AoS Brandenburger Malstübchen

Falandris

Bastler
7 Mai 2014
896
488
10.276
Heyho,

hier kommt alles rein, was nicht zwangsweise zu meinen aktuelleren Armeeprojekten reinpasst.

Nachdem die Shadespire-Grundbox von Warhammer Unterworlds nun über 2 Jahre ungenutzt im Schrank herumstand, konnte ich mich vor einigen Tagen dazu durchringen mich hinzusetzen und durch die Regeln zu kämpfen. Zu meiner Überraschung scheint auch meine Frau Spaß daran zu haben, was zu dem Umstand führt, dass ich nun etwas Farbe auf die Grundbox bekommen möchte (bemalt spielen gibt einfach so viel mehr her).
Grundsätzlich hätte nicht gedacht, dass ich je SCE bemale (ich verspüre da schon eine gewisse Abneigung) ... So schlimm wars dann aber doch nicht 😜

Ein WIP-Bild habe ich gemacht:
IMG_20200501_1153356.jpg


Die fertige Truppe:
IMG_20200501_1905121.jpg
IMG_20200501_1905518.jpg


Bin btw. auch recht zufrieden mit der investierten Zeit in Relation zum Endergebnis - habe ziemlich genau 6h für die gebraucht. 2h bis zum WIP-Bild, dann noch 4h bis zur Fertigstellung.

Als Nächstes kommen die Khornejungs.

Bis dahin besten Gruß 👋
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Whereitlast

Aushilfspinsler
17 Februar 2019
65
45
3.111
Ich find die auch gut, da macht das spielen gleich viel mehr Spaß :)

Für mich sticht der Umhang des Stormcast Chefs heraus & die Rüstungen. Hast du da die Lichter, wie sagt man, eingetupft ?
Wenn du nochmal recht einfach nachlegen willst, dann würd ich die Totenköpfe & die Gürtel bei den Khornetypen noch mit etwas mehr Highlight versehen. Kann allerdings auch sein das die Kamera ein bisschen was ausgeglichen hat.

in diesem Sinne, frohes zocken & viele Grüße
 

Falandris

Bastler
7 Mai 2014
896
488
10.276
Heyho,

vielen Dank für das Feedback.

@Whereitlast
Ja genau, man kann es aufgetupft / drübergestrichen / vlt auch drybrushen nennen.

So ein klassisches drybrushen war das allerdings nicht - ich habe quasi noch nen bisschen Wasser im Pinsel, ziehe das dann entlang der entsprechenden Stellen und kann so die Farbe durch die Feuchtigkeit noch ein bisschen steuern.

VG
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.217
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Aufhellen muss ich danach ja dennoch, so wie ich das bisher verstehe 🤔
Jain....also je nach Grundierung und zu bemalende Stelle hast du bei Contrast eben genau den Vorteil das du Highlights automatisch bekommst, weil die erhabenen Stellen weniger Farbe am Ende haben, also wie en Wash läuft die Farbe in die Vertiefungen und wenig bleibt "oben". Also ich für meinen Teil arbeite sau gerne mit Contrast.

Ansonsten, echt schick geworden deine Mini´s (y)