Brauche allgemeinen Rat bei einer Liste

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi...

ich spiele am mittwoch eine 2200 Punkte Liste gegen Imps! Er wird wohl ein paar Panzer und jede Menge Infanterie (mit 4+ Rüstung) seine Lieblingsdoktrin dabei haben!

Ich werde mal emine Liste posten und wollte wissen, ob ich damit ne Chance habe. Habe leider auch kaum ne andere Möglichkeit anders zu spielen, da ich keine anderen Modelle habe! Hab noch ein paar schergen und co... und noch ne Princi... aber sonst nix, ausser vielleicht Grey Knights die ich als alliierte nehmen könnte...

Aber ich wollte auch gerne mal einiges ausprobieren, wie z.B. den Vindicare und die Lebende Heilige....

HQ:

St. Celestine 201P

Principalis 045P
+ Heilige Waffe 030P
+ Litaneien 025P
+ 2x Mantel 035P
+ Melterbomben 005P (Habe sonst nur wenig gegen Fahrzeuge!)
------
140P

Celestagefolge 5x 065P
+ Vet. Prior. 010P
+ E-Waffe 010P
+ Kombi-Flamer 010P
+ Buch 005P
+ Flamer 006P
+ schwerer Flamer 012P
+ Immolator 065P
+ Multimelter 020P (Habe sonst nur wenig gegen Fahrzeuge!)
------
203P

Prediger 040P
+ Servorüstung 010P
+ Eviscerator 025P
------
075P

ELITE:

Inquisitor 020P
+ Meisterhafte Plasmapistole 030P
+ Servorüstung 010P
+ Hammerfaust 010P
------
070P

Arco-Flagellanten 6x 210P

Vindicare Assassine 110P

STANDARD:

Sororitastrupp 15x 165P
+ Vet. Prior. 014P
+ E-Waffe 010P
+ Buch 005P
+ Flamer 006P
+ schw. Flamer 012P
------
212P

Sororitastrupp 10x 110P
+ Vet. Prior. 014P
+ Buch 005P
+ E-Waffe 010P
+ Melter 010P (Habe sonst nur wenig gegen Fahrzeuge!)
+ Rhino 050P
+ Nebelwerfer 003P
------
202P

Sororitastrupp 20x 220P
+ Vet. Prior. 014P
+ Buch 005P
+ Flamer 006P
+ Flamer 006P
------
251P

Inquisitionsgardisten 8x 080P
+ Melter 010P (Habe sonst nur wenig gegen Fahrzeuge!)
+ Rhino 050P
+ Nebelwerfer 003P
------
143P

UNTERSTÜTZUNG:

Exorzist 135P
+ Zus. Panzerung 005P
+ Nebelwerfer 003P
------
143P

Exorzist 135P
+ Zus. Panzerung 005P
+ Nebelwerfer 003P
------
143P

Läuterer 3x 240P

Gesamt = 2200P

Ps: Der Inquisitor wird wieder so eingesetzt, da er im letzten Spiel einiges gerissen hat, sogar mit der Hammerfaust! 😉

Scharfschuetze (User) weiß warum! :lol:

Grüße nochmal an die Northguard Jungs! Hat Spaß gemacht und wenn ich darf, komme ich gerne wieder!? ^_^

Arco-Flagellanten 6x 210P

Würde ich streichen bei den Imps, da sie keine hohe RW haben. Nimm lieber mehr Schwestern mit oder Gardisten. Kannst auch ein 2.Celestagefolge mit Immolator noch dazu nehmen.

Vindicare Assassine 110P

Naja ich finde den Eversor da besser hat Melterbombe und ist im Massennk besser.

Principalis 045P
Gib ihr doch eine Infernopistole noch, hast auch was gegen Panzer zusätzlich dabei.

Inquisitor 020P
+ Meisterhafte Plasmapistole 030P
+ Servorüstung 010P
+ Hammerfaust 010P
------
Zu teuer die PP gegen eine Infernopistole tauschen, ist auch sicherer und besser gegen Panzer

Sprungtrp hast du etwa nicht?

Also mit den U-Auswahlen hast du schonmal nen gutes Fundament. Was mir so auffällt, die Heilige braucht nen paar Seras. Allein ist die einfach zu anfällig. In nem Celestiatrupp kannst du ihre Stärken nicht wirklich ausspielen. Erst mit den Seras wird sie wirklich nutzbar.
Gegen Imps brauchst du die schweren Flamer. Gerade bei Plattenrüstungen ist der Gold wert.
Arcos sind gegen Imps der Overkill. Spass wirst du an ihnen nicht haben denn nach dem sie den ersten trupp gefressen haben stehen sie vor x Trupps die sehr sauer sind und noch mehr Lasergewehre haben als du Schutzwürfe machen kannst.
Gk würde ich auch von abraten selbes Problem. Sind Teuer, den Imps nur teilweise überlegen. Werden meist nach dem Nahkampf im laserfeuer erstickt.
Was sich immer gelohnt hat, Nen Retritrupp aber die U-Auswahlen sind ja schon belegt.

Ebenfalls ein Problem ist der Prediger. Du hast keinen Trupp wo er hineinpassen würde.

Soweit erstmal.

Gruss

Heiko

Eigentlich finde ich Grey Knights im Imps erschiessen ganz grosse Klasse. Schön am Rande der Reichweite bleiben, dann kommt auch eigentlich nicht allzu viel zurück.

Beim Inquisitor sei der Gedanke gestattet, vielleicht zum klassischen einfachen 3sBolter Ballerinqui zu wechseln, der dürfte sich ausnehmend gut machen.

Die Acroflaggelanten finde ich tatsächlich auch Overkill, und der Vindi findest in Imps auch nicht grade seine Lieblingsgegner - das wäre fast ein Fall, in dem man nochmal zur Callidus raten könnte, oder aber zum Eversor, der is immer gut.

Die Gardisten sollten in jedem Fall ne zweite Spezialwaffe kriegen.

Ausserdem kann die Chefin nix mit den Mänteln anfangen, wenn sie kein Sprungmodul hat. Also entweder ganz auf flying nun setzen (sind mir aber hier zu wenig Glaubenspunkte für) oder aber auf den Schutz durch Gefolge verlassen.

Danke schonmal für die Tipps! kann sie leider nur wenig nutzen, da ich alles, was ihr mir geraten habt (bzw. fast alles) nicht besitze! Das was ich jetzt in der Liste habe ist auch dass, was ich besitze! :lol:

Ich dachte mir halt, dass der Prediger und der Inqui in den Trupp mit den Gardisten gehen (im Rhino) Missionsziel sichern, falls notwendig etc...

wegen oben nur zwei keine Anmerkungen:
-Princi wie gesagt unbedingt Infernopistole (eine Melterbombe trifft nur auf 4+/6+, IP auf BF), sofern das Opfer ein gefüllter Transporter war, kann der Princi-Trupp noch in den Nahkampf mit den ausgestiegenen Insassen gehen.
-min. 1Flamer aus dem 20er Soro-Trupp in den 202P-Rhino-Trupp transferieren, weil der Flamer an der Front gebraucht wird.

Edit: vielleicht läßt Du auch lieber die E-Waffen weg und kaufst für die Punkte Kombi-Flamer-Bolter oder Fackeln, da nach dem Aussteigen eh nur Schießen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich nur, wieso man eine Liste postet, aber gleich dazuschreibt, das man nix ändern kann und will.

Bei sowas geht mir der Sinn etwas verloren. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich ahbe doch garnicht gesagt das ich nichts ändern WILL! ivh ahbe nur dazu geschrieben, dass ich nichts mehr habe, außer eben der Grey Knights beispielsweise!

Ich hatte aber eben noch ne andere Überlegung!

Ich hab im Codex gelesen, dass ich Maines als "Verbündete" wählen kann, aber es steht da, dass dann keine Sororitas Einheiten dabei sein dürfen! Es sind aber hinten auf den Farbseiten durchaus Bilder, auf denen Marines und Sororitas gemeinsam kämpfen! Ist das nur andersrum möglich, also wenn ich ne Armee mit Marines habe und dann Soros integriere? Wäre ja irgendwie totaler Bullshit, oder? :huh:

LG

Sag ich ja.... völliger Bullshit :lol: (GW halt) ^_^
Kein Bullshit....
Sororitas brauchen keine Hilfe von den Spast Marines. Die können Ihren Job auch ohne das übliche gejammer der Genaffen erledigen.
Umgedreht sieht das aber anders aus. Die 2m Fleischbrocken brauchen halt ab und zu mal jemanden der Ihnen zeigt wies richtig geht...

Kein Bullshit....
Sororitas brauchen keine Hilfe von den Spast Marines.
Die können Ihren Job auch ohne das übliche gejammer der Genaffen erledigen.
Umgedreht sieht das aber anders aus.
Die 2m Fleischbrocken brauchen halt ab und zu mal jemanden der Ihnen zeigt wies richtig geht...
Denn, wenn das mal am Rande bemerkt werden darf, schließlich haben die Sororitas den Imperialen Palast verteidigt,
gegen mehrere (!) Astartes-Orden und die Truppen des Adeptus Mechanicus...

Natürlich kommen jetzt gleich die Nörgler, die sagen werden:
"Jaa, der imperiale Palast, das ganze Gebäude ist eine uneinnehmbare Festung, den könnten sogar die Space Hobbits verteidigen"
- das zählt aber nicht, denn die Marines wollten (!) ja in den Palast, um jeden Preis, waren also hochmotiviert und
hätten die Tore schon einzureißen gewußt, wenn der Widerstand nicht gar so groß gewesen wäre.

Ein Haufen kleiner, schwacher Frauen gegen ganze Heerscharen von genetisch aufgewerteten Übermenschen und
mit Bionics vollgestopften Elitetruppen, beide mit dem besten ausgestattet was es an Waffentechnologie gibt...

Muß man noch mehr dazu sagen...?

Naja korreckt wollen wir schon bleiben.
Es war der Palast der Ekklesiarchie, und von diesem auch nur der zentrale Teil um den eigendlichen Thronraum des Ekklasiarchen.
In diesem waren ca. 10000 Bräute des Imperators die gegen mehrere Regimenter der Techgarde sowie "Space Marines von den Imperial Fists, Fire Hawks, Soul Drnkers und Black Templars". Es gibt also keine genaue Zahl der Space Marines. Aber ganze Orden waren es auf keinen Fall. Aber nur 10 bestimmt auch nicht. Ich denke anzunehmen das es sich so um 2-3 Kompanien pro Orden gehandelt habe dürfte ist ehr anzunehmen. Genauso die Zahl eines Regimentes der Techgarde die auch so zwischen 5000-15000 Mann liegen dürfte. Die Masse der Schlacht trug eh die Techgarde. Aber die ist Space Marines durchaus ebenbürdig.
Die einzigen Verlustzahlen die bekannt sind betreffen auch wieder nur die Bräute. Als Vandire "erlöst" wurde, waren es nur noch ca. 4000 Bräute.
Leider wird nirgens wirklich angegeben was diese Schlacht die Techgarde oder die SM gekostet hat. Man kann aber denke ich von ebenfalls min 2/3 der Anfangsstärke als Verluste ausgehen.

Ah sieh an Konsolero habe ich dich doch zum Schwestern spielene motivieren können nach dem Abend bei uns 🙂

Aber kann das sein das du den Scharfschützen ein wenig verwechselst ? Das ist nicht dergleiche Heiko wie den Freitagabend 🙂

Komm gerne wider rum wenn du Zeit und Lust hast. Dann können wir beide auch mal ein spielchen gegeneinander wagen wenn du willst.

Ach das nimmt dir doch bestimmt keiner krum. Kannst du ja nicht Ahnen das es da einen mit mehr Wissen und Erfahrung gibt der auch den besten Vornamen der Welt trägt 😛

@ Verteidigung des Palast der Ekklesiarchie

Was erwartet ihr, wenn mehrere 1000 Mann zu einem Puff kommen mit begrenzter anzahl an Frauen? Klar zerfleischen die sich gegenseitig un zu klären wer als Erster ran darf. Und das beim Spielen dann 2/3 der Spielzeuge kaputt gehen, naja sie können ihre Kraft halt nicht immer bändigen.
Und nichts zu ungut Jungs, ich helfe immer gerne Mysterien zu klären 😉 😛

Gruss

Heiko

Ach das nimmt dir doch bestimmt keiner krum. Kannst du ja nicht Ahnen das es da einen mit mehr Wissen und Erfahrung gibt der auch den besten Vornamen der Welt trägt 😛

@ Verteidigung des Palast der Ekklesiarchie

Was erwartet ihr, wenn mehrere 1000 Mann zu einem Puff kommen mit begrenzter anzahl an Frauen? Klar zerfleischen die sich gegenseitig un zu klären wer als Erster ran darf. Und das beim Spielen dann 2/3 der Spielzeuge kaputt gehen, naja sie können ihre Kraft halt nicht immer bändigen.
Und nichts zu ungut Jungs, ich helfe immer gerne Mysterien zu klären 😉 😛

Gruss

Heiko

du hast jetzt nicht wirklich unsere geheiligten schwestern als billige nutten für genaffen bezeichne oder? Unsere vor Reinheit hell erstrahlende Unschuldigkeit, Tugendhaftigkeit und absolut mega scharf aussehnde Schwesternschaft mit dem Makel der Unreinheit angeprangert? Wart mal kurz.. muss mal eben schnell den flammenwerfer ausgraben... *BRENNE DU KETZTER!!*