Brauche etwas Hilfe bei meiner Spielplatte

Jerekin

Codexleser
28 Dezember 2008
223
1
6.616
Platte sieht schon mal sehr gut aus. Hast du echt gut umgesetzt. :)

Die Gelände Bases sehen auch vielversprechend aus. Felsen sind auch super.

Baum noch etwas "wurstig". :happy:

Ist das Draht mit Modelliermasse?


Ich gebe dir noch mal zwei Tipps fürs posten der Bilder. Wenns nicht beim ersten mal klappt, kannst du rechts unter deinem Beitrag den Post editieren. Du könntest sonst auch einen externen Hoster verwenden. Mit denen gehts meistens einfacher.

Finde da http://www.fotos-hochladen.net/ ganz gut. Der bietet dir gleich an das Foto richtig zu skalieren und dann einfach den Link unter Vollansicht -> Foto für Foren in deinen Post kopieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cirion333

Aushilfspinsler
12 August 2010
18
0
4.891
Cool danke :)...

Das Base is von 4Grounds, das is vlt maximal 3mm dickes MDF, ein Teil ist einfach nur flach, der 2. Teil ist dann mit gestanzten Löchern 60x60mm, da kann man also viele MDF-Dekobases reinstellen und auch tauschen.
Für die Steine habe ich Styrodur-Reste genommen und das habe ich mit Spachtel/Füllmasse aus dem Globus-Baumarkt (Decofil 5€/1kg, Wasserbasis) ganz dünn überzogen. das trocknet sehr fest aber nicht beschwerend aus. Wenn es leicht angetrocknet ist, kann man da prima mit dem Finger, durch vorsichtiges draufditschen, ein Erdmuster drauß machen. Das Trocknen hat so ca. 4-5 Stunden gedauert. Den Baum hab ich mit nem Drahmodell vorgeformt (hab nur dicken Draht hier, der ist nich so bombe) und dann mit Modelliermasse mehrlagig überzogen. Die Masse habe ich dabei mit dem Finger immer leicht gezwirbelt, ich hoffe da kommt nen cooler toter Baum raus :)...

Hab grad mit Styroresten einen dreibeinigen Spähturm gebastelt...den kann man dann auch auf das Base setzen..., leider sieht der noch nich gut genug aus um ihn zu fotografieren :D
 

Cirion333

Aushilfspinsler
12 August 2010
18
0
4.891
Platte sieht schon mal sehr gut aus. Hast du echt gut umgesetzt. :)
...
Baum noch etwas "wurstig". :happy:

Ist das Draht mit Modelliermasse?


Ich gebe dir noch mal zwei Tipps fürs posten der Bilder. Wenns nicht beim ersten mal klappt, kannst du rechts unter deinem Beitrag den Post editieren. Du könntest sonst auch einen externen Hoster verwenden. Mit denen gehts meistens einfacher.
...

Jop der Baum ist leider etwas wurstig, habe bestimmt seit 4 Jahren keine Modelliermasse mehr angefasst :).
Danke für den Tipp, werd ich dann mal so machen...hast schon recht, das spart die Mühe mit den vekorksten Uploads.
 

Cirion333

Aushilfspinsler
12 August 2010
18
0
4.891
Leider bin ich gesundheitlich gerade etwas angeschlagen...also denke ich mal bis nächste Woche komme ich nicht dazu die Geländebases fertig zu machen (leider), denn die Pinsel hat ja noch mein Arbeitskollege.
Was ich aber am Wochenende noch geschafft habe, ist die Grundierung der 2 Platten (musste zwei mal grundieren, da ich das immer relativ verdünnt mache und mit Leim drin):

https://www.flickr.com/photos/127892460@N04/17840007286/in/album-72157653106704101/

PS: Ich hab meinen Flickr-Account wiederbelebt und ein Album dazu gemacht
https://www.flickr.com/photos/127892460@N04/sets/72157653106704101
 

Cirion333

Aushilfspinsler
12 August 2010
18
0
4.891
Habe nun gestern alle 6 Platten fertig gestellt. jetzt fehlt nur noch die Begrasung. und die Kanten der Platten müssen mit Klebestreifen abgeklebt werden um die Platten Haltbar zu machen.
Auf schwarze Ränder habe ich verzichtet, ich habe sie einfach mit der normalen Plattenfarbe bemalt...das hat mal mehr mal weniger gut gedeckt...aber sie sind nicht mehr so eklig grün.

Ich habe jetzt in Ermangelung einer besseren Idee Antirutschmatten (fürs Auto) bestellt, die Schneide ich zu und klebe sie drunter. Das soll aber eigentlich eher zum Schutz beim Stapeln sein denn momentan kleben sie etwas aneinander, wenn ich sie übereinander lege.

Die Begrasung werde ich so durchführen:

https://www.flickr.com/photos/127892460@N04/18011813560/in/dateposted-public/

Wenn ihr Tipps für einen Stapelschutz oder eventuell ideen habt, für die Begrasung nur raus damit.

Ich lade noch in kürze ein paar neue Bilder hoch. Ich musste die ersten beiden Platten abdunkeln, denn die letzten 3 sind einfach viel feiner geworden und dadurch haben sie mehr tiefe/sind relativ dunkel...insgesamt gefällt mir das so etwas besser.