Blood Angels Bonebusters 2000 pkt

Ok,
1.
Ich würde Lemartes weg lassen. Nimm einen normalen Ordenspriester,
der macht das selbe und du musst dich nicht dauernt mit Leuten rum ärgern,
ob du nun besondere Charaktermodelle einsetzen darfst.
Und wenn du Ihn wirklich einsetzten willst dann gib ihm die 3+W3 Todeskompaniesten dazu.
2.
Warum Nimmst du einen Commandanten?Wir als Blood Amgels haben den Zugriff auf die 2 warscheinlich besten Space Marine Charaktermodelle, die es gibt.
Also Commandanten raus und Hohepriester oder Scriptor jeweils mit Crux,
E-Klauen, Melterbomben und Stern. Beim Scriptor kannst du auch ne
Psi-Waffe nehmen.
3.
Deine Ehrengarde ist so der apsolute Müll.
Sie ist viel zu klein und zu teuer und hat weder Sprungmodule noch ein Rhino.
Also nimm 8-9 Mann, gib 3-4 davon E- Waffen, 2 Mann eine Spezialwaffe
und ein Rhino.Dein Ehrengarde wird dann nicht nur weniger kosten
sondern auch besser und schneller sein.
Dem Veteranensergeant gibst du keine Waffen und lässt ihn, wenn du für Todeskompanie einen Mann erwürfelst, ihn zu ihr gehen.Wenn du wirklich noch einen"Veteranensergeant"willst, dann gib die Rolle einem Truppcharktermodell.
4.
Nimm entweder einen 8-10 Strumtrupp oder lass ihn raus.
Der Plasmawerfer ist nach aktuellen Regeln Müll in nem Sturmtrupp,
also nimm 2 Melter oder Flammenwerfer oder die Plasampistolen.
Der Veteranensergeant darf die Truppoptionen auf die Plasmapistolen nicht warnehmen; also kostet sie für ihn 15 statt 5 Punkte.
Der Sergeant braucht auserdem noch ne E-Waffe oder Faust und Melterbomben.
5.
Ich weiss zwar nicht warum du 4 Eliteauswahlen hast und seit wann die Todeskompanie als Taktischertrupp für 135 Punkte angeführt wird.
Aber wenn das vieleicht ein neues Regelupdate ist, das ich verpasst habe,dann informier mich bitte. Darf man von denen auch 2 haben 😉?
6.
Terminatoren sind Ansichtssache, aber da deine Armee sowieso keine Transporter hast passen sie schon.Ich würde aber Sturmterminatoren nehmen.
7.
Der Cybot ist in Ordnung
8.
Der Taktische ist Müll.
Flamernwerfer und Raketenwerfer sind scheiße in eimen Trupp.
Wirf den Trupp raus und nimm lieber 2 kleine zum Schießen
9.
Der Scoutrupp ist auch nicht der Hit.
Und warum Sprenggranaten und Scharfschützengewehre in einer Einheit?
Eigentlich sind das einzige brauchbare an deinen Standarteinheiten, die Veteranensergeants, aber von denen kannst du für die punkte auch mehr
bekommen. Raus mit beiden Trupps und rein mit 3 5er taktischen mit Veteranensergeant, Plasmawerfer und Laserkanone.Du hast dann zwar einen man weniger, aber dafür 3 Trupps für die für die Todeskompanie würfeln darfst und für jede 4+ noch eine kostenlose E-Faust bekommst.
10.
Wenn die Armee gegen Orks sein soll kannst du es mal mit den Trikes probieren, ic würd sie aber rauslassen.
11.
Der Tornado ist so nichts. Gib ihm entweder einen schweren Bolter oder nimm einen normalen mit Multimelter.
12.
Schmeiss den Baal Prdeator raus und nimm dafür 2 Whirlwinds.
Die Kosten nur 10 Punkte mehr und heizen Orks als auch anderen Trupps echt gut ein.

Ich finde die Armee im Großen und Ganzen echt schlecht.
Du hast weder Masse (49 Mann), noch bist du schnell, schießt schlecht (was
machst du gegen nen erbeuteten Leman Russ?) und im Nahkampf bist du vielleicht noch unterstes Mittelmaß, wirst aber gegen Orks gnadenlos untergehen.
Ich würde die Armee einfach vergessen und eine neue schreiben.

Wow ich dachte wenigstens ein bissel wäre ok B) !!!!

Habe noch eine 2. Ehrengarde mit Sprungm 5 mann, 2 melter, 3 nkw!

Wiso ist der Plw im Sturm müll???

Bei allen sergeants hab ich geschlafen wg der e-waffe!

Aber lemartes ist doch viel billiger als ein OP !!! Wenn charakter erlaubt ist !!!
Na wenigstens mein cybot hat dir gefallen - den setze ich übrigens auch gegen einen kampfpanzer der orks ein!

Das mit der TK ist quatsch und gehört da wirlich net rein mein Fehler :blink:

Habe nr einen Whirlwind 🙁 !!!

Na dann vergesst das und ab zurück ans planen...

schniff schniff alles fürn ar... 😀

Nur die Veteranensergeants die einen Nahkampf sehen sollen brauchen E-Waffen (zb Veteranentrupps).Die Veteranensergeants aus den taktischen Trupps, Scouttrupps und Devastortrupps brauchst du nur um für die Todeskompanie kostenlose E-Wafenn oder Fäuste zu bekommen.
Den Veteranensergeant der Ehrengarde lässt du auch in Todeskompanie gehen (also keine E-Waffe), da du schon genug E-waffen so für die Ehrengarde bekommst.

Lemartes ist nicht billiger, da du die 3 +W3 Todeskompaniesten erst für ihn kaufen musst, ein normaler Ordenspriester hat sie bei seinen 180 Punkten schon dabei.

Das mit den Plasmwerfern hat Jaq-Draco ja schon gesagt.

Deine 2. Ehrengarde ist auch viel zu klein und ihr fehlen die E-Waffen.
Außerdem find ich ein Rhino für sie besser.

Dass du nur einen Whirlwind hast kann ich nicht riechen und wenn du willst, dass wir auf deine Figurensammlung eingehen sollen musst du sie halt posten.
Und wenn du die Figuren nicht hast musst du sie dir halt kaufen oder mit dem spielen was du hast, wobei ich mir wegen einem Spiel keinen 2ten Whirlwind kaufen würde, wenn sie dir sowieso nicht gefallen.

So hier mal eine Liste meiner Modelle :

Charaktermodelle: Dante, Mephiston, Lemartes mit und ohne Sprungm, Tycho, Corbulo
Hohepriester des Sanginius, Scriptor mit und ohne Sprungm, Ordenspriester, Ordenspriester auf Bike, Sanginiuspriester, Techmarine, 2x Standartenträger, Oberkommandierender, Kommandant, Befehlshaber
- Die Ausrüstung dieser Modelle ist Standart -

Marines: 33 SM mit Bolter, 4 SM mit Flammenwerfer, 5 SM mit Raketenwerfer, 5 SM mit Schwerem Bolter, 2 SM mit Laserkanone, 2 SM mit Plasmakanone, 7 Sergeants mit Boltpistole / Nkw
- Mein Devastoren sind hier auch enthalten -

Terminatoren: 2x Sturmkanone / E-Faust, 5x Sturmbolter / E-Faust, 3x Sturmbolter / Schwerer Flammenwerfer, (1x Schwerer Flammenwerfer / K-Faust), 2x E-Klauen, 3x Sergeants mit Sturmbolter / Nkw

Scouts: 2x Sergeants mit Boltpistole / Nkw, 2x Schrot, 1x Schwerer Bolter, 4x Bolter, 4x Scharfschützen

Sprungtruppen: 5 SM mit Boltpistole / Nkw, 1 SM mit Plasmawerfer, 2 SM mit Melter, 5 SM mit Plasmapistole / Nkw, 3 SM mit 2 Nahkampfwaffen
- 5 SM der Ehrengarde, 11 SM vom Sturmtrupp -

Trikes: 2x Sync. Bolter / Schwerer Bolter, 1x Sync. Bolter / Multimelter

Bikes: 1x Sync. Bolter / Melter, 1x Sync. Bolter / Plasmawerfer, 1x Sync. Bolter / Nkw, 1 Sergeant Sync. Bolter / Nkw

Landspeeder: 1x Tornado, 1x Landspeeder mit Schwerem Bolter oder Multimelter

Cybots: 1x Cybot mit Nkw / Sturmbolter / Maschinenkanone / Nebelwerfer, 1x Cybot mit Sync. Laserkanone / Raketenwerfer / Nebelwerfer / Suchscheinwerfer

1x Baal Predator zusätzl. Sturmbolter / Nebelwerfer

1x Land Raider zusätzl. Sturmbolter / Nebelwerfer

1x Rhino Nebelwerfer/ zusätzl. Sturmbolter

1x Rhino mit Radarsuchkopfrakete oder als Whirlwind umrüstbar

Für die Todeskompanie stehen mir 15 Figuren mit Boltern, Boltpistolen / Nkw (E-Faust) zur Verfühgung

- Wo ich keine Angaben gemacht habe ist die Standartbewaffnung der Einheiten vorhanden -

Ich hoffe die Angaben reichen aus ansonsten Frag einfach !!! 😉

Jau 2000 pkt wären okay !!! Vs. Orks kann ich Sie am ehrsten aufstellen !!!
RUSH Auf die orks losstürmen ??? Grenzt das net an selbstmord 😀 !!!
Was genau meinst Du mit Counter ???
Stand and shoot ist glaube nichts ehrwürdiges für einen Blood Angel 😉 !!!

Eins dazu unser Spielfeld ist net sehr Groß !!! Wir spielen auf einem Teppich der mehr lang als breit ist.
Mit mehr Punkten spielen wir über die lange seite und mit weniger über die breite!!! Die genaue Maße kann ich Dir aber net sagen. Über die breite dauert es ungefähr 2-3 Runden bis man in den nahkampf kommt (zu fuss) über die lange seite dauert es ca 5-6 Runden, kommt halt auf die taktik drauf an!

Das mit den Rhinos ist klar ich habe den Aufsatz echt günstig bekommen und nur deswegen einen Whirlwind!!! Ansonsten ist einer für die TK und der andere für Standart! Du weißt ja wie teuer das alles ist 🙁

Die Ehrengarde ist neu !!! Vorher habe ich immer einen Kommandotrupp benutzt, was im endeffekt zwar das selbe ist aber aus diesem grund habe ich alle Sprungtruppen in die Sturmeinheit getan!

Was mir auch komplett fehlt sind SM mit Pw die hab ich garnet nur die standart dinger!

Du meinst ein kompletter Veteranen Trupp - die kann man doch auch aus den Standarts machen?!

Also Rushen wird schon mal wegen der fehlenden Rhinos und insgesammt der Geschwindigkeit in deiner Liste nicht gehen.
Auf eine Orkarmee zu Fuß zu laufen würde ich auch nicht machen, da dir Orks in solchen Gefechten weit aus überlegen sind (sie können ihre "schweren Waffen" in der Bewegung abfeuern).
Stand and Shoot ist ist für Blood Angels genau so unehrenhaft wie für alle anderen Orden auch. Du darfst nämlich nicht vergessen das Blood Angels
noch immer ein ganz normaler Codex Orden sind der auch genau so taktisch eingestzt werden kann wie jeder andere. Nur wurden bei den Regeln eben ein bisschen übertrieben und dadurch ist es sehr einfach aus der Blood Angels Liste eine Nahkampfarmee zusammen zu stellen. Du spielst aber hintergrundsgetreuer wenn du nicht immer nur blind auf deinen Gegener zu stürmst.
Countern ist ein mischung aus Stand and Schoot und Rush, bei der eine solide Feuerline aus Unterstüzungs- und Stndardeinheiten dienen Gegner mit schweren Waffen schwächt und dezimiert. Hinter dieser Line warten in Deckung 1-2 harte Nahkampftrupps, die dann den Rest des Gegeners vernichten, sobald sie nah genug ran sind.
Diese Taktik funktioniert aber nur gegen Nahkampfarmeen, also Armeen die dir in Feuerkraft unterlegen sind.
Orks können zwar eine verherende Feuerkraft aufbringen, werden sich aber nie eingraben sondern auf dich zu stürmen, was bedeuted das du auf Counter spielen kannst.

Nun normaler Weise spiele ich auf Rush, da das aber mit deiner Sammlung nicht funktionieren wird würde ich zu Counter raten.

Da ich noch nicht all zu oft gegen Orks gespielt habe (nur 5mal) würde sich Jaq Draco auf diesem Gebiet wohl besser auskennen und dir auch besser helfen können aber ich schau mal ob ich dir ne Liste schreiben kann.

PS:
Der Vorteil an Veteranen ist das sie Boltpistole und Nahkampfwaffen haben können und deswegen kann man sie nicht aus Standards machen.
Du wirst dir wohl ein paar Space Wolf Blutwolfboxen und Rhinos kaufen müssen.

Das wäre echt super wenn du das machst!!! Von Jaq habe ich schon eine 1500 pkt liste aber leider ist die wie alle seine listen auf eng. - das ist wg den Waffen und der ausrüstung ein problem (wörtlich übersetzung 🙄 ) Leider kann ich mit meinen modellen diese aufstellung nicht aufbringen aber ist schon mal ein solides grundgerüst an dem ich mich orientieren kann 😉

Rhinos waren sowiso noch geplant ! Aber einheiten der space wolves sind doch sehr armee bedingt (abzeichen, fell usw.) werd sie mir aber mal ansehen wenn ich ein bild von finde !!!

Dann schon mal danke !!! 😀

Die Liste kommt morgen. Ich habe heute keine Zeit mehr.

Und die Blutwolfbox ist die einzige box in der 10 Modelle mit Nahkampfwaffen enthalten sind.
Das beste ist das in der Box die Selben teile wie in der des taktischen Trupps enthalten sind (Beine, Oberkörper, Köpfe, Granaten, ...) bis auf die Bolter,
dafür hast du eben Boltpistolen und Nahkampfwaffen.
Staat dem Gusrahmen für Raketenwerfer und Sergeant, bekommst du dafür 2 E-waffen, 1 E-Faust und 1 Melter+ Mehrer Pelze und Space Wolf Items.
Also alles was du brauchst, bis auf die Space Wolf Sachen, die weiter verkaufen oder dir für Umbauten aufheben kannst.
Du kannst also einen kompletten Blood Angels Veteranentrupp zusammen bauen, der kein bisschen nach Space Wolfs aussieht.
Alle Black Templers Spieler die ich kenne benutzen die selbe Methode,
um ihre Nahkampf Paladin Trupps zu bauen.

EDIT:
Du hast es sowie so schon rausgefunden.

Ich muss mir deine liste auch erst richtig zu gemüte ziehen 🙂 !!!
Hab bisher nur die ork listen gelesen und daher ging ich davon aus das es bei den SM gleich ist.
Und nochmals danke für die listen sind echt fett !!!

Haste auch eine 2000 pkt ork liste ???
Würd gern mal mit euren listen gegen meinen kumpel spielen. Aber du weißt ja net was er für modelle hat !!!