Brauche ein paar Tipps gegen Leman Russ Panzer

Crash2118

Aushilfspinsler
20. Juli 2018
20
0
2.829
Hallo Ordensbrüder.

Ich bräuchte ein paar Tipps gegen Leman Russ Panzer bzw. wie knacke ich das Ding relativ Einfach.

Ein Freund Spielt bei 1000 Pkt. immer ein Stück davon und ich bekomme es seltenst schnell geknackt gescheige denn überhaupt zerstört.

Sind jetzt nicht wirklich Harte Listen gewesen. Habs bis jetzt immer versucht mit einen Laserpredetor und Chronus aber dabei lief es immer
auf einen Shoot out mit dem Leman Russ aus. Was da passiert ist denkbar. Tschüss Predator.:lol:

Wäre für ein paar tipps sehr Dankbar.

LG

Im Grunde bleiben dir da hauptsächlich Standard Sachen

- Laser Predator, gerne auch mal 3 für das Killshot Stratagem
- Razorbacks mit Laser
- Devastoren mit Laser oder Raketenwerfern
- Hellblaster vielleicht noch
- Stormraven

Ansonsten kannst du auch Ravenguard spielen, dann trifft der Leman Russ zumindest Devastoren und co nur noch auf die 5 und wenn sie noch in Deckung stehen beisst sich auch der Panzer recht schnell die Zähne daran aus. Das wären jetzt mal so meine Longrange Tipps.

Eine Gemischte Liste:

HQ
Primaris Captian
Primaris Labarian
Sargent Chronus

2x 5 Intercessor mit Boltgewehr
1x 5 Intercessor mit Sturmboltgewehr

Untersützung
1x Predator 2x Laserkanone und 1x Predatorkanone
1x Devastor 2x Raktenwerfer 2xS. Bolter
1x Hellblaster 5x Plasmabrenner

So ungefähr wars.
Ich weiß das die Primars HQ nicht sonderlich gut sind. Waren wegen der Bubble dabei und Chapter war Ultramarines.
Raketenwerfer und S. Bolter hatte ich dabei wegen denn Gefechtsoptionen.

1x Predator 2x Laserkanone und 1x Predatorkanone

Warum das?

4x LasKa
oder
1x AC und 2x Hvy Bolter

aber doch nicht AC + LasKa.

Predatoren sind entweder Tankhunter (kann auch als Sniper gegen HVTs benutzt werden) oder Infanterie Killer (hier dann noch StuBo einpacken nicht vergessen) niemals gemischte Rolle, das macht ihn in beiden Rollen schlecht.
Auch wenn dank Split Fire das in der aktuellen Regelversion nicht mehr so schlimm ist wie früher.

Ich finde die AC eine extrem kosteneffiziente Anti-Panzer Waffe. Du willst ja nicht mit einer D 3 Waffe auf leichte Infantrie schießen.

Der SB darf auch auf andere Ziele schießen.

Ein LR ist auch nur ein Panzer. Devastoren mit einem Heavy Bolter, 3 Laserkanonen und Cherub. In der ersten Runde dann 2 mal Hellfire Shells (letztes FAQ) mit +1 durch den Seargent und 1en wiederholen durch den Captain. 2W3 Mortal Wounds und 3 Schuss LK sind für sich allein schon fast genug.

Die pred autocannonon ist auch aktuell mit vielen darkeldar nicht so verkehrt zum panzer jagen. ST 7 wundet sie immernoch auf 3, -1 ap reicht, da die eh nen 5er retter haben und feste 3 damage ist perfekt. Also an sich ist die schon gut, nur gegen Russen nicht.

Du hast in deiner Liste halt viele Primaris. Primaris sind keine panzerjäger. Auch die Hellblaster machen nicht viel. Das mittel der wahl gegen leman russe sind laskas.
Würde die devas mit 2x LC und 1x HB spielen.
Signum auf den schweren Bolter und mit hellfire shells und armorium cherub erstmal 2w3 mortal wounds in den russen legen. Die laskas alle in bubbles von captain und lieutenant(den du mitnehmen solltest!!!) stellen. Dann sollte das schon reichen.

Oke das mitn Lieutenant müss in den Fall mal gemacht werden.

Mit den Hellblaster hab ich biss jetzt aber immer gute erfahrungen gemacht.

Das mit dem Schweren Bolter und Höhlenfeuer Geschosse hab ich gemacht bzw. berücksichtigt.

Werde beim nächsten Match gegen Astra aber mehr Devastoren einpacken.😀

Das nächste Match geht aber gegen die Necrons und da hab ich oft Probleme mit den Heavy Destruktoren und dem Stalker
der mit quandenshild fast jeden hohen Schaden zu nichte macht.:angry:

Hättet ihr hierfür ein paar Tipps??

Gegen quantenschilde helfen Sachen mit 1 schaden, bzw max 2 schaden
sowas wie maschkas, plasmawerfer und auch schwere bolter.
ich hab am Wochenende den gegnerischen Stalker mit einigen schweren Flammenwerfern niedergemacht

gg heavy destructoren hilft nur starkes zeug ala Laserkanone, racketenwerfer, plasmawerfer usw.
und du musst ein trupp komplett rausnehmen, sonst bringt das zu wenig

Die meisten Necronautos lassen sich auch erstmal ignorieren. ne Doomsday ark kann man je nach tisch ausmanövrieren. Die ist komplett harmlos wenn sie sich bewegen muss.
Heavy desis sind erstklassige Ziele für laserkanonen und Mortalwounds.

Spielst nen trupp devas mit rak und schweBo.
Signum auf den schweBo. Damit ist er bei BF 2+. Hellfireshells anmachen und in die desis ballern -> w3 mortals wounds auf die 2+.
Misslelauncher die Flakmissle anmachen -> BF 2+ weil sie FLY sind -> w3 mortal wounds auf die 2+.
cherub -> missle launcher (oder schweBo, is egal) nochmal feuern lassen -> nochmal w3 mortal wounds auf die 2+.

Damit legst du in den 3er (?) trupp heavy destroyer schonmal 3w3 mortal wounds, gegen die ihnen ihr T5 und 2+sv in deckung garnix bringt. Für 2Cp. Das lohnt sich. on avarage sind das schon 2 tote. Dem letzten knippste dann mit laskas das licht aus, damit er nicht reanimieren kann. Gegen ne laska hat er nur nen 5er save, selbst in deckung. je nach würfel glück ist er nach maximal 3 schuss weg. wenns gut läuft nur eine.

Ansonsten sieh immer zu, dass du nur einheiten komplett zerlegst, damit sie nicht REAPen können. Selbst wenns manchmal nach overkill aussieht. Muss mana uch mal mit hellblastern in krieger ballern. Du tust dir keinen gefallen wenn du was am leben lässt.

Achja: Wenn du ultramarines spielst nimm tigurius mit. Erstmal lohnt der sich immer im vergleich zu nem normalen librarian. Zweitens ist seine fähigkeit goldwert.
-1 auf den Pred und might of heroes auf den pred und schon schießen die heavy destroyer mit 4+/4+ statt 3+/3+. Das macht gut was aus.
Wenn der Gegner tesla spielt kannst du das -1 auch auf ne infanterie einheit legen die er vermutlich beschießen wird (zB hellblaster). Dadurch kann tesla nicht mehr auslösen (da es dann eine 7+ bräuchte), bzw wenn er nen overlord spielt löst es nur auf die 6+ statt auf die 5+ aus. Das macht auch einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Predator nicht einen Wiederstand von 7 und mit der Psikraft Wiederstand 8??
Und die Heavy destroyer nicht Stärke 9 beim Schiessen??

Das mit den Gefechtsoptionen nehme ich natürlich mit in den Kampf gegen die Necrons.

Danke für die Hilfreichen Tippes. :lol:

Sorry, kann sein das ich mich da vertan habe. Dachte die haben nur ST8 die heavy desis. Wenn dem nicht so ist: Mein fehler :wacko:

Denke hier gehts um Codex Space Marines. Dark Angels sind ja ne eigene Fraktion und haben einen eigenen Forumsbereich.
Trotzdem sei dazu gesagt, dass man sich auch mit 3 damage nicht darauf verlassen sollte. Imperiale können Nightshroud auf nen Panzer zaubern (was auch recht gängig ist, gerade wenns nen pask oder nen TC ist). -1 to hit bedeutet man wird wohl kaum überhitzen, da die chance, dass nen kompletter hellblaster stirbt selbst in der captain bubble dann bei 8/36 -> ca 25% liegt. Die hit chance aber nur bei ca 58%. In schnellfeuer range zu nem panzer mit 72" wird man wohl nicht so schnell kommen. man muss erstmal überhaupt in range kommen.
Wenn jetzt 10 hellblaster in so einen LR reinschießen sterben davon 2-3 und sie machen diem LR 8-9 schaden. Vorausgesetzt er macht nicht +1 auf den save drauf, dann wärens nur ca 7 schaden.
1 schaden kann er sich reparieren, ist er bei 6 schaden, das heißt sie schießen ihn nichtmal in ne Bracket.

Wenn ich ihn schon auf 4-5 leben runter habe, also sehr sicher bin, dass ich ihn mit den hellblastern auch finishe, dann würde ich den trade wohl machen. Ansonsten eher nicht. Und als nicht-darkangel siehts noch düsterer aus. 5-6 schaden für 2-3 tote hellblaster.
Hellblaster sind gute allrounder, aber man sollte seine panzerabwehr nciht auf denen aufbauen. Alleine wegen der Range sind sie nicht die geborenen panzerjäger. Wenn sie mal in der Reichweite sind, dann kann mans machen, aber man sollte sie nciht dafür mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Panzer und ähnliches Geschmeiß ist und bleibt die Laserkanone das Mittel der Wahl, m.M.n. Gute Reichweite, S9 wundet 90% auf 3+ und W6 Schaden kann in Summe bei etwas Würfelglück das sofortige Aus sein, wenn 3-4 Laser durchkommen. Ravenguard-Centurions mit Lasern sind teuer wie die Hölle aber mit -1 to Hit für Astra und Tau schon mal ein Alptraum. 3 Stück davon, 6 Laser 3xW3 Raketen S8 ds -2 dW3 mit billig Captain und Lieutnant nimmt fast jeden Panzer auseinander und ist mit -1 to Hit, Widerstand 5 (Verwundung auf 3+) und 2+ in Deckung echt schwer getötet. Selbst nen Laser sitzt mal schon mal aus mit 4+ Safe. Kosten 465 (Danke GW für den Schwachsinn) + 75 Captain + 60 Lieutnant. Bei 48" (36") Reichweite und gutem Positionieren im Gelände kann man eine Todeszone schaffen. Melter sind gut für HQ´s und Bikes um mal schnell ein TEQ auszuschalten, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Miese kurze Reichweite und LR wird auch nur auf 4+ verwundet.

Zuletzt bearbeitet: