Blood Angels Botsturm

Harald van Horn

Codexleser
10. Februar 2011
310
725
8.241
Servus. Ich hab noch nie BA's gespielt, bisher immer nur BT.

Ich probiere ein wenig mit anderen SM Listen herum um zu
sehen ob ich ein spielbares Konzept finde an dem ich Spass
hab, auch ab und an auf Turnieren.

Für die BA's hab ich mir folgendes überlegt und ich würd gern
wissen was Leute dazu sagen die Erfahrung damit haben.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energiewaffe, 1 x Plasma-Pistole
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- - - > 100 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Cybot, Blutfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1900
 
Ich glaube der Botsturm ist momentan sowas wie tot. Es gibt sehr viel, was die auskontert. Deine Liste hat gute Chancen vom Gegner ausradiert zu werden. Es gibt einfach zu viele Einheiten die Bots binden und für das restliche Spiel untätig machen. Seit der 6ten Edi kommt hinzu, dass Einheiten die Bots bislang nur binden konten diese jetzt auch dank Rumpfpunkten zuverlässig kaputt kriegen.

Überleg mal was andere Armeen bei 1900 Punkten so auffahren.
Spaß wirst Du damit bestimmt haben können, aber nicht auf einem Turnier, wenn Du auch gewinnen willst.
 
Da muss ich Spasswölfchen Recht geben.. die Schrapnellkanone (S6, DS-, Rending) macht ebenfalls Panzer auf, wenn du im Heck stehst (sollte mittels Landungskapsel und aussteigen nicht allzu schwer sein).. der Melter kann mal nicht treffen, die Schrapnellkanone trifft immer..

Allerdings.. so viele Punkte in One-Hit-Wonder zu packen? Es gibt viel zu viele Melterwaffen, Plasmawaffen (ins Heck sind die gemein!), Sturmkanonen usw., die den Bot öffnen.. und Hämmer, die ihn im Nahkampf (langsam) zerlegen..

Du wirst mit dieser Liste deinen Spass haben.. aber ob du gut damit abschneidest, wage ich zu bezweifeln..

BTW - 1900 Punkte.. welches Turnier?
 
Ich muss Hanneshannes da teilweise zustimmen... wobei:
Erstens glaube ich nicht, dass es ganz so extrem aussieht; zweitens würde ich beim konzept der Armee einen anderen Ansatz wählen:
Du musst Dir ein paar Fragen im Kopf beantworten, wenn Du eine Botliste spielen willst:

-Wie kriege ich die da hin, wo sie hinsollen? Hier bieten sich natürlich Landungskapseln an...

-Wenn Landungskapseln, dann brauche ich viele, damit der Erstschlag stark wird...

-Wie muss die Ausrüstung verteilt sein, damit die erste Welle sowohl Fahrzeuge aufkriegt, als auch Infanterie in Deckung ausräuchert? --> Der Punkt ist mit das wichtigste und entscheidet über Erfolgsaussichten, denn bei Kapsellisten ist es relativ einfach möglich, mit wenig Aufwand bei - sagen wir einem Imp - in seiner Aufstellungszone zu landen, in der ersten Runde 1-2 Mantikor/Leman Russ auszuschalten und den halben Gewaltmob wegzubrennen (mit dem er eigentlich ein missionsziel halten wollte)... für den abgebrühten imperialen Feldherren mit viel Erfahrung, der das beim Kaffee hier liest, mag das nur ein leicht verärgertes Zucken mit dem Augenlid bedeuten; Aber die große Mehrheit der Spieler wird bei der realen Situation am Spieltisch in dem die Primärtaktik zerfällt deutlich eher zu Panik neigen... Das gilt es hervorzurufen und auszunutzen...

-Wer hält Deine Missionsziele? Wie sichert man die ab?

-Welches verlockende Ziel/Feuermagneten kann man dem Gegner noch liefern, damit er sein Feuer nicht komplett auf die gelandeten Bots abgibt?

-Wie sind die Notfallpläne, falls dann doch die Läufer gebunden werden, keinen guten Erstschlag hinlegen oder zerstört werden?

-Wie setze ich ihn zeitgleich mit langer Reichweite unter Druck?

btw.: Eine Botsturm-Liste ist das einzige, wo ich mir vorstellen könnte, die hässlichen Powergamer-MaschKa-Bots reinzunehmen^^

Ich hab mal grad nach meinem Geschmack (und meiner Erfahrung mit Landungskapseln) bissl was zusammengeklickt. Ziel ist unorthodoxes spannendes Spiel zuhause gegen passable bis gute Spieler, also kein Turnierkram (wobei man da bestimmt auch was draus machen kann... mehr kleinere Einheiten, ein Stormraven und bissl finetuning, dann würde ich das sogar probieren... allein, weil kaum einer Kapseln oder Bots oder beides erwarten würde und ich damit durch meine SMs ganz gut umgehen kann...):
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 190 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 190 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

edit: Und als 1750er Alternative: Anti-Masse-Potential bei Furiosos runter (Deathwind und schw. Flamer); Feuermagnet + anti-heavy-infanterie rein (Vindicator), dazu mehr punktende Standarts mit großer Reichweite und Turniereinheitsbrei+Fliegerabwehr+Deckung für Scouts durch Aegis...
*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 195 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Flammenwaffen auch lieber an Cybots und wie Du siehst hatten sie die ja auch in der 1500er-Version. Das Problem hieran ist: Bei mehr Punkten stellt der Gegner mehr schweres Gerät und es wird wichtiger, im ersten zug schon Panzer, Artillerie oder Transporter aufzumachen. Im wesentlichen ist das aber Geschmackssache. Ich persönlich würd die Flammenwerfer nehmen, aber Melter dürften insgesamt "sicherer" sein.
 
Melter und Flammen Waffen, um Flexibel zu sein bei den Zielen. Ich würde nicht auf zu viele Bots setzten, gerade der Tk Bot kosten zusätzlich noch die die TK die ihn frei schaltet ,da nehme ich doch lieber normale Strumler mit kostenloser Kapsel. Bots alleine gewinnen kein Spiel ,man brauch Elemente die die Zeit nutzen ,solange der Gegner in den 1-2 Runden mit den Bots beschäftigt ist. Ich spiele jetzt auch sehr oft 3 Bots in der ersten Runde, normal überlebt vielleicht 1 die erste Runde ,dafür kann der Rest meiner Armee fast ohne beschuss heran kommen. Gut eignen sich dafür Springer, Trike, Baals und Mephiston.
 
Moin Harald,
du brauchst evtl. ein paar mehr Standards zum halten und bischen Feintuning für die 6te edi...
Das Botsturm tot ist halte ich für ein Gerücht - Melterwaffen sind seltener geworden, genauso wie Rakwerfer, dafür werden mehr Maschkas und Plasmas eingepakt welche Furiosos nicht sonderlich stören.
ich hab mal spontan was ähnliches zusammengeklickt, kannst ja mal probieren ob dir die Liste taugt...

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Vielleicht sollte man auch an Scriptor-Bots denken. Mit Schwingen sind sie auch relativ schnell an der Front und sparen dann 'ne Landungskapsel ein. In der Liste sind jetzt 7 Kapseln zu 245 Punkte. Ist schon 'ne ganze Menge. An eine Landungskapsel würde ich noch nen Peilsender dranpacken, damit die Nachhut genauer landen kann. Ansonsten sehr coole Idee. Ich träume ja auch immernoch von vielen Kapseln und vielen Bots, werde mir aber wohl keine 7 Kapseln kaufen. xD
 
So, hier haben wir sieben Cybots, drei Fernkampf, drei in der ersten Welle und einer mit Flügeln. Die Äegis hab ich mir in dieser Liste gespart, die bekommen die Einheiten über die 2 Scriptoren (HQ + Furioso) und die 2 Techmarines (HQ + Salvenkanone).

Die Landungskapsel des Ironclad hat den Peilsender. Vielleicht können die Sturmtruppen Nutzen daraus ziehen. Innerhalb von 6" platzieren + 6" aussteigen ist schon super.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte


[SpaceMarines] Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Suchscheinwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Suchscheinwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Furioso-Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


[SpaceMarines] Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1848
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, da bin ich aber froh, dass ich die Liste nicht stellen möchte. ^^ Mir würde aber auch nur wenig einfallen, wie man die Standards stäken könnte. Mehr Scouts... ähm nein. Taktische Marines? Na so die Stärksten sind sie ja auch nicht. Bliebe der 10er Sturmtrupp, dem sich der Scriptor anschließen kann. Da beschleicht mich aber das dumpfe Gefühl, dass diie Bolter, die gegen die Cybots sowieso nicht viel machen, voll den Sturmtrupp auseinander nehmen. Neenee, schön billig, zwei Landungskapseln abgreifen und am Ende einfach nur überleben.
 
Lol...Sagt TTs sind nicht die stärksten und stellt dann nur 10 aufn Tisch epic...

Im ernst auf 1850 kommt man nur schwer um 20 Marines rum aber bitte....

So würds ich spielen:
HQ + 1 Verbündeter
Scriptor, Blutspeer, Seelenfesseln -> In den RB und Blutspeer und Seelenfessel auf Einheiten die auf MZ sitzen oder solche die sich eins hohlen wollen
- - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Meister der Schmiede -> An die Flak
- - - > 100 Punkte

3 Elite + 1 Verbündeter
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter ->bleibt in Reserve
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter >bleibt in Reserve
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer -> kommt in Runde eins gegen Infantrieblobs (hat den Sender für die andren)
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

[SpaceMarines] Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter -> in Runde eins gegen Fahrzeuge
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

2 Standard + 1 Verbündeter
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter je nach Mission in Reserve oder nicht...dienen zum Einnehmen von feindlichen MZs
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer -> KTs einmal hinter Aegis, andrer fährt in Deckung (Ruine) mit Scripi drin und supported
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 230 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt. -> naja billige alli Standars halten Marker die nicht im Zentrum sind
- - - > 75 Punkte

3 Unterstützung
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter in Runde eins gegen Fahrzeuge
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone je nach dem ob du Runde 1 hast oder nicht in Deckung oder in ne gute LOS-Posi
- - - > 120 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone siehe oben
- - - > 120 Punkte

1 Befestigung
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol...Sagt TTs sind nicht die stärksten und stellt dann nur 10 aufn Tisch epic...

Im ernst auf 1850 kommt man nur schwer um 20 Marines rum aber bitte....

Joa, dann hab ich mich da ja gut vor gedrück.😉

Ich denke aber nicht, dass man unbedingt 20 Marines aufstellen muss. 4 Punktende Einheiten schon eher. Die Nehmerqualitäten von Scouts in befestigtem Gelände sind mit Servorüstungen doch zu vergleichen. Wenn denn nicht der böse Drache Feuer speit. :lol:

Habt ihr 'nen Vorschlag für starke Standards, die nicht im Nahkampf verheizt werden?

Aso, ich kann mich auch noch an ein paar 2/9er Listen erinnern, die mit 2x5 Marines gespielt wurden und trotzdem am Ende was hatten halten können.
 
hm....
1ten: Wieviele gebäude kannst du befestigen?
2ten. Scouts sind einfach schlechter als Marines
3ten: wenn ich 20 Marines hab, hab ich dank KTS auch 4 Punktende Einheiten.
4ten: wenn man billige Standards will, dann halt Strumler in RBs ohne upgrade
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte
 
Hey warte mal, es ging doch um eine Liste, in der Bots mit Kapseln kommen. Da kannst du doch kein Razorback gegen eine Kapsel tauschen! Blood Angels mit Razorbacks sind ja sowas von 2011. :lol:

Nee, ist ja nicht verkehrt was du schreibst, ich sag ja selber, dass die paar Scouts und Sturmtruppen, die aus 'ner Landungskapsel purzeln keine solide Standardsektion ist, bei der man auch ein/zwei Ausfälle getrost hinnehmen kann.

Andererseits habe ich eben noch ein Spiel 10:6 gewonnen und hatte nur zwei Einheiten Scouts mit insgesamt 15 Mann dabei. Keine Tarnmäntel, keiner tot. Ein hoch auf schlechte Reservewürfe! 😀