Brauche Hilfää für 1000 Pukte Ork-Listä

Groc

Aushilfspinsler
23. Oktober 2009
16
0
4.756
Hallo

Ich bin dabei eine Armeeliste gegen 1000 Punkte Imperium zu machen;
ich weiß aber nich was ich am besten im meine Ork-armee reinstecke und was nich.
Das sind erstmal die Modelle die ich so habe:

Ghazghull Thraka

Waaaghboss

Bigmek

12 Kommandoz
Mit Snikrot

10 Panzaknakkaz

10 Plünderaz

10 Bosse

Pikk-Up

Gargbot

ca. 50 Orkboyz

10 Orkboyz mit Wummen

10 Grotz

6 KKillakoptaz

10 Stormboyz

Kampfpanza
Zugetakkat, mit Todeswalzä, Panzaplattenz, vier Bazzukkaz, Megagreifa und Grothälfers

Kampfpanza
Zugetakkat, mit Panzakanonä, zwei Bazzukkaz und Grothälfers

was soll rein und was raus?
Hoffe auf Listenvorschläge ;-)

PS: Das Spielfeld ist 46Zoll breit und die Aufstellungszone beträgt 12Zoll. (Vielleicht Hilft es, wenn man weiß, wie viel man laufen muss.)

und so nicht spielbar. 3 HQs gibt höchstens bei Apocalypse und dafür sind 3000 Punkte Pflicht.

So kann man recht wenig damit anfangen.
Kennst du den Online Codex?
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
Da kannst dir eine Armee zusammen klicken und diese dann hier reinposten.

Hast du denn überhaupt schon eine Idee was für eine Art Taktik/Strategie du spielen willst? Mommentan sieht das nach einfach auf den Gegner loslatschen und hoffen das irgendwas ankommt aus,

Wie gesagt wenn du eine Liste postest können wir dir gerne helfen aber so hat das ganze leider keine Hand und keinen Fuss.

Mit freundlichem Gruß der Grimchef

ich hatte nicht vor mir ne komplette liste zu schnorren,
meine liste mach ich schon noch, ich wollte nur erstma zu den einzelnen einheiten vorschläge ob die sich eignen für ne liste, oder welche man zB schofort vergessen kann.

Klar sind das 3 HQ weil das is alles was ich besitze und ich tu natürlich nur 2 HQ rein.

also ich suchte nach Aussagen wie zB:
"Ghazkull is zu teuer so wenig okrs und des wegen ..."
...oder irgendwas in der art...

aber schonmal danke für die antworten 🙂

sorry für den doppelpost; aber hier is die liste:

Waaaghboss
Energiekrallä, Gitbrenna-Kombiwumme, Cyborg-Körpa, Munigrot und Trophä´nstangä
108

Bigmek
Mit Schpetzialkraftfeld
85

12 Kommandoz
Mit fetter Wumme, Brenna und Boss Snikrot
215

15 Panzaknakkaz
Mit zwei Panzakloppa, zwei Sprengsquigs und Boss mit Trophänstangä
250

8 Plünderaz
Acht mit Killablaster
120

12 Orkboyz mit Pikk-Up
Mit Boss mit Trophä´nstangä, Energiekrallä und Pazarüstung, Pikk-Up mit Panzaplattenz und verstärkter Ramme
167

30 Orkboyz
Mit drei fetten Wummen und Boss mit Trophä´nstangä, Energiekrallä und Pazarüstung
240

30 Orkboyz
Mit drei fetten Wummen und Boss mit Trophä´nstangä, Energiekrallä und Pazarüstung
240

10 Grotz
Mit Treiba
40

1 Killakopta
;-)
35

Gesamt: 1500

-> also der Killakopta is nur um 1500 Punkte voll zu machen ;-), was haltet ihr eigentlich allgemein von Killakoptaz und Stormboyz?

Und da kommen wir schonmal zum Thema Ziel? Strategie? Taktik?

Wir können dir allgemeine Tipps geben allerdings kannst du dir auch ein wenig mühe machen (was für sich einen unglaublichen Schulungseffekt hat) und dir mal die Einheiten wochen und anderen Disskusionen hier durchlesen.

Bei uns kommt momentan nur an das du dir keine Mühe machen willst und alles durchgekaut bekommst:
In nem Magicforum wärst de jetzt schonmal stigmatisiert.
Es erfordert schon einiges an Bereitschaft ne brauchbare Armee auszuheben und solange das nicht vorhanden ist wird dir keiner ne Hand reichen und mit dir ne Liste besprechen.

Sorry ist nunmal so.
MfG der Grimchef.

Edit da haben wir ja schonmal etwas. So wirds schon einfacher.
Und die Motivation steigt dir zu helfen.

thema ....Brauche Hilfää für 1000 Pukte Ork-Listä
was den nun 1k oder 1,5k oder 2k ?

panzaknakkaz kannst kleiner machen brauchsts nicht unbedingt 15man.
zu mal die laufen müssen. wird er sie dir sehr warscheinlich zerschiessen....

5 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 105 Punkte
plus panzer
Kampfpanza
- - - > 90 Punkte
nun musst du noch panzer ausrüsten so wie du es willst bzw wie es gut ist

hast du schon mal ne gute kombi... knackas rein und nach vorn heizzzzääääännnn und mit den knakkaz dann fahrzeuge zerlegen.
da ist es hilfreich wenn der panzer folgendes hat...
- Entaplankä(5punkte)
- Megagreifa(5punkte)
kannst du aus dem inneren herraus fahrzeuge angreifen und gegnerische fahrzeuge an der flut hindern...

leg dir noch 1-2pickups zu und besetz die auch mit 12orks bist du schneller am man.

am besten schaust dir auch die zahlreichen listen im ofrum an mit ihren verbesserungs vorschlägen und bastelst daraus was...

grüße

Wir können dir allgemeine Tipps geben allerdings kannst du dir auch ein wenig mühe machen (was für sich einen unglaublichen Schulungseffekt hat) und dir mal die Einheitenwochen
.

nur ob das Sinn macht?Da da nunmal einfach viel unnützes und schlechtes Zeug drinne steht´was so einfach nicht stimmt.

nur ob das Sinn macht?Da da nunmal einfach viel unnützes und schlechtes Zeug drinne steht´was so einfach nicht stimmt.

Ist aber immer noch besser als diese Diskussionen im Listen Thread nochmal zu führen. Und wenn man sich diese Einheiten mal ansieht und die anderen Diskussionen mit ansieht kann man sich ein brauchbares Bild machen.

Hat bei mir auch funktioniert von daher gehe ich davon aus das es klappt😉

@ McRay: also die liste soll eigentlich nur 1000 puknte werden,
aber ich schaff immer nur minimal so etwa 1300 weil ich dann noch das ... und das ... gerne drinhaben will. (muss ich ma gucken wie ich das mache mit den punkten)

Vom fluff her sind meine orks Goffs und ich bin mir nich sicher, ob so viele fahrzeuge dazu passen würden, weil dann währns ja evil sunz ;-) oder was meint ihr?

P.S.
und es sterben pro runde deutlich mehr orks, da die imperialen panzer locker pro runde n ganzen mob zerschießen :-(

Zuletzt bearbeitet:
P.S.
und es sterben pro runde deutlich mehr orks, da die imperialen panzer locker pro runde n ganzen mob zerschießen :-(
Bei 1000 pts? Spielt ihr ohne Deckung und/oder dein Gegner mit ner üblen 3 x Manticore Liste? Denn so wirklich stimmt das nich...

und die taktik is einfach nur orkisch -> also vorstürmen um in den NK zu kommen und alles moschen
Das is zum Glück kein Inbegriff von orkig. Es is nur ein Aspekt davon. Funzt allerdings meiner Meinung nach eh nich mehr wirklich gut sich rein auf Nahkampf zu verlassen.

was haltet ihr eigentlich allgemein von Killakoptaz und Stormboyz?
Bitte dazu die anderen Thread durchlesen. Gerade was Killakoptas angeht, wurde dies vor Kurzem noch in einem eigenständigen Thread durchgekaut und was bezüglich der Stormboyz habe ich etwas im KFKA Thread des Orkforums geschrieben was vielleicht ganz hilfreich sein könnte.

@ McRay: also die liste soll eigentlich nur 1000 puknte werden,
aber ich schaff immer nur minimal so etwa 1300 weil ich dann noch das ... und das ... gerne drinhaben will. (muss ich ma gucken wie ich das mache mit den punkten)

Vom fluff her sind meine orks Goffs und ich bin mir nich sicher, ob so viele fahrzeuge dazu passen würden, weil dann währns ja evil sunz ;-) oder was meint ihr?

P.S.

Also dann ist der Big Mek zumindest schonmal nützlich.
Goffs hin oder her mit 30 Mobs bist du verdammt träge und wenn sie eh draufgehen kann man bei beiden 10 Wegnehmen und noch nen 3-20er aufstellen. (wenn man denn 1500 spielt)

was die Größe der Punkte angeht dann must du ganz deutlich lernen zu reduzieren.
Das ist etwas ziemlich wichtiges was man lernen kann.
Zum Beispiel ein Killakoppta?
Was willst du damit entweder kickste den oder nimm ne Schwadron.
2-4 oder so aber einzeln taugt der nichtmal als Zielscheibe.

Killakopta raus 20 Boyz weg schon gut 150 Punkte weniger.

Es werden whrscheinlich ne menge Orks draufgehen weil man gegen Impse mit ner Fusslatscher armee nicht alzuviel hat auf offener Flur.

Der eine Pikkup vereckt höchstwahrscheinlich auch in den ersten Zug deines Gegners.

Einzeln mit Säge is spielbar, also bitte keine falschen Aussagen.

Wie schon geschrieben, Groc soll sich den Killakopta Thread sowie den KFKA Thread (am Ende) mit den Stormboyz durchlesen.

1. Joa okay dann stuff ich ihn sogar als Zielscheibe ein mit der Tendenz zu einer gewissen Bedrohung.

2. Stimmt.

^^ naja der executor is mMn der böseste panzer von meinem gegner aber gegen den Höllenhund der eigentlich immer dabei is hilft auch deckung nix ...
Der Executioner is doch gegen Orks nich wirklich brauchbar, wo is also das Problem?

Und der Hellhound, jo der is gut, klar. Deshalb solltest du den ja auch mit als 1tes abknallen (zumindest seine Waffe) wenns geht. Was man eben nich kann, wenn man rein auf Nahkampf spielt.

Mühsam immer das gleiche zu schreiben (vor allem für Jaq). :lol:
Kannst immer gerne Armeelisten posten und nach Verbesserungsvorschlägen bitten, wenn man sich allerdings paar andere Threads durchlesen würde, würde man erkennen das gewisse Dinge einfach nicht sein müssen, oder andere Sachen wesentlich optimaler wären.
Eines meiner Favoriten ist immer noch die Panzarüstung beim Boss. 🙄
Für eine Erstlingsliste finde ich sie aber sogar Ok. 🙂

Zuletzt bearbeitet: