Bosse braucht der Waaghhh

Mastik

Codexleser
8 September 2014
233
0
6.426
Ich hab festgestellt das ein Trupp Bosse mit MuniGrotzen für mich gut funktioniert. Ausgerüstet sind sie Ur Zeit mit BigChoppa‘s, Sägen und CostumShutta‘s. Damit ist ein 5er Trupp schon recht Punkteintensiv bewegt aber auch einiges (Chaos Drachen und Termis killen, Rinos zerlegen).

Was meint Ihr? Lohnt es sich 2 5er Trupps dieser Art? Oder ein10er? Oder ist es nicht die Punkte wert, so auf Dauer.

Ich spiel hauptsächlich gegen Chaos (E.Children und Ultraschlümpfe)

Liste Bosse:

+ Elites +

Nobz [11 PL, 178pts]
. Boss Nob: Ammo Runt, Big Choppa, Kombi-Rokkit
. Nob: Ammo Runt, Big Choppa, Slugga
. Nob: Ammo Runt, Big Choppa, Slugga
. Nob: Ammo Runt, Killsaw, Kustom Shoota
. Nob: Ammo Runt, Killsaw, Kustom Shoota
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Bin auch Fan vom nobz spiele sie immer aber anders :)
Die kustom shoota lohnen einfach kaum die lass ich grundsätzlich weg. Würde in einem Fünfer Trupp 2 killsaw und Rest normale Choppa oder stubba reintuen. Würde also 6 nobz plus Boss nob. Drei mit killsaw Rest ohne alles nur ammo grotz. Selbe punktzahl deutlich mehr leben und hauen Termis oder so Auch easy weg.
Stelle selbst aber immer 10 auf drei mit killsaw alle mit ammo runtz. Kostet grad mal 255 Punkte für ein Trupp mit 30 Leben das nen tick mehr was boyz an Leben pro Punkte auf die Platte bringen nur das sie nen panzer Termis oder so verschlucken ohne mit der Wimper zu zucken.

Man kann sie auch komplett ohne alles spielen nur mit ammo runtz. Dann hast 30 Leben auf zwanzig Modellen für knapp über 200 Punkten. Nur stärke 5 3 Attacken. Und 4 Amor. Sind im Prinzip ard boys die stärker sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
5 er Trupps gehn auch sind halt echt deutlich anfälliger. Da muss Transport oder da jump her. 10 auf einmal jumpen kann halt ekelig werden für den Gegner wenn sie gute Ziele Chargen können. Und du hast den Vorteil das man die guten Waffen ( kill saws) einfach schützen kannst durch die anderen die man zuerst entfernt. Sprich wenn 7 grotz und 7 nobz Tod sind können immer noch drei killsaw ankommen. Bin von 5 man Trupps da nicht begeistert sind einfach mega schnell weg und das harte one Hit Potential leidet. Hinzu kommt um beide 5 man Trupps Schlag fertig zu bekommen sind immense Kosten nötig. Dein oben gezeigter Trupp kostet 180 Punkte nen zehn man Trupp kostet 250 so ausgerüstet das sie fast alles in einem Rutsch killen können.
Auch ein wyrd boy mit warpath in der Nähe ist ziemlich gut wie ich finde
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
5er Trupp ohne Auto wird glaub nix, selbst mit Cybork Körper.

Selbst ein 10er trupp ist ja schnell weggeboltert.

wenn man aber 4-6 5er trupps spielt könnte das je nach Spielfeld (Citiy of Death)

- - - Aktualisiert - - -

Jap macht auch Sinn leider gehn da nur 10 rein :) also pack ich da meist 9+ warboss rein damit man aussteigen advancen und Chargen kann

Wenn du nach Powerlvl spielst nimmst eine Battlefortress mit, alternativ Gigantischen Squigoth
 

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Spielen ohne fw :(. Naja schnell weg geboltert ist nich so leicht bei 10 Stück braucht es schon ne ganze Menge. Ausser natürlich du lässt die nobz laufen das wäre fatal :). Aber auf weite range gibt es eigentlich nichts was denen gefährlich werden kann. Dann kann man sie prima jumpen oder eben direkt in einen bw mit ard case oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Bin auch Fan vom nobz spiele sie immer aber anders :)
Die kustom shoota lohnen einfach kaum die lass ich grundsätzlich weg. Würde in einem Fünfer Trupp 2 killsaw und Rest normale Choppa oder stubba reintuen. Würde also 6 nobz plus Boss nob. Drei mit killsaw Rest ohne alles nur ammo grotz. Selbe punktzahl deutlich mehr leben und hauen Termis oder so Auch easy weg.
Stelle selbst aber immer 10 auf drei mit killsaw alle mit ammo runtz. Kostet grad mal 255 Punkte für ein Trupp mit 30 Leben das nen tick mehr was boyz an Leben pro Punkte auf die Platte bringen nur das sie nen panzer Termis oder so verschlucken ohne mit der Wimper zu zucken.

Man kann sie auch komplett ohne alles spielen nur mit ammo runtz. Dann hast 30 Leben auf zwanzig Modellen für knapp über 200 Punkten. Nur stärke 5 3 Attacken. Und 4 Amor. Sind im Prinzip ard boys die stärker sind

Wie rüstest du denn in dem 10er Trupp den Bossnob aus? Bekommt der eine von den Sägen oder Energiestick? Oder normal mit Spalta?
 

Crux88

Testspieler
25 Juni 2018
79
52
5.091
Tut mir leid wenn ich jetzt hier reingrätsche , aber habe vor 2 Wochen mit Tabletop angefangen und mich für die Orcs Entschieden , woher bekommt man denn die Ammo Runt, hab Sie weder im Store noch Online gefunden.
LG David
PS: Ich fand die Bosse bisher ziemlich Stark , hat meine Gegner immer überrascht, was die drauf haben :)