Seid gegrüßt liebe Mitgrünhäute,
Ich habe nun nach sehr langer Untätigkeit im Tabletop, mir am Anfang der Sommerferien gedacht doch wieder an meinen Orksen weiterzubauen.
Da musste ich doch glatt feststellen, dass es nun bereits die 7. Edition gibt (habe Ende der 5. mit meinen Kollegen aufgehört zu spielen).
Ich bin nun dabei die Grünen Freunde von Grund auf neu zu bemalen, umzubauen und vor allem Listentechnisch fit für die neue Edition zu machen.
Mein ganzes Wissen Bezüglich der neuen Orks sowie der 7. stützt sich dabei nur auf die Beiträge dieses Forums,
was ich natürlich die letzten Monate immer fleißig und gespannt mitverfolgt habe 😀
Ich bin stolzer Besitzer eines mehr oder weniger Heizer-Kults. Unter anderem gehören dazu natürlich auch Bossbiker mitsammt Biker-Waaaghbossmonster.
Jetzt ist natürlich mein Problem, dass ich (noch) nicht das neue Regelwerk besitze und vor allem nicht genau kenne, aber jetzt schon meine Truppe passend auf die neuen Spielmechaniken umbauen möchte.
Ich brauche also ein wenig hilfe dabei, meine Biker etc. passend auszurüsten. Da es ja in der fünften Edition quasi zum guten Ton gehörte möglichst viele Wundgruppen in einem Trupp zu haben 😉 ,
sehen meine Biker dementsprechend aus, sprich in etwa:
5 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Bossbikaz
- - - > 320 Punkte
Wobei alle damals natürlich Cybork-Körpa hatten, noch ein Dok mit im Mob saß und alle eine unterschiedliche Bewaffnung besitzen. Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht gerade mehr "effektiv" ist, wesshalb sie ja umgebaut werden sollen.
Wie würdet Ihr vier Bossbiker ausrüsten (Dok natürlich nicht mehr mit eingerechnet), in Bezug auf die neuen Regeln?
Ich habe in etwa an so etwas gedacht:
4 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Bossbikaz
- - - > 240 Punkte
Dem Trupp soll sich dann unter Umständen mein Warboss auf Bike (je nach Liste mit Lucky-Stikk) und der Dok mit Bike anschließen.
Da ich den Codex noch nicht habe, weiß ich auch nicht was das Waaaghbanner zurzeit für Effekte hat und ob ich es überhaupt brauche.
Ende dieser Woche geht es dann mit der Truppe, Mork sei Dank, wieder mal nach so langer Zeit ans gepflegte Figurenschubbsen, um vor allem einen Einblick in die neuen Regeln zu erhalten.
Wir spielen absolut keine Turnierlisten. Es geht um den reinen Spass am Spiel, also gibt es keine Über-Listen oder Gespamme von starken Einheiten. Wer mag, darf natürlich auch Besondere Charaktermodelle spielen, auch wenn ich selber immer lieber keine in meine Truppe packe.
Meine Orkse sind derzeit wirklich noch eine Schande für jeden Heizakult, da ich auf jedenfall noch zu wenig Transporter und Buggys besitze, dies soll sich jetzt Stück für Stück ändern, vor allem durch mehr Trukks.
Für Samstag hab ich an eine Liste gedacht die in etwa so aussieht:
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Warboss, Megarüstung (Hier vielleicht doch meinen Biker-Dok)
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mek
+ Bazzukka, Spalta -> 5 Pkt.
- - - > 20 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Nobz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
- - - > 240 Punkte
6 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 123 Punkte
*************** 3 Standard ***************
17 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 147 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
20 Stormboyz
- - - > 220 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Todeswalzä
- - - > 130 Punkte
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
5 Lootas
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Vielen Dank für mögliche Tipps für meine Biker! 🙂
Ich habe nun nach sehr langer Untätigkeit im Tabletop, mir am Anfang der Sommerferien gedacht doch wieder an meinen Orksen weiterzubauen.
Da musste ich doch glatt feststellen, dass es nun bereits die 7. Edition gibt (habe Ende der 5. mit meinen Kollegen aufgehört zu spielen).
Ich bin nun dabei die Grünen Freunde von Grund auf neu zu bemalen, umzubauen und vor allem Listentechnisch fit für die neue Edition zu machen.
Mein ganzes Wissen Bezüglich der neuen Orks sowie der 7. stützt sich dabei nur auf die Beiträge dieses Forums,
was ich natürlich die letzten Monate immer fleißig und gespannt mitverfolgt habe 😀
Ich bin stolzer Besitzer eines mehr oder weniger Heizer-Kults. Unter anderem gehören dazu natürlich auch Bossbiker mitsammt Biker-Waaaghbossmonster.
Jetzt ist natürlich mein Problem, dass ich (noch) nicht das neue Regelwerk besitze und vor allem nicht genau kenne, aber jetzt schon meine Truppe passend auf die neuen Spielmechaniken umbauen möchte.
Ich brauche also ein wenig hilfe dabei, meine Biker etc. passend auszurüsten. Da es ja in der fünften Edition quasi zum guten Ton gehörte möglichst viele Wundgruppen in einem Trupp zu haben 😉 ,
sehen meine Biker dementsprechend aus, sprich in etwa:
5 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Bossbikaz
- - - > 320 Punkte
Wobei alle damals natürlich Cybork-Körpa hatten, noch ein Dok mit im Mob saß und alle eine unterschiedliche Bewaffnung besitzen. Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht gerade mehr "effektiv" ist, wesshalb sie ja umgebaut werden sollen.
Wie würdet Ihr vier Bossbiker ausrüsten (Dok natürlich nicht mehr mit eingerechnet), in Bezug auf die neuen Regeln?
Ich habe in etwa an so etwas gedacht:
4 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- Waaaghbanner
- 1 x Trophäenstange
- Bossbikaz
- - - > 240 Punkte
Dem Trupp soll sich dann unter Umständen mein Warboss auf Bike (je nach Liste mit Lucky-Stikk) und der Dok mit Bike anschließen.
Da ich den Codex noch nicht habe, weiß ich auch nicht was das Waaaghbanner zurzeit für Effekte hat und ob ich es überhaupt brauche.
Ende dieser Woche geht es dann mit der Truppe, Mork sei Dank, wieder mal nach so langer Zeit ans gepflegte Figurenschubbsen, um vor allem einen Einblick in die neuen Regeln zu erhalten.
Wir spielen absolut keine Turnierlisten. Es geht um den reinen Spass am Spiel, also gibt es keine Über-Listen oder Gespamme von starken Einheiten. Wer mag, darf natürlich auch Besondere Charaktermodelle spielen, auch wenn ich selber immer lieber keine in meine Truppe packe.
Meine Orkse sind derzeit wirklich noch eine Schande für jeden Heizakult, da ich auf jedenfall noch zu wenig Transporter und Buggys besitze, dies soll sich jetzt Stück für Stück ändern, vor allem durch mehr Trukks.
Für Samstag hab ich an eine Liste gedacht die in etwa so aussieht:
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Warboss, Megarüstung (Hier vielleicht doch meinen Biker-Dok)
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mek
+ Bazzukka, Spalta -> 5 Pkt.
- - - > 20 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Nobz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Bossbikaz
- - - > 240 Punkte
6 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 123 Punkte
*************** 3 Standard ***************
17 Boyz, 1 x Bazzukka
- - - > 147 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
20 Stormboyz