BOSSE ÜBER ALLES!!!!

hab auch das englische, ( in slowakai besorgt ) am letzten Samstag war ich nun hier in einem GW für die teile meines umbaus. Bei einem Spiel kam dann genau das auf. Die Jungs von LAden angeblich Schieries sagten das würde so in den regeln stehen. Von daher hab ichs ihm abgenommen. Da er die Verwundungsregel bei mehrzahltreffer richtig sagte. Ok meine Schuld.

Heist man kann die wunden komplett frei nach schnauze verteilen bei weniger Wunden als die einheit.
 
Also laut englischem Regelbuch gibt es bei der Wundenverteilung keine Mehrheitsregel. Zumindest habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht habe ich das auch übersehen oder aber es steht auf einer ganz anderen Seite (was bei dem Regelbuch hin und wieder Fall is).

Also, gleicht das mal ab.

Edit:
Aber um ehrlich zu sein, im Prinzip isses scheiß egal was im deutschen Regelbuch steht, das Englische geht eh vor.
 
Ich kann`s abkürzen: Im dt.Regelwerk gibt es so etwas auch nicht. Wie oben erwähnt, werden die Schadenswürfe gegen den am meisten vertretenen Widerstand gewürfelt, auf die Wundenverteilung hat dies allerdings keinerlei Auswirkungen. Diese darf man beliebig verteilen, auch in den deutschen Regeln, bis eben jedes Modell max. eine Wunde hat, danach startet die Verteilung weiterer Wunden von neuen.