Mittlerweile habe ich alle Szenarios aus der Standardkampagne gespielt.
Die ersten drei Szenarios sogar dreimal, jeweils mit anderen Mitspieler.
Deshalb mein Fazit über das Spiel und wie man den Spielspaß noch erhöhen kann.
Aber fangen wir mal mit ein paar schönen Bilder an.
Bilder von den ersten drei Szenarios. Durch viele kleine zufällige Änderungen bei jedem Spiel, macht ein Szenario auch beim dritten Mal spielen noch viel Gaudi. Auf dem Bild sieht man sehr gut wie viel Karten und Tokens genutzt werden.
Unten in der Mitte ist die Charakterkarte von Moze und links liegen ihre Ausrüstungsgegenstände.
Ein Vault Hunter kann zwei Waffen, eine Granate, einen Mode und ein Schild haben.
Iron Bear retten den Tag und erledigt die zwei fiesen Badass Goliaths.
Das Szenario war super witzig und ist ein gutes Beispiel, wie kreativ und lustig die Szenario-Aufgaben sind. Ziel ist es fünf Suicide Psychos in den Untersuchungsraum zu locken (der Raum mit den dunklen Kacheln). Dabei kommen natürlich genug andere Gegner wie Tinkers, Psychos und Marauders in die Quere.
In der Spielergruppe mit
@Mightyduck haben wir haben 6 Szenarios bis die Kampagne zu Ende ist gespielt. Natürlich haben wir am Ende den bösen und mächtigen Endboss Pyschoreaver besiegt. Insgesamt gibt es 12 Szenarios. Je nachdem, ob man das Szenario gewonnen oder verloren hat, spielt man als nächsten ein anderes Szenario. Teilweise kann auch zwischen zwei Szenerios ausgewählt werden.
Bild vom vorletzten Szenario: Drei Vault Hunter (Helden) haben einen Explosionschip implementiert, der vierte Vault Hunter hat einen Chip mit dem man aus der Arena rauskommt. Man weiß nicht wer welchen Chip hat. Wenn man auf das Feld 1 läuft, zeigt sich ob man explodiert oder das Szenario gewinnt. Leider spawnen auf Feld 1 immer einzigartige Gegner.
Der bösen und mächtigen Pyschoreaver, eigentlich ein spannendes Szenario. Es gibt 4 Inseln mit jeweils Gegnerhorden und einem einzigartige Gegner drauf. Immer wenn ein einzigartiger Gegner stirbt, taucht der Pyschoreaver auf und verhaut den Vault Hunter, der gerade den einzigartigen Gegner getötet hat. Der nächsten Vault Hunter kann den Pyschoreaver angreifen, dann verschwindet dieser wieder. Wenn alle einzigartigen Gegner tot sind, bleibt der Pyschoreaver.
Leider ist das Spiel schlecht gebalanced.
🙁 Die Vault Hunter waren Level 6 und hatten legendäre Ausrüstung. Das Spiel beginnt der Vault Hunter Zero killt viele Maniacs und den einzigartigen Psycho. Der Pyschoreaver taucht auf und killt Zero. Der Vault Hunter Brick ist dran und verprügelt den Pyschoreaver. Der Endboss ist nach 10min spielen tot und die Kampagne rum.
War etwas enttäuschend für uns. Aber wir haben gleich die nächste Kampagne angefangen:
Robot Revolution ?
Dazu gibt es demnächst mehr und auch Tipps wie man die Schwierigkeit im Spiel besser anpassen kann. Und mein versprochenes Fazit.