6. Edition Boon-Tabelle und Schussphase

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Die Attacken/Schussattcken eines Models mit CdC müssen seperat abgehandelt werden, weil sie eben den CdC Regeln unterliegen und sich somit von anderen Attacken unterscheiden.

Danke für das aufmerksame Lesen der bisherigen Beiträge.

Ich bleibe dabei, nicht die Wunden unterliegen einer bestimmten Regel, sondern das Modell wird von CdC betroffen sofern eine seiner völlig gewöhnlichen Wunden daran beteiligt ist ein Charaktermodelll auszuschalten.

Andere Würfel nehmen um das Charaktermodel zu markieren und alles ist gut. Wo ist da das Problem?
Ja klar, aber dann könnte doch gar nicht in den Vorstellungen schwelgen, wie sich meine Champions zurücklehnen und die restliche Einheit die Arbeit erledigt, die Chaosgötter aber so launisch sind und trotzdem großzügig Geschneke verteilen. :happy: Ich stimme dir zu, eilzeln würfeln und genau den Schuss verfolgen.

Wenn ein Chaoshexer ein feindliches Charaktermodel per Psifähigkeit zum Eigenschaftstest zwingt und dieses dadurch ausschaltet, wäre ja auch klar das das Cm. durch eine Schussattacke gestorben ist. Ihr macht es viel zu kompliziert.
Das bestreitet auch keiner. Wurde nach Post 1 ja auch mehrfach bestätigt. 😉 Da ist es ja nur eine Wunde, die auch ganz sicher vom Hexer verursacht werden.

Beeinflusst CdC die Wunden oder nicht. Wenn es das tut dann pooled der Champion immer alleine, tut es das nicht, dann poolen alle zusammen.
Jetzt wirf doch nicht so etwas in den Raum. Zumal ich dir vorher schon zugestimmt habe, dass die Bolterkugel kein fnp haben wird. Dann wird es allerdings sehr schwer ein Modell auszuschalten, wenn es nicht die Schusswaffe, Handwaffe oder psionische Fähigkeit sein darf.

Letztendlich wird doch jede Aktion eines Modells (Nahkampf oder Schuss) über den Trefferwurf in eine Verwundung umgewandelt, die einem gegnerischen Modell zugeteilt werden, unter Berücksichtigung der Waffen- und Modelleigenschaften.

Aber lassen wir die Kirche doch im Dorf. Die dunklen Götter werden sich wohl nicht so leicht verarschen lassen, wenn der Champion einfach zum Wundpool beisteuert und sich dann beschenken lassen will.

Aber lassen wir die Kirche doch im Dorf. Die dunklen Götter werden sich wohl nicht so leicht verarschen lassen, wenn der Champion einfach zum Wundpool beisteuert und sich dann beschenken lassen will.

Aber wenn meine 12 Chaosgeneräle alle zusammen mit ihren Boltpistolen einen Sergeant erschießen dürfen sie alle würfeln? Ich dachte die Götter lassen sich nicht verarschen 😛

Aber wenn meine 12 Chaosgeneräle alle zusammen mit ihren Boltpistolen einen Sergeant erschießen dürfen sie alle würfeln? Ich dachte die Götter lassen sich nicht verarschen 😛

Hasse das Spiel nicht den Spieler! Sind doch deren Regeln, also sollten die sich doch daran halten! 😀

Hasse das Spiel nicht den Spieler! Sind doch deren Regeln, also sollten die sich doch daran halten! 😀

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass "Die Chaosgötter lassen sich nicht verarschen" kein gutes Argument ist ^^

Ich bin hier dann auch raus wenn es keine neuen Argumente mehr gibt. Immer wieder das Gleiche zu sagen hilft niemandem und macht auch keinen Spaß, jetzt sind beide Seiten dargestellt und jeder kann sich seine Meinung dazu bilden ^^