfang diese Coloration .. wie man auch deutlich sieht denke ich .. *lächel*


529675678_b3da66bee7.jpg


- wie immer wünsche ich auch trotz meiner selbst als leider sehr mittelmäßig empfundenen Arbeit feedback :unsure:
 

Microbe1972

Aushilfspinsler
20 Februar 2007
51
0
4.926
www.greuelsheim.de
Hey, Bombermann, lass den Kopf nicht hängen, ich finde, dass deine bisherigen Zeichnungen alle deutliche Fortschritte zeigen... den Marine finde ich sehr schön, die vielen Linien stören mich überhaupt nicht, die machen eher was her... sogenannte "Scribbles" mag ich sowieso, weil man an denen noch den Prozess der Zeichnung sehen kann... wie du an meinen Mantel und Degen Bildern sehen kannst. Da habe ich zwar die Bleistiftvorzeichnung weg gemacht, aber durch den schnellen Strich wirkt das alles recht lebendig... und frei :D

Mach weiter, ich finde du hast großes Potential... wie lange zeichnest du denn schon? Das muss man ja auch berücksichtigen!
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
danke danke ..

*lächel*

also so richtig regelmäßig (wobei man davon in letzter zeit leider nicht sprechen kann) seit etwa mitte 2003 vielleicht etwas früher... zumindest mal etwas ernsthafter.

An sich habe ich schon immer gern meine Heftseiten voll geschmiert gehabt, auch schon als Kind.. *g* und irgendwann habe ich dann angefangen mich ein wenig mehr damit auseinander zu setzen

es gibt ein stehtes auf und ab .. mal denke ich ich komme gut voran und mal denke ich .. es geht einfach nicht weiter mit der befähigung :cool:
 

Bomberman

Bastler
25 Oktober 2002
889
0
7.036
38
mal wieder ein paar neue sachen von mir ... kommentare wären schick ... wenngleich sie sehr rar zu seien scheinen *lächel*

845190910_c5dd6fd486_o.jpg


die is frisch aus meinem skizzenbuch - gestern abend entstanden ... ich weiss ,, mal wieder kuli .. ich kanns net lassen ..

845190930_823c7b243d.jpg


ders schon bissl älter ... dafür mal bleistift - und einige linien nachgezogen mit rapidograph

845190948_5457a38c64.jpg


ders nur mit rapidograph .. und war eine sehr schnelle skizze inpiriert auf einer demo ^^

--

799266900_bc8fa444b0_o.jpg


ein paar tage alt ... und in einer eher gedämpften stimmung entstanden .. (man missachte bitte die misslungenen arme / hände ) :ph34r:

799266692_31cd5c2b8e.jpg


und hier noch was ganz schnelles mit einer extremen minimal auswahl an copics coloriert :D

799266804_8f14c0c8be.jpg


was soll man dazu schon sagen ?!

sooo

dann mal flux an die kommentare liebe freunde - ich würde mich freuen --
 

Azazello

Testspieler
18 Januar 2007
142
0
6.251
41
Die Harlequine ist sehr gut geworden. Dort sieht man deutliche Fortschritte. Die restlichen Bilder weisen hier und da immer wieder kleinere Proportionsfehler auf (Hände oder Köpfe), aber auch hier sind Verbesserungen im Vergleich zu deinen älteren Bildern sichtbar.

Ich würde dir raten auf Bleistifte umzusteigen, da man bei diesen im Nachhinein noch Korrekturen anbringen kann. Kulis sind ab und zu sehr schön, zeigen die Fehler allerdings in all ihrer Pracht.

Gruß Aza
 

Schwarmbewusstsein

Erwählter
3 April 2005
699
0
8.971
34
Die Harlequinin oder wie auch immer man das schreibt ist echt gut geworden! Saubere Fortschritte!
Ach und nebenbei kleiner Tipp für die Hände, die scheinbar ja noch deine Problemzone sind:
Schau dir beim Malen deine eigenen an! Hilft ungemein! Das ist jetzt kein Scherz oder so, wirklich beim malen
die Pose die deine Figur machen soll (von den Händen her) vormachen und da schauen.