Truck oder nicht Truck das ist hier die Frage :-D
Allen euren Argumenten zu den PickUps kann ich folgen und zu stimmen! Wie bereits erwähnt.
Habe viele Eigenbauten und allgemein gefällt mir der PickUp… finde den cool. Mein Anliegen war auch nicht die ewige PickUp-ist-nur-Müll-Geschichte aufzuwärmen.
In meiner Liste gibt’s ein PickUP und diese Einheit ist NICHT für Erstschläge, Screens räumen, Masse-an-die-Front, Überlebenskünstler, oder wunderbare „Elitefähigkeiten“, „firstkill“, „blutbad“ oder sonstiges GEDACHT!... Und dennoch in meiner Liste und Spielweise überrascht der Truckimmer wieder :-D und tut das, was Gegner oder andere vernachlässigen. (ist ja dann gut für mich)… Mein Truck mit Überraschungseffekt :-D
Meine Art und Weise:
1.Turniertechnisch 2000pkt (1,5h mit Aufstellzeit) TTM „Zeit sparen“ um weniger Modelle zu bewegen
2.Wege Zustellen, Gegner blocken, behindern
3.Abwehrfeuer fressen
4. Eventuell Missionsziele halten ( unter Deathskull super da er die Fähigkeit dann hat)
5. Der Gegner wird den auf Langer Sicht nicht außer Acht lassen
6. Ich finde den Optisch klasse (erst recht meine Umbauten) !!!
7. Mein Truck mit den Boys ist die „Opfereinheit“!!! und wer sowas ignoriert kann auch schon mal böse überrascht sein!
Um kurz auf eure Textinhalte einzugehen. Um Screens zu räumen habe ich in meiner Liste 3xScrabjets 3x 5 Plünderer 20x BallaBoys 10x BallaBoys (boys Zusammenfügen mit MobUp) und viele andere Klasse Einheiten von Koptern bis Stormboys.
In den Spielen geht es auch nicht darum den Gegner vom Tisch zu schießen ( aber toll wenns klappt) sondern je nach Missionen und Aufstellung genug über Missionsziele zu erreichen. Und das klappt bis jetzt gar nicht so schlecht!
Mit dem Tellyport habe ich weniger am Hut da ich meinem Gegner auf der Platte mehr (alles) anbieten will da es ihm dann schwerer fällt sich zu entscheiden was er zuerst angeht. Je nach Missionen sieht die Bedrohungslage von meinen Einheiten aber auch anders.
Was „Glück“ betrifft, nun ja darüber streiten sich die Geister. Im ganzen Spiel ist „Glück“ mit von tragender Entscheidung. Zudem finde ich das Wort Glück in meiner „lucky blue Gitsecrew“ echt passend.
Mein Grotze halten das Hinterland „sauber“ oder screenen vor angreifende Einheiten, Schocktruppen, oder eventuell Platz einfach dicht stellen, damit da kein Flieger landet. Oder sie stehen stumpf auf Missionsziele. Daher sind das nicht meine gewählten Frontopfereinheiten!
Aber natürlich, jeder wie er es mag und ich bin bis jetzt garnicht so schlecht mit meiner Liste. Weiteres ergibt sich bei Erfahrungswerten.
Cheers & Rock`nòi