Bräuchte hilfe bei den csm

Minister Krull

Bastler
12. April 2009
811
0
13.056
alsi wie schon im titel stehend bräuchte ich hilfe
ich kauf mir dem nächst von nem kumpel ne armee

schaut bisher so aus:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Khorne, Dämonenwaffe, Sprungmodul / Flügel
- - - > 160 Punkte

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Besessene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Ikone des Khorne
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

7 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
- - - > 223 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

14 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe, Plasmapistole -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1522

dann is da noch nen marine mit flammenwerfer dabei
und ich hab noch nen biker und 6 chaos marines
(mit einer e-waffe und einem schweren bolter)

kann man mit dem ganzen kram was da istetwas reisen oder is des nich wirklich was

alles nur für freundschaftsspiele

naja die liste könnte schon deutlich effektiver abgestimmt sein, ob sie für freundschaftsspiele reicht hängt davon ab wie die spiele bei euch aussehen.
wenn ihr in der art wir rennen alle zu fuß in die mitte und verhauen uns spielt, dann ist die liste ok...
ansonsten wirst du dir noch das eine oder andere transportfahrzeug kaufen müssen um die liste zu verbessern.

~neunzehn84

also spiel: halt meisten einfach deathmatch

dann fahrzeuge
hab halt ne space marines armee von der ich dann einfach so einiges hernehmen kann
(rhino, landraider etc), wo es halt nich große unterschiede zwischen chaos und normal gibt

die meisten chaos spieler die geld sparen wollen nehmen ja zb statt reptorern sturmmarines

kann mir dann noch mal bitte jemand des mit den dämonen beschören erklären ?
(also nieder und große dämonen)
so wie ikone

ach ja
mein ziel is halt dann auch der nahkampf mit der armee
die liste zeigt ja nur was ich bekommen werde
(so sachen wie ne ikone oder so kann man ja einfach sagen, "hat der da" oder bastelt i-was lustiges zam)

niedere dämonen sind IMMER reserve. wenn sie erwürfelt werden, müssen sie in 6 zoll umkreis zu einer ikone platziert werden. was für eine ikone ist egal.
wenn keine ikonen auf dem feld verfügbar sind wenn die dämonen kommen, sind sie vernichtet.

große dämonen sind IMMER reserve. wenn sie erwürfelt werden muss ein wirt bestimmt werden, aus dem der dämon herausbricht. dieser wirt kann ein belibiger champion, general oder hexer sein. welchen man nimmt, ist einem selbst überlassen. ist kein potenzieller wirt auf dem feld, ist der dämon vernichtet.

Ungefähr aufbauend auf deinen Minis (die SM-Panzer hab ich mal dazu gerechnet) hab ich dir mal ne Liste geschrieben, die bei Freundschaftsspielen gut spielbar ist. Abaddon und die Besessenen fahren im Land Raider mit.

*************** 1 HQ ***************

Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Besessene Chaos Space Marines
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

7 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- - - > 258 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 175 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

Dann noch allgemein wichtiges:

- Abaddon ist saucool, vor allem in Freundschaftsspielen macht der richtig Spaß. Auf Turnieren ist er nicht immer seine Punkte wert. Wenn du ihn spielst, dann bitte nur im Land Raider.

- Besessene und Thousand Sons sind nicht allzu spielstark. In Freundschaftsspielen kann man sie aber zocken.

- Khorne Berserker sind bei Freundschaftsspielen cool, für Turniere mittelmäßig. Würd ich in deinem Fall aber in jede Liste packen.

- Bei Chaos würde ich fast immer einen Landraider mitnehmen. Als Transporter ist der absolut klasse, und auch im Beschuss ist er ganz ok.

- Nächste sinnvolle Anschaffungen wären ein Dämonenprinz mit Flügeln, und evtl. Terminatoren und Kyborgs (imo die 3 coolsten Einheiten in einer Chaos-Armee). Falls dir noch Transportpanzer fehlen (also die Rhinos), dann hol dir die zuerst. Ohne Transportpanzer ist Chaos praktisch unspielbar.

Zuletzt bearbeitet: