wollte von euch eure Erfahrungen mal hören. Ich persönlich finde die Wummen gar keine so schlechte Wahl aber irgendwie spielt sie kaum jemand . Oder sind zu wenig in den Ork Boxen drinne?
Orks schießen besser als Imps und gleichgut wie AJs (2 Orks im Vergleich zu 1 AJ = jeweils 12 pts). Also bitte, was schreibst du da? Vor allem die 3 von dir geposteten Werte:Aber mal ehrlich: 18'' BF2... DS 6... Die können sich schießend eh mit NICHTS Messen, nicht mal mit Termaganten, und nur gerade so mit Imps...
Ich finde die Wummen ehrlich gesagt etwas zu hart.
Ein Orkgegenspieler in meiner Gruppe haut immer >2 Truppen Boys in Pikk-Ups da die ohnehin immer rausschießen können. Gerade gegen kleine Elitetrupps wieTermis ist das äußerst tödlich. Und was nicht in Grund und Boden geballert wird kann im Nahkampf dann den Rest geben.
Da Orkfahrzeuge auch immer einen Deckungswurf haben hat man für wenige Punkte mobile Ballerburgen.
hm das find ich jetz ehrlich gesaat nicht so der bringer , bei 12 Boyz sind das 24 Schuss , 8 Treffer , 4 verwundungen, da schaffste nichtmal einen "ganzen"Termi. Ich denke eher so an 2 * 30er Trupps.
Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Denn die Kosten halten sich bei den Kerlen echt in Grenzen, dafür haben sie durchgehend nen 4er Decker und können nach 24" Bewegung noch ballern.
Besagter Orkspieler hat mir versichert, dass er einen Decker bekommt. Ob es ein Turbobooster war, weiß ich aber nimmer.
Bikes bekommen doch einen Decker für ihre Dreckwolke, bzw. den Turbobooster, falls sie ihn benutzen.
Haben Pick-Ups nicht sowas? Und ab welcher Bewegung kann die Besatzung nicht mehr schießen?
Ach zum Glück stimmt das nicht. 🙂Aber ich benutz sie nicht, weil schießen unorkig ist.
Das schreiben alle die entweder den Ork Hintergrund nich kennen, oder aber einfach nur auf Nahkampf stehen. 😉Und warum sollen Wummen unorkiger sein? Orks stehn doch auf Lärm 😛
Wie gesagt, Orkwummen können P10 noch streifen und W7 noch verwunden, Imp Lampen können das nich. Insofern sind die Wummen eindeutig besser als Imps in Sachen Beschuss.Naja Imp trifft um 1 Punkt besser und der Ork verwundet um einen Punkt besser, tut sich also nix.
Richtig denn nur Bikes/Jetbikes können turboboosten. Schnelle Fahrzeuge (Trukks, Trakks, Serpents etc.) können zwar noch "flat out" fahren/fliegen aber NUR Antigrav-Fahrzeuge kriegen dabei auch nen Deckungswurf.Das sind maximal 6 Zoll. Und Pikk-Ups erhalten keine Deckungswürfe, außer von echter deckung und Schpezialkraftfeldern.
Besatzung kann nur aus einem Fahrzeug schießenm wenn sich dieses mit Kampfgeschwindigkeit bewegt hat. Das sind maximal 6 Zoll. Und Pikk-Ups erhalten keine Deckungswürfe, außer von echter deckung und Schpezialkraftfeldern.
Um einen Deckungswurf zu bekommen müssten sie Antigravfahrzeuge sein, was sie aber nicht sind und auch nicht sein werden. Dein Spieler hat also entweder überhaupt keine Ahnung was er da für einen riesen haufen an Regelwiedrigkeiten er da zusammenspielt oder bescheißt dich nach Strich und Faden.