Blood Angels Bonebusters 2000 pkt

Ok ich hab versucht so gut wie möglich auf deine Sammlung einzugehen
und bis auf ein paar kleinigkeiten hat es auch funktioniert.

HQ:

2 Ordenspriester mit Melterbomben, Frags, Boltpistolen, Crux Terminati
und Sprungmodulen

444 Punkte (Modell von Lemartes mit Sprungmodul und dem normalen Ordenspriester)

Elite:

9 Mann Veteranentrupp mit Veteranensergeant mit E-Waffe und 1 Mann mit Flammenwerfer, rest mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen
Rhino mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer
268 Punkte (Modelle: die 7 Sergents aus den taktischen Trupps, ein Taktischer mit Flammenwerfer und dem Kommandanten als Veteranensergeant)

7 Mann Veteranensturmtrupp mit Veteranensergeant mit E-Waffe und 2 Flammenwerfer
235 Punkte (Modelle: 4 Sturmtruppen Space Marines, 2 taktische Space Marines mit Flammenwerfer und dem Sergeant der Ehrengarde)

Standard:

5 Mann taktischer Trupp mit Veteranensergeant und schwerem Bolter
95 Punkte

3*5 Mann taktischer trupp mit Veteranensergeants und Raketenwerfer
300 Punkte

5 Mann taktischer Treupp mit Laserkanone
105 Punkte

Alle Marines der taktischen Trupps sind mit Boltern oder der schweren Waffen bewaffent

Unterstüzung:

Baal Predator mit schweren Boltern und Nebelwerfer
123 Punkte

Whirlwind
75 Punkte

8 Mann Devastortrupp mit Veteranensergeant und 4 schweren Boltern
195 Punkte

Sturm:

2 Trikes mit schweren Boltern
100 Punkte

1 Landspeeder mit schweren Bolter
50 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Um diese Liste spielen zu können musst du mit deinem Kumpel ausmachen das sowohl der 2. Ordenspriester als auch die Todeskompanie und die Mann mit Flammenwerfer aus dem Veteranensturmtrupp mit Sprungmodulen ausgerüstet zählen.
Außerdem setz die Liste auf eine große Todeskompanie, für die dir wohl die Figuren ausgehen werden. Also frag ihn ob du die restlichen Sturmmarines und in der Not auch noch die restlichen taktischen Marines als Todeskompaniesten einsetzen darfst.
Ich denke das wird er dir in einem Freundschaftsspiel erlauben.

Die Armee ist eigentlich auch nicht der Hit, aber mehr konnte ich einfach nicht aus deiner Sammlung rausholen.
Aber wenn du mit deiner alten Liste schon gewonnen hast dann schaffst du es mit dieser auch.
Wenn er eine angriffsorentierte Armee spielt, hälst du mit deinen Standard- und Unterstüzungseinheiten das Zentrum und conterst dann mit den Veteranentrupps und der Todeskompanie.
Sollte er eher auf Beschuss spielen, schwächst du ihn mit deinem Zentrum und bewegst dich in der Zeit mit dienen Nahkampftrupps auf ihn zu.
Und nicht vergessen, wenn du für einen Trupp einen Mann für die Todeskompanie erwürfelst, dann nimm immer den Veteranensergeant (kostenlose E-Faust oder Waffe).
Außer bei den Veteranentrupps natürlich, denn die brauchen ihre E-Waffen selbst

Gut dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit der Liste und schreib
doch dann bitte ob du gewonnen hast oder nicht.

@ Ordenspriester Raziel: Klasse dank dir !!! Das wird mir bestimmt in die richtige richtung helfen, was armee aufbau und gute punkte verteilung angeht ! ein weiterer rhino wird folgen bei raddadel sind panzawochen 😉 !!!

EDIT: Natürlich werde ich von der Schlacht berichten !!! B)

@ Jaq: hab mir seine armeeliste mal geschnappt:

Waaaghboss Nasdreg E-klaue/ aufgemotz megablaster
7 Bosse in megarüstung 4 Pw / E-Klaue, ein umbau mit rakwerfer an der e-klaue und alte kombiwaffe (es handelt sich um die alten modelle in megarüstung), die anderen 2 haben ebenfalls diese kombiwaffe (benutzt er als wummen mit stärka dakka
28 moschaboys knarra / spalta
1 moschaboss knarre / fetter spalta, killamuni
10 stikkbombas knarre / spalta / büxenöffna
1 stikkbombaboss e-klaue / knarre / killamuni / büxenöffna
90 grotz donnerbüxe
2 Treiba greifa / knarre / killamuni / büxenöffna
8 blood axe kommando knarre / spalta / büxenöffna
1 blood axe kaptain fetter spalta / knarre / killamuni / büxenöffna
10 panzaboys wumme / knarre / spalta / 2xbrenna / sprengstikkbombs
1 panzaboyboss fette wumme / killamuni / büxenöffnaz
10 posaz wumme / dakka / stärka
1 posaboss cybotkörper / wumme / killamuni / stärka / dakka
10 skarboys 5 knarren / 3 spalta / 4 wummen / 1 fette wumme / brenna
1 skarboyboss / stahlarm / knarre / killamuni / trophäe
10 panzaknakers knarre / spalta / 3 bazukas
1 panzaknackerboss Bazuka / fetter spalta
3 pikk ups 1 abrissbirne (umbau)/ 2 normal aber mit rammen u. panzaplatten
2 buggis
1 panzabike
1 gargbot sync. megablaster 2 nkw
1 kampfpanza (umgebauter leman russ) was ist besser erbeutetes fahrzeug oder kampfpanza
1 kampfpanza (umgebauter rhino) mit zzwaffe drauf
2 mekboys knarre / killamuni / schmiergrot / spezialkraftfeld / werkzeug
2 weirdboys
6 waaaghbikes sync. fette wumme
1 waaaghbike boss knarre / killamuni / sync. fette wummen
2 megawummen kanonän

er hat außerdem noch einiges an modellen, die aber noch net fertig sind so könnter er problemlos die trupps noch vergrößern !!!

Ich hab net viel ahnung von orks und hier nur seine liste vor mir, also wenn hier fragen auftauchen dann raus damit!
Wie schon erwähnt eine armee gegen die blood angels 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 posaz wumme / dakka / stärka
1 posaboss cybotkörper / wumme / killamuni / stärka / dakka[/b]
Posaz dürfen nur einen Aufmotza haben! Der Boss kann alle 3 haben da er ja Ausrüstung erhalten darf, die normalen aber nicht.

Edit:
Schreib am besten auf, wieviel Orks mit Spaltaz, wievel mit Wummen er hat. Diese Truppangaben brauch ich nicht, nur die Modelle. Also auch wieviele Bosse mit Spalta etc.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gut dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit der Liste und schreib
doch dann bitte ob du gewonnen hast oder nicht. [/b]

Wollte mal einen kurzen zwischenbericht geben, sind nämlich immer noch an dem 2000pkt spiel !!!
Dazu noch: Wir spielen meist Sonntags und haben die letzen beiden Sonntage damit verbracht uns auf dem Feld zu fetzen ... allerdings haben wir den 1. So mehr damit verbracht das spielfeld aufzubauen und eine größere spielfläche zu schaffen. Dazu haben wir 2 teppichstücke aneinander gelegt und schon hatten wir ein schön großes spielfeld !!!

Es sieht im moment noch sehr ausgeglichen aus ... ich habe aber bereits schon meine veteranentrupps komplett verloren dazu später mehr ...

Mein gegenspieler (ork) hat einen grotsturm aufgestellt - das is ne scheiße - die ich mit meiner Unterstützung und den Standarttruppen beharke, seit anbeginn der schalcht. seine grot reihen lichten sich langsam aber er ist fast auf nk nähe an mir dran.
dann - (ein toller plan von mir) - meinen VST direkt in seine reihen zu schicken und mit den flammern ordentlich was weg zu brennen den rest im NK besiegen ... das manöver fing ganz gut an bis zum NK, den ich leider verloren habe und dann auch noch das würfelglück mich verlassen hatte --> flucht und überrannt worden -- ein kompletter trupp platt ... nun gut aber die haben vorher ordentlich gerockt und 2 seiner einheiten ausgelöscht - standen wegen der kraftfelder sehr günstig für meine flammer :lol: !!!
Meinen 1. VT schickte ich durchs zentrum auf einen wald zu. vorm wald vom rhino abgesessen und ab in die grüne hölle - begleitet wurde der trupp von meinen beiden TK einheiten ... Im Wald traf ich dann auf eine unbekannte HQ einheit der orks mit doc und cybotkörper und und und... dieser verdammte trupp hat meinen VST zerlegt (dank an Jaq 😛 ) ohne auch nur ein modell zu verlieren... der machte sich jetzt auf den weg zu meiner hauptkampflinie *schluck* hoffentlich verglühen sie vorher in meinem bolter feuer 😀 !!! Das orks im NK gefährlich sind war mir klar aber so ist das doch der wahnsinn - kein verlust - ich wollte schon die regeln für ein ausweich manöver lesen (rückzug) aber nee nee so was macht ein BA net und schwups wahnse alle tot ... 🙁
Aber wie gesagt er muss sich noch min. 1 Runde auf mich zubewegen und das unter starkem feuer !!!
Ach übrigens meine beiden OP's sind auch schon bei ihren ahnen <_< haben aber ebenfalls gekämpft wie berserker !!! Damit sind meine TK einheiten führerlos ...

Aber verdammt, ich gebe nicht auf und freu mich schon auf So !!!
werde dann vom ende berichten --- hoffentlich von dem der Orks... 😛

Edit: Habe inzwischen 2 neue Rhinos und die NK Einheit der SW's ein paar flammer sind auch dazu gekommen und ein Termi Sturmtrupp !!!

Wie du das schilderst siehts schlecht für dich aus.
Du hast aber auch ein paar üble Fehler begangen, so wie sich das anhört.
Du hättest auf counter spielen sollen und nicht den Orks in die Armee laufen sollen.
Die Veteranen wurden überrannt?
Das geht nicht da Space Marines nie überrannt werden können.
Die Veteranen wurden warscheinlich von Cyborks zerhauen.
Wie viel mann hattest du am Anfang in der Todeskompanie?
Und wie viel hast du jetz noch?
Außerdem bilden die Ordenspriester mit ihren Todeskompanieen eine Einheit.
Du wirst schon verdammt viel Glück haben müssen um das noch zu gewinnen
wenn du nichts mehr für den Nahkampf hast.
Aber ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück und vieleicht kannst du es ja noch rum reißen.

Schreib wies ausgegangen ist und dann können wir noch ne taktische Analyse machen.

WAS... schei... das hab ich total vergessen mit dem nicht überrannt werden können !!! Ich habe nur daran gedacht, das Sie sich nach jedem ausweichen automatisch sammeln !!! So ein mist ... naja jetzt hab pech gehabt !!!! :angry:

Die TK muss mit 2 OP's auch eine große Einheit bilden ?!?! ich dacht mit 2 OP's kann man die trennen !!!

Ich werde dann demnächst über den Ausgang der Schlacht berichten 🙁 *schluck*

Ich habe Verloren...
Schluchtzzzz Buhuuhhu... 😀

Verloren und um eine Erfahrung reicher !!! Das war eine verdammt enge kiste sag ich euch !!!

Also einige korrekturen vom zwischenbericht:
Er begann die nächste Runde und kam schon in dieser in den NK durch Vorstürmen !!!
TK stärke 8 Mann 2x E-Faust noch und die haben gerockt .... 😉

Er begann damit 3 Einheiten auf meine rechte Hauptkampflinie zu zubewegen und kam in NK weite mit meinem letzten Trike. seine schussphase war wie zu erwarten ohne erfolg jedoch war der NK in dieser situation sehr gefährlich, da er damit meinen großen unterstützungstrupp lahmlegen könnte. Der Trike konnte im NK nicht lange standhalten es waren einfach zu viele... Nach der vernichtung dieses stürmte er mit seinen letzten grotz + treiber und einem anderen orktrupp vor und erreichten meine Devastoren (NK für die nächste Runde). Sein Waaaghbosstrupp und eine kleine 7 ork große einheit kam auf meinen Baal Predator zu konnten diesen aber nicht erreichen. Erfeuerte auf diesen mit 5 Bazokas ebenfalls erfolglos *glück gehabt*. Die Mitte wurde ebenso wie die linke flanke von je 2 Standart Trupps und dem Whirlwind gehalten. Weiter vorne waren meine TK damit beschäftig seinen Cyborktrupp und einen anderen Orktrupp zu zerfetzen und das sehr sehr gut!!! Er hatte ausserdem noch einen grossen trupp der sich auf meine TK zu bewegte aber nichts dolles. Mein Landspeeder gab ein wenig unterstützungsfeuer auf den herran nahenden Trupp!!! Der NK gegen meine TK war ebenfalls erfolglos für ihn, er musste sogar mit dem Orktrupp fliehen aber ich hing ja noch an den cyborks !!! Keine grossen verluste in dieser Runde !!!

Meine Runde: Leider stürmte mein Baal Predator nach vorne und dann auch nur ein Zoll - (super NK reichweite für den gegner / nur noch eine Waffe abfeuern) Ich brachte meinen LS in eine bessere position, meine standart truppen auf der linken begannen sich nach rchts zu orientieren um der nahenden gefahr gegenüber zu treten... der Rest verblieb auf ihren positionen.
Der Baal schoss zuerst und zog seinem Bossmob ein paar lebenspunkte ab, LS war leider genau wie meine Standarts erfolglos!!! Mein Whirlwind hatte kein ziel, wobei ich nicht auch eigene einheiten in gefahr brachte!!! NKPhase: der Devastortrupp erledigte einen grot nach dem anderen so das der rest sich in die flucht rettete leider überlebte der Treiber auch!!! der andere Trupp erlitt 2 verluste und stand so ungünstig im NK das er bei seinem angriff nicht richtig wirken konnte und verlor diesen so. auf der flucht wurden diese elenden grünhäute von mir überrannt 😱 !!!
Mit diesem rückschlag war seine rechte flanke sehr geschwächt worden und er hatte nichts mehr gegen meine devastoren in NK reichweite! Meine TK kämpfte von der schwarzen wut befallen wie berserker und schlachteten eine grünhaut nach der anderen ab ohne verluste zu erleiden !!! Alle die zu boden gingen standen gleich auch wieder auf und ignorierten ihre klaffenden wunden !!!

wird fortgesetzt ....

Nun war er wieder an der reihe:
Er begann damit seinen Bossmob und den kleineren 7 Ork Trupp auf den Baal Predator zu zubewegen. Er hatte dabei ein schmieriges grinsen im gesicht was sich gleich erklärt!!! Sein treiber verlor wieder den MT und floh noch weiter. Die große Ork einheit weiter vorne bewegte sich unaufhaltsam auf die TK zu.
Während die Cyborks sich noch im NK mit diesen befanden. - All zu viel hatte er ja net mehr - Der Bossmob sowie der 7er Mob feuerten auf meinen Baal ohne groß schaden anzurichten (eine Waffe futsch). Dann ging er gegen den Baal in den NK und das mit dem 7er Mob und Büchsenöffnaz 🙁 da hat es kurz mal gefunkt und bommmmm flog er in die luft... Die Cyborks kammen in NK mit der ersten Standart Einheit die auch promt einen Marine als verlust hatten - die Macht des Waaagh ist net schlecht, kann von glück reden das er net gleich den kompletten trupp zerlegt hat aber was sollen die schon im NK groß ausrichten. So schafften sie keinen schaden der nicht abgewehrt werden konnte! Die Cybork sahen von den kämpfen mittlerweile schon sehr abgekämpft aus. Der Doc kam mit dem heilen net nach und so lagen nach dieser NK Runde schon 3 Orks am boden - in meiner NK Phase werde ich ihn zerpflücken!!! 😀 Aber da war ja noch der große Mob hinter meiner TK ...

Als ich wieder dran war begann ich erstmal damit meine Standart Truppen in eine ordentlich abwehrposition zu bewegen, denn der eine Standart Trupp würde nicht mehr lange standhalten. Meine Truppen sammelten sich um einen Bunker während ein Trupp selbigen besetzte. Der Whirlwind musste ja unbedingt 3" vorpreschen so war er sehr nutzlos diese runde. Der Devastor Trupp bewegte sich auf den 7er Mob zu um sich diesem zu stellen. Was erst mit Bolterfeuer begann und dann in den NK wechselte! Der LS war mit einem abschuss in dieser Runde immer noch dabei den herran nahenden großen mob zu beharken, während die TK 2 weitere Cyborks zu boden schickte. Die runden werden schneller und es beginnt sich dem ende zu nähren- mit etwas glück kann ich die schlacht noch für mich entscheiden!

Seine Orks schlugen aber unaufhaltsam weiter zu... Der Treiber war nach gelungenem MT wieder klar zum gefecht und schaffte es sogar die letzten verbliebenen Grotz einzusammeln. Sein Treiber schoss mit einer bazuka auf den bunker in dem eine meiner Standart einheiten stellung bezogen hatte und schaffte es doch tatsächlich diesen durchzuschütteln :angry: - mit nur einem Schuss - so ein Glück!!! Der große Mob war fast an meiner TK dran und begann schon auf meinen LS zu ballern - dieser erlitt so große schäden das er in die luft flog! Im NK vernichtete der Bossmob die erste Standart Einheit und stürmte auf die anderen zu. die Cyborks hatten net mehr viel zum wirken und meine TK war immer noch 8 Mann stark. der 7er Mob erledigte 2 meiner Marines verlor selber aber 3 Modelle und trat ebenfalls die Flucht an! Leider konnte ich diesen Mob nicht einholen, stand aber nahe dran! Endlich aber eine wendung zu meinen gunsten, denn die Cyborks schlugen die Flucht ein und wurden doch promt von meiner TK überrannt!!! Ohh hat er geflucht... 😀

Nun wieder meine Runde in der ich meine Standart einheiten auf NK nähe an seinen Bossmob herran brachte das Feuergefecht auf den Mob war allerdings nicht erfolgreich - zu stark gepanzert! Endlich war der Whirlwind wieder einsatz bereit und schoss einen Volltreffer auf den treiber und sein gefolge die in einer großen explosion ihr leben aushauchten. Die TK drehte sich um und stürmte blutrünstig auf die nahende gefahr zu! Sie hatten nun alles um sich herrum vergessen und wollten nur noch die knochen ihrer feinde brechen... der Devastor Trupp lies den vor sich her fliehenden Mob mit ihren schweren Waffen im feuergefecht verglühen! Der NK gegen den Bossmob war eine fast - ein trupp trat die flucht an und die anderen beiden hatten einige verluste wegzustecken. Aber nur noch zwei Orkische Einheiten auf dem Feld das kann doch net schief gehen...

Als er dran war trat er mit dem großen Mob meiner TK entgegen und schoss auch gleich einen Marine mit na bazuka ab, dann stürmten Sie in meine TK rein was ziemlich aufreibend für den Orkmob war. Der Bossmob kämpfte weiter im Waaagh wahn und zerlegte meine Standarteinheiten ohne verluste in ihre einzelteile. Ein Trupp komplett ausgelöscht und einer mit nur noch 2 Modelle.

Den Devastor Trupp bewegte ich weiter auf den Bossmob zu. Der Trupp aus dem Bunker kam herraus und schloss sich dem NK um den Bossmob an. Die 2 Marines ließen diese NK Runde ihr leben und so stand nur noch ein 4 Mann starker Trupp im NK mit dem Bossmob! Die TK dagegen knüpfte an den erfolgreichen NK's der vorherigen Runden an zu zerschlug die reihen der neuen angreiffer. diese zogen sich darufhin zurück und wurden ausgelöschte.

Den letzten verbliebenen Standart Trupp von mir konnte im NK mit dem Bossmob nicht standhalten und wurde ebenfalls ausgelöscht mein Whirlwind stürmte mal wieder nach vorne in NK nähe des Bossmobs.

Ich hatte noch meine TK (7 Mann), Devastoren (5 Mann) und den Whirlwind, das sollte für den einen Trupp reichen. Alles bewegte sich jetzt auf den Bossmob zu.

Er vernichtete mit seinen Energieklauen meinen Whirlwind und stürmte den Devastoren entgegen...

Ich stürmte ebenfalls mit allem auf seinen letzten Mob zu. Die Devastoren verharten und schossen auf die Grünhäute aber nur ein Treffer brachte einen Ork zu fall. es waren noch 6 Krieger 3 davon in Megarüstungen und mit E-Klauen aber fast alle hatten nur noch einen LP.

Der Bossmob feuerte auf die Devastoren und erlegten 2 Marines dann ging es in den NK wobei sein Waaaghboss fast im alleingang den Devastor Trupp auslöschte. Er stürmte vor meiner letzten Einheit entgegen.

Wir bewegten uns nun aufeinander zu! ich wollte es ja net glauben das er in so kurzer Zeit meine Standart einheiten und den Unterstützungs Trupp vernichtet hatte.

Als wir uns dann traffen ging alles sehr schnell die TK's töteten 2 Grünhäute ohne groß schaden zu nehmen. Dann aber die attacken mit den E-Klauen - ein Marine nach dem anderen wurde von dieser gewaltigen NKW aufgespießt und verlor sein leben. Wenigstens sind sie Ehrenvoll im Kampf gefallen...

Er hat sich ja gefreut wie ein Schneekönig und konnts gar net richtig fassen. Zum 1. Mal gegen mich gewonnen. Aber irgendwie war ich froh das es so ausging, den wer verliert schon gerne immer. so hat er jetzt neuen mut sich mir in der nächsten Schlacht zu stellen. Ich denke mal das ich mit deiner 1500 Pkt Liste starten werde aber mal sehen für eine eigene Armeeliste habe ich im Moment leider keine Zeit.
Das war eine Super schlacht mehr davon ... :lol:

Nochmals Dank an Jaq und Ordenspreister Raziel für eure mühen !!!

🤔

nun nun nice game, was ich aber so anzumerken habe, wenn mal eine Einheit duurch shcwarze Wut stürmt dann darf sie sich danach immer noch ganz normal bewegen, soll heissen du hättest deine beinde Panzern einfach wegbewegen können aus der Gefahrenzone (whirlwind hätte ja eh net schiessen dürfen).

Normale Vorgehensweise gegen Orks ist es nach Möglichkeit den NK meiden und wenn er sich nicht mehr vermeiden lässt dann versuchen Ihn anzugreifen an den empfindlichen stellen (HQ und so) bzw da irgendwie vorher noch dick feuer drauf, oder Standards nach vorne Eliteeinheiten HQ TK dann für Gegenschlag bereithalten, die Standards sollte man Staffeln in 4 Zoll Abstand (Orks mit Spaltaz sin sehr ärgerlich gg Marines) damit der Gegner nicht sich in einen neuen NK positionieren kann.

So das war das was mir so auf die schnelle aufgefallen ist. 🙂