Andere Würfel nehmen um das Charaktermodel zu markieren und alles ist gut. Wo ist da das Problem?
Ja klar, aber dann könnte doch gar nicht in den Vorstellungen schwelgen, wie sich meine Champions zurücklehnen und die restliche Einheit die Arbeit erledigt, die Chaosgötter aber so launisch sind und trotzdem großzügig Geschneke verteilen. :happy: Ich stimme dir zu, eilzeln würfeln und genau den Schuss verfolgen.
Wenn ein Chaoshexer ein feindliches Charaktermodel per Psifähigkeit zum Eigenschaftstest zwingt und dieses dadurch ausschaltet, wäre ja auch klar das das Cm. durch eine Schussattacke gestorben ist. Ihr macht es viel zu kompliziert.
Das bestreitet auch keiner. Wurde nach Post 1 ja auch mehrfach bestätigt.
😉 Da ist es ja nur eine Wunde, die auch ganz sicher vom Hexer verursacht werden.
Beeinflusst CdC die Wunden oder nicht. Wenn es das tut dann pooled der Champion immer alleine, tut es das nicht, dann poolen alle zusammen.
Jetzt wirf doch nicht so etwas in den Raum. Zumal ich dir vorher schon zugestimmt habe, dass die Bolterkugel kein fnp haben wird. Dann wird es allerdings sehr schwer ein Modell auszuschalten, wenn es nicht die Schusswaffe, Handwaffe oder psionische Fähigkeit sein darf.
Letztendlich wird doch jede Aktion eines Modells (Nahkampf oder Schuss) über den Trefferwurf in eine Verwundung umgewandelt, die einem gegnerischen Modell zugeteilt werden, unter Berücksichtigung der Waffen-
und Modelleigenschaften.
Aber lassen wir die Kirche doch im Dorf. Die dunklen Götter werden sich wohl nicht so leicht verarschen lassen, wenn der Champion einfach zum Wundpool beisteuert und sich dann beschenken lassen will.