Bote der Zerstörung

Also a) mag ich besondere Chars eigentlich nicht, bin mir b) bewusst das es einfach nur n Spiel ist und deshalb wäre c) für mich eigentlich mal das wichtigste Argument das der verdammt höchste Lord ja wohl für seine verdammte Proll-Barke sämtliches Pimp-Werkzeug von Commoragh-Customs zur Verfügung haben sollte !

Bin gespannt ob das überhaupt in einem FAQ behandelt wird..
 
c) für mich eigentlich mal das wichtigste Argument das der verdammt höchste Lord ja wohl für seine verdammte Proll-Barke sämtliches Pimp-Werkzeug von Commoragh-Customs zur Verfügung haben sollte !

Naja er hat ja schon die tollen PZ 13 Schilder udn jetzt ist Commoragh Customs leider pleite gegangen an den exorbitanten Kosten. Ganz zu schweigen von den anderen Extras wie krasse Soundanlage, PainStation 40.000, Liebesnest und so weiter und sofort. 😉
 
Sehe ich genau wie Aranth...
Nur weil nach der Erklärung, dass Sie in allen Belangen wie eine Schattenbarke behandelt wird "(siehe Seite 44)" steht, kommt man auf die Idee, dass man sie nicht wie eine Selbige ausrüsten darf ? Ich versuche verzweifelt ein Sinnbild zu findet.. aber dieser Fall ist zu absurd für Satire!

Die einzige Frage, die man sich stellen muss:
Ist die Ausrüstungsoption von Einheiten ein "anderes Belangen" als Panzerung, Grundbewaffnung oder Aufstellungsrichtilinien ?

Verzeih meinen Eifer, aber je häufiger ich diese Passage lese, desto eineindeutiger wird die Regellage.
 
Unglaublich,... so eine Frage stand auch im Errata für den Tyranidencodex im Bezug auf die BCM's (zählt die Nemesis von Malantai als Zoantrophe, Einauge als Carnifex etc.?) Das Errata bestätigte dies. Und da kam niemand auf die Idee, Einauge z.b. 2x Sensenklauen, eine Landungsspore und Stachelporen zu geben...Nun schreiben sie es in den Codex um solche Fragen zu vermeiden und schon wieder ist es den Leuten nicht recht und es gibt was an der Aussage zu meckern und unklarheiten 🙄 diese extreme Regelverformung und Zurechtbiegung um jeden Preis nimmt langsam echt überhand <_<

Um die Verbindung zu diesem Thema herzustellen: Ausrüstungsoptionen darfst du nur modifizieren, wenn diese im Entsprechenden Eintrag vermerkt ist. GW mag ja vieles sein, aber schreibfaul bei der Einheitenauswahl sind se nicht ^_^. Bei Tyraniden gibts ein gutes Beispiel: Auch wenn die Nemesis von Malantai im Sinne von warpfeld etc als Zoantrope gilt, darf man ihr zusätzlich eine Landungsspore mitgeben (weils so im Armeebuch in der Einheitenauswahl drinnsteht); Einauge, der als Carnifex zählt, darf keine haben obwohl Carnifexe dies normalerweise dürften. Als Argument führe ich also eine, wenn auch seltene, Regelkonsequenz ins Feld. Weil Sonst kriegt mein Schwarmherrscher demnächst Flügel, Einauge eine Landungskapsel und die Nemesis von Malantai stelle ich in einer 3er Rotte auf 😛

Aber euch bleiben ja immernoch Hausregeln in denen ihr so viel machen dürft wie ihr wollt wenn euer Gegenüber einverstanden ist 😉
 
Das ist mit Abstand der sinnloseste ernst gemeinte Beitrag, den ich jemals gesehen haben. Mit Welcher Arroganz Du alle Befürworter als Regeldreher bezeichnest, das "nicht ausrüsten" völlig ohne Grundlage als q.e.d. bezeichnest..
Verzeih, aber du bist wirklich der Erste in diesem Thread, der weder Tyra-, noch DE - Codex aufmerksam gelesen hat.
Zumindest lassen deine bezugslosen Vergleiche darauf schließen.


Nun schreiben sie es in den Codex um solche Fragen zu vermeiden und schon wieder ist es den Leuten nicht recht und es gibt was an der Aussage zu meckern und unklarheiten 🙄 diese extreme Regelverformung und Zurechtbiegung um jeden Preis nimmt langsam echt überhand

Signed, die eigene Nase ist nicht immer so weit entfernt, wie es scheint.

Und da kam niemand auf die Idee, Einauge z.b. 2x Sensenklauen, eine Landungsspore und Stachelporen zu geben..
Welche Regel besagt, dass Einauge in allen Belangen wie eine Carnifexrotte behandelt wird ?

Um die Verbindung zu diesem Thema herzustellen: Ausrüstungsoptionen darfst du nur modifizieren, wenn diese im Entsprechenden Eintrag vermerkt ist.
Darf man eine Barke ausrüsten ?
Wird die Bote in allen Belangen behandelt wie eine Barke ?

Bei Tyraniden gibts ein gutes Beispiel: Auch wenn die Nemesis von Malantai im Sinne von warpfeld etc als Zoantrope gilt, darf man ihr zusätzlich eine Landungsspore mitgeben (weils so im Armeebuch in der Einheitenauswahl drinnsteht); ...

Jetzt hast du´s langsam Die NvM besitzt genau wie Einauge und der Schwarmherscher einen eigenen Armeeelisteneintrag!


Aber euch bleiben ja immernoch Hausregeln in denen ihr so viel machen dürft wie ihr wollt wenn euer Gegenüber einverstanden ist 😉
Sagte er zu den Prols.. und erhob sich von seinem Thron.
An Arroganz und Polemik nicht zu übertreffen.

Ich habe mir viel zu viel Zeit genommen einem Ignoranten wie Dir deine hinkenden Vergleiche zu erklären. Ich hoffe du verstehst, dass ich darauf keine Lust mehr habe. Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen, wie man mit seinen Mitmenschen umgehen sollte.

Falls mir wirklich mal jemand sagt, dass er nicht möchte, dass ich meine Elderfluffbunnybarke ausrüste. Möchte er vielleicht lieber gegen ne Powerliste Dämonen spielen..

Verzeih meinen Ton.. aber die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Menitor, hast du überhaupt beide Codices die du hier vergleichst mal gelesen?

Dein Beitrag erweckt den Eindruck als hättest du den De Codex noch nie gesehen sondern würdest dir aufgrund der Kommentare hier irgendetwas zusammenreimen und dabei garnicht merken das du Äpfel mit Birnen vergleichst 🙂

Es wäre ja eigendlich nicht weiter schlimm, dass hier im Forum Kommentare von Leuten abgegeben werden die keine Ahnung haben ist ja nichts ungewöhnliches - das du allerdings unterstellst das alle die anderer Meinung sind als du die Regeln verformen und zurechtbiegen wirkt schon beleidigend.
 
shadow schrieb:
Es wäre ja eigendlich nicht weiter schlimm, dass hier im Forum Kommentare von Leuten abgegeben werden die keine Ahnung haben ist ja nichts ungewöhnliches - das du allerdings unterstellst das alle die anderer Meinung sind als du die Regeln verformen und zurechtbiegen wirkt schon beleidigend.

ehrlich gesagt, hatte ich nicht erwartet, dass ein solcher Post derartige,.. Emotionen hervorruft. Aber um mich zu erklären: Sollte sich irgendjemand persönlich angegriffen , oder beleidigt fühlen, so möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Meine Aussage über das Zurechtbiegen bezog sich auf meinen derzeitigen Eindruck in den De und Tyra Foren (und nicht nur auf Gw-Fanworld), damit war niemand im speziellen gemeint, aber mir kommt es wie gesagt in letzterzeit so vor, dass Regeln in letzterzeit genauer genommen werden als sie sollten.

TinyonTour schrieb:
Sagte er zu den Prols.. und erhob sich von seinem Thron.
An Arroganz und Polemik nicht zu übertreffen.

An eloquenz kaum zu übertreffen 😉 ... ich verstehe nicht, wie du derart die Fassung verlieren kannst, außer dass du dich angegriffen fühlst. Sollte dies der Fall sein, enschuldige ich mich nocheinmal bei Dir besonders. Uns alle verbindet ein Hobby, jeder hat andere Ansichten und Eindrücke und auf einen gemeinsamen Nenner werden nie alle kommen. Deswegen hast du meinen letzten Satz vielleicht falsch aufgefasst, vielleicht durch unglückliche und provozierende Wortwahl meinerseits oder falsche interpretation Deinerseits. Es geht mir nicht um Ausgrenzung, Überheblichkeit oder der gleichen sondern um eine ganz einfachen Interpretation der allerersten und wichtigsten Regel in Warhammer:

Es ist ein Spiel, spiele es, wie du willst und wie es spass macht! Wenn dein Gegenüber damit einverstanden ist, kannst du alles machen! eine wichtige Regel in einem Spiel voller Grauzonen 😉

shadow schrieb:
Dein Beitrag erweckt den Eindruck als hättest du den De Codex noch nie gesehen...

Um dich zu beruhigen, doch ich habe sie gelesen und verstehe den Wirbel darum trotzdem immer noch nicht. Whatever, Back to Topic würde ich sagen, falls ich den Boten spielen sollte, bleibt er bei mir wie er ist, bis mir das Errata was anderes sagt. ^_^
 
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob der Bote die Ausrüstung erhalten kann.
Einfach mal mit dem (sinnlosen) FAQ Eintrag der BAs vergleichen:
Da kann ein Scrib-Bot auch keine Ausrüstung erhalten obwohl er eigentlich nur eine Aufrüstung des Furioso ist.
D.h. selbst wenn man den Boten wie eine Barke behandelt, ist es nicht automatisch gesagt, dass der deren Ausrüstung bekommen darf.

Just my 2 cents
 
Belial zB. Gut, der ist ein verkappter Termicaptain, aber der Bote ist auch bloß ne verkappte Barke 😉.

Der hat doch nur Waffenausrüstungsmöglichkeiten und die sind ja gegenüber normalen Captains glaube ich auch beschränkt. Denke das man das eher nicht als beispiel nehmen kann, sonst könnte man ja auch Calgar nehmen der zwischen Servo- und Termirüstung wählen kann.
 
Ich würde sagen, dass man den Boten der Zerstörung nicht mit mehr Ausrüstung vollstopfen darf, als er von Haus aus hat, schlicht und einfach weil davon nichts im Codexeintrag erwähnt wird.

Das oft zitierte "siehe S.44" bezieht sich imho auf solche Geschichten wie die Sonderregel dieses einen UCM dessen Name mir gerade nicht einfallen will "Wenn XYZ in deiner Armee enthalten ist dürfen alle Schattenbarken, Schattenjäger und Schattenvypern als Schocktruppen ins Spiel kommen", sprich: In diesem Fall dürfte der Bote dann auch schocken.