Brauche eure Meinung beim Armeeaufbau

MadMax

Testspieler
09. Januar 2010
83
0
5.206
wie im vorstellungsthread geschrieben bemale ich gerade meine ersten 500p, wollte mal eure meinung dazu hören, außerdem wollte ich zu erweiterungen konstruktive kritik bekommen,

HQ: champion des imperators/ nimm jede herausforderung an
1. Standard: 5 Paladine /Melter /Energiefaust /5 Neophyten/ Landungskapsel
2. Standard: 5 Paladine /Melter/ Energiefaust /4 Neophyten/ Landungskapsel
insg. 500 P.

in zukunft könnte die armee so aussehen (konstruktive kritik erwünscht)
HQ: Feldmarschall/ Adamantumhang/ Energiewaffe/ Sturmbolter/ Terminatorrüstung
Terminator Kommandotrupp: 1 Sergeant / 3 Terminatoren/ 2 Sturmkanonen/ Kettenfaust
Landungskapsel
-
Meister der Reinheit/ Terminatorrüstung/ Sturmbolter (soll den schwertbrüdern angeschlossen werden)
-
Champion des Imperators/ Nimm jede Herausforderung an (einem Paladin standardtrupp angeschlossen)

Elite:Termi Sturmtrupp/ 5 Terminatoren/ Rasender Angriff/ Land Raider Crusader
-
8 Schwertbrüder/ 8 Crux Terminatus/ 6 Parierschilder/ ein paar Energieklauen/ Melter/ Gegenschlag/ Landungskapsel (Ordenspriester)
-
Cybot/ schwerer Flammenwerfer/ Multimelter/ ehrwürdig/ Panzerjäger/ zusätzliche panzerung/ nebelwerfer/ Landungskapsel

Standard:5 Paladine/ Melter/ Energiefaust/ 4 Neophyten/ Rhino (alle boltpistole und nahkampfwaffe) (Champion des Imperators)
2. 5 Paladine/ Bolter/ Plasmakanone/Plasmawerfer/ 5 Neophyten Schrotgewehr/ entweder Landungskapsel oder Rhino
3. 5 Paladine / Melter / Energiefaust/ 5 Neophyten/ Rhino (alle boltpistole und Nahkampfwaffe)

evtl. sturmtrupp und vindicator später
gruß max

MMn solltest du bei den Standardtrupps mehr Palas und weniger Neos reinpacken. Wenn du die Trupps für NK ausrüsten willst (sprich NKW und BP) würd ich Energiefäuste raus nehmen und gegen Energiewaffen austauschen... mir persönlich gefallen die Fäuste net so da die deine Intiative auf 1 reduzieren und ich gerne zuerst oder zu mindest gleichzeitig angreifen will.

Beim FM, naja TermiRüsi kann man sich drum streiten, kommt auf deinen Spielstyle an. Adamantumhang find ich n bissle heftig^_^.

N Termi Sturmtrupp mit Energieklauen gehört auf JEDEN Fall noch rein^^. Naja mit Schwertbrüder, hab ich noch keine Erfahrungen gemacht xD, richtig gespielt mit Infiltration sollen se eigentlich ganz brauchbar sein... frag mal DerBRANDmarker danach :).

Zuletzt bearbeitet:
wie im vorstellungsthread geschrieben bemale ich gerade meine ersten 500p, wollte mal eure meinung dazu hören, außerdem wollte ich zu erweiterungen konstruktive kritik bekommen,

Na dann leg ich mal los...

HQ: champion des imperators/ nimm jede herausforderung an
1. Standard: 5 Paladine /Melter /Energiefaust /5 Neophyten/ Landungskapsel
2. Standard: 5 Paladine /Melter/ Energiefaust /4 Neophyten/ Landungskapsel
insg. 500 P.

Auf 500 Pkt sind Templar sehr sehr schwach... Wenn Du so geringe Punktgrößen spielst, würde ich mir wirklich überlegen, ob Du den CdI schon brauchst. Sind ein Haufen Punkte für ein Modell...

in zukunft könnte die armee so aussehen (konstruktive kritik erwünscht)
HQ: Feldmarschall/ Adamantumhang/ Energiewaffe/ Sturmbolter/ Terminatorrüstung
Kann man machen... E-Klauenpaare oder E-Hammer mit Sturmschild sind auch sehr beliebt!

Terminator Kommandotrupp: 1 Sergeant / 3 Terminatoren/ 2 Sturmkanonen/ Kettenfaust
Landungskapsel

Mit Landungskapsel kannst Du sicher auch nah an den Gegner ran, es passen 5 rein. Einen NK-FM würde ich dann auch in nen NK-Trp stecken. Geht schon, 2 Sturmkanonen sind auch nicht schlecht. Den Termis (wenn Du Beschusstermis spielen willst) noch Panzerjäger dazu.

Meister der Reinheit/ Terminatorrüstung/ Sturmbolter (soll den schwertbrüdern angeschlossen werden)

Schönes Modell, aber nicht so effektiv wie man sich wünscht. Leider.

Champion des Imperators/ Nimm jede Herausforderung an (einem Paladin standardtrupp angeschlossen)

Passt.

Elite:Termi Sturmtrupp/ 5 Terminatoren/ Rasender Angriff/ Land Raider Crusader

E-Klauenpaare und ein Hammer. Nichts hält sie auf! :cool:

8 Schwertbrüder/ 8 Crux Terminatus/ 6 Parierschilder/ ein paar Energieklauen/ Melter/ Gegenschlag/ Landungskapsel (Ordenspriester)

Teuer, mit Crux sogar sehr teuer! Schwer einzusetzen. Wenn es klappt, sind sie super! Aber in den meisten Fällen holen sie ihre Punkte nicht rein... Aber zum probieren sicher nicht schlecht...

Cybot/ schwerer Flammenwerfer/ Multimelter/ ehrwürdig/ Panzerjäger/ zusätzliche panzerung/ nebelwerfer/ Landungskapsel

Kann man machen. Wird den Gegner einige Schweißperlen auf die Stirn zaubern... Ich spezialisiere meine Cybots aber immer. Entweder Anti-Inf oder Anti-Fzg.

Standard:5 Paladine/ Melter/ Energiefaust/ 4 Neophyten/ Rhino (alle boltpistole und nahkampfwaffe) (Champion des Imperators)
2. 5 Paladine/ Bolter/ Plasmakanone/Plasmawerfer/ 5 Neophyten Schrotgewehr/ entweder Landungskapsel oder Rhino
3. 5 Paladine / Melter / Energiefaust/ 5 Neophyten/ Rhino (alle boltpistole und Nahkampfwaffe)

Für Standards sind Neophyten überlebenswichtig! 5/3 ist eine gängige Mischung. E-Fäuste sind trotz der niedrigen Ini und "nur" einer Attacke ebenfalls wichtig, um dich eventuell gegen Läufer im NK wehren zu können...

evtl. sturmtrupp und vindicator später

Vindicator ist suuuupppper!!!! Gelle, BillyBob?! :p :cool:

Aber wie immer gilt: Spiel erstmal was Dir gefällt, entwickle ein Gefühl für die Templar und hab Spaß! Jeder hat seine Vorlieben, also teste ruhig erstmal ausgiebig!
gruß max

Grundsätzlich sollte man sich zuerst überlegen wie man seine Templar spielen will. Mechanisiert in Rhinos und Raidern, als Masse zu Fuß oder alle geschockt in Kapseln bzw. Speeder / Sprungtruppen.
Entgegen der Meinung von Vielen kann man mit jeder Variante starke Listen bauen. Ist eben eine Herausforderung.

Zu deiner kleinen Liste:
CdI mit NjHa ist unnötig. Du kommst frühestens in der 2. Runde an und darfst dann nicht gleich angreifen. Da würde ich zB. eher zu Rhinos und einem Kastellan greifen.

Ansonsten noch viel Erfolg beim aufbauen deines Kreuzzugs.