8. Edition brauche Hilfe!! bei der Armeeliste!!!!!!

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Hallo Leute,

ich ein echter Warhammer Frischling, mir gefallen die Krieger des Chaos sehr, daher habe ich mir gleich mal was zugelegt. Ich besitze zur Zeit:
- Chaosritter
- Chaosbarbarenreiter
- Chaoshunde
- Chaosgeneral auf Moloch
- Erhabenen Held
- Chaoskrieger

alle sind in der Armeeliste da unten bereits drin mit der Ausrüstung den ich den gegeben habe. Ich will eine Armeeliste die 3.000Pkt. umfasst, doch habe ich kein schimmer was Wichtig ist und was ich nicht brauche!
Wenn es geht, ich liebe das Khorne, würde ich gerne eine reine Khorne Armee machen. Hier ist der Anfang meiner Armeeliste macht was draus bitte.

3.000Pkt. sollen es am Ende sein :D Vielen Dank für eure Hilfe

*************** 2 Kommandanten ***************

Dämonenprinz
- General
- Mal des Khorne
- - - > 310 Punkte

Chaosgeneral
- General
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
- Schild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 293 Punkte


*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
- Schild
- - - > 134 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 264 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Khorne
- Schilde
- Leichte Rüstung
- Flegel
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1511
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagal

Blisterschnorrer
4 Mai 2011
362
0
8.051
Also ich spiel zwar kein Chaos aber soweit ich gehört habe ist der Dämonenprinz nicht sehr verlässlich. Wenn du ihn dabeihaben willst braucht er mehr Schutz und wenigstens ein Regiment, dass ihn im Nahkampf unterstützt. Der Gute ist ja instabil.

Bei den Chaoskriegern solltest du dich entscheiden ob du Schilde oder zusätzliche Handwaffe nehmen willst und die Typen auf wenigstens 20 bringen.

Wenigstens ein großer Block (min. 25) Barbaren wäre auch nicht schlecht um ein wenig Masse zu bekommen.

Da es ja eine Khornearmee ist würde ich ja sagen, dass da noch ein Paar Chaosoger oder etwas anderes brachiales noch gut reinpassen würde.
Allerdings stelle ich Armeen nach Geschichten zusammen und suche mir dann eher raus was dazu passt. Ich finde so macht es mehr Spaß als nur eine namenlose Horde zu spielen.
 

Tweesy24

Aushilfspinsler
15 Oktober 2010
46
0
6.226
Hallo
Ich würde zu nächst 2 Blöcke Chaoskrieger ausheben eins mit 15 das andere mit 20 Mann
Die Chaosritter solltest du auf 10 Mann bringen und die Lanzen wech lassen.
Einen Magier würde Ich immer mitnehmen und den Dämonenprinzen Zuhause lassen.
für Spiele unter 2000 Punkte lohnt er nur manchmal... leider. Ein 20 Mann-Block Babaren ist auch immer gut.
Diese Liste könntest du eh nicht einsetzen da du nur 25% Kommandanten-Helden haben darfst.

0 Kommandant
3 Helden: 494 Pkt. 24.7%
4 Kerneinheiten: 865 Pkt. 43.2%
1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 24.0%
1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 6.5%

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
- General
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffe
- Schild
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Moloch des Khorne
- - - > 229 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Spruch-Homunkulus
- - - > 155 Punkte

Chaoszauberer
+ - Lehre des Todes
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 400 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 315 Punkte

20 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 150 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 480 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Chaosbruten
- 1 x Mal des Khorne
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999

Diese Liste ist schon auf 2000 Punkte gebracht da diese Spielgröße sich für KdC sehr gut anbietet.
Sie ist nicht besonders hart aber für Freundschaftsspiele gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Sammael

Testspieler
28 Juli 2009
101
0
6.061
Mal des Khorne mit Schilden und Handwaffen nützt nix da du kein Parieren bekommst. Hast dann nur bei Beschuss und im Nk den 3+ Rüster aber keinen Retter.
Würde entweder in dem Block das Mal des Tzeentch oder Hellebarden statt Schild reinnehmen.

Und 2 Kriegerblöcke auf 18 Mann (3x6) find ich persönlich besser.

Zauberer sind ok, Barbaren mit Flegeln oder gar Zweihandwaffen bei Khoren, ansonsten ok. (Kleiner netter Tipp, 40er Barbs-Horde mit Schild+Handwaffe und Leichter Rüsse + Mal des Tzeentch hält echt verdammt viel aus ;))
In Einheiten die kein Charaktermodell aufnehmen sollen solltest du den Champion rausnehmen, der MUSS ja sonst immer Herausfordern.
Aus der 10er Khorne-Rittereinheit besser 2x5 machen sonst büßt du viele gute S5 Attacken mitm 2. Glied ein.

Auf die Punkte sollte der Kauf eines Todbringers definitv ne Überlegung wert sein, aber das ist Geschmackssache.
Bei mir frisst er sehr gern Mal die Crew oder rennt davon, ich mag ihn aber trotzdem nicht missen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweesy24

Aushilfspinsler
15 Oktober 2010
46
0
6.226
Bei den Schilden geht es auch nur um den Rüstungswurf wärend der Schussphase, aber das ist wohl Geschmacks Sache. Aber die Ritter würde ich auf 10 Mann lassen, da sie ja auch immer nen bisschen Verluste haben und du musst so nur einmal das Kommando einkaufen.
Außerdem hast du so immerhin 1 zusätzliches Glied Wenn du dann noch den Moloch-Helden
mit reinstellst hast du eine echt heftige und schnelle Einheit.
 

Woe

Codexleser
28 August 2009
200
0
6.326
MdK Und Schild kann man nur erlauben wenn die Krieger Helebarden tragen, sonst würde ich IMMER davon abraten.

Dein Held ist zu schwach geschützt, Chaos muss immer herausfordern, da langt nicht immer ein guter RW allein!

Dämonenprinz ist ganz großes Pfui bah!

Wenn du schon nen zweiten Held spielst gin Ihm MdT, geb ihm defensstuff udn mach ihm zum AST. Sonst lässt den weg und holst dir nen St2 DiscMage ;)

MdK ist ein sehr zweischneidiges Schwert, ich kann dir davon nur abraten, ganz und gar drauf zu setzten, erst recht als Frischling! Ein erfahrener Spieler leitet dich sauber um und du siehst alles den Bach runter gehen.

Ein wenig Tzeentch solltes du gerade in Hinsicht der Helden mitnehmen. Sei es als Schutz weil es +1ReW gibt zum Basis ReW. MEGA need bei AST. Oder den Mage gut aufpuscht, der durch den Bannboni reichlich wichtig ist(St4 Mage gibt +4 auf jegliches Bannen).

Spiele Krieger immer in17-20er Verbänden, oder lass es.-_-
Krieger mit MdK sollten helebarden bekommen ;) am besten noch ne nette Dizi Standarte und alles wird freudig.

Was Ganz klar fehlt ist nen mächtig dicker Block Barbaren. So um die 40-50 mit ZhW und MdK sind nen "Must have"!:spitze: Und passt top zu deinem Khornefetisch:wub:

Die Barbarenreiter würde ich weglassen mitnehmen. Auf jedenfall 1-2 Todbringer rein! Wenn du Chosen (musst du mit MdT!!) spielen willst, auch nen Kriegsschrein des Tzeentch dazu. Sonst nimm Trolle rein, die haben echt was dickes hinter den Ohren.

Den 10er Hundetrupp auf jeden Fall in 2 5er aufteilen, das sind deine Umlenker, sonst nix. Aber super wichtig!

Wenn du nen CG auf Moloch spielst muss er die KR-Rüstung bekommen, sonst wird er dir ganz schnell wechgeschossen! Informier dich da mal, der ist nen Beast, aber nur mit dem richtigen Equip und etwas Übung.

Spiele bei Rittern NIE ein Champion, vieeeel zu teuer. Kannst ne Ausnahme machen, wenn nen Held mitlatscht. Wenn du unbedingt Ritter spielen willst, welche meiner Meinung nach die Schwächere Eliteauswahl ist, spiel sie doch mit MdN oder MdT und dem Banner der Wut ;) so hast deien Raserei und gleichzeitig noch nen Boni von wem anders. ODER nimm MdK und ne Fluchstandarte, gegen Beschuss.
 
Zuletzt bearbeitet: