Brauche Hilfe bei Handyrückgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

also erstens zu Deiner Frage: 😱

und zweitens ein Handy für 400 - 480 Ocken, Mensch wer braucht das:huh:? Das ist meine Miete plus Krankenkasse im Monat - dafür sitz ich ein paar Tage am Rechner, stehe an 'nem Tachy oder krauche durch irgendwelche Ruinen.
Die Teile sind zum telefonieren...

Au man, hätte mir einer vor zehn, zwölf Jahren gesagt, daß die erste Weiterentwicklung bei Handys eine Kamera wäre hätte ich ihn ausgelacht. Mein erstes Handy wollt ich mir damals eigentlich erst holen wenn in denen ein Flaschenöffner und ein Feuerzeug integriert wäre.

kopfschüttelnderweise
SNAFU

Es is legitim sein Handy als MP3Player-Ersatz zu nutzen finde ich. Ein Gerät statt 2.
Zum Problem: Sicher das dein Handy nicht auch 8GB frisst? Hat mein altes SE getan. Vor Jahren. Ansonsten Firmware ma flashen.
Zweites: Dein Vater gibt Dir ma eben 400€ fürn Handy? Ich glaub es hackt.
Drittens: Nimm das alte Gerät mit und kauf Dir für n Fuffi n 8 GB mp3player. Neues Handy geht dann nach dem Urlaub auch noch, oder?
Viertens: Rate deine MP3s auf 96kbit runter, hörste eh nich.
1.Laut Wikipedia theoretisch schon, allerdings hätt ich dann wieder das Problem, dass ich mir etwas kaufe, wofür ich demnächst keine Verwendung habe...
2.von den 400 muss 150 ich selbst zahlen. Und wie schon mehrmals erwähnt, es hat einige Wochen gedauert, ihn zu überzeugen! Und diverse Kompromisse.

uf Dir nen I-Pod... günstiger, macht prima Musik!

Handy ist nen Telefon... demnächst wollen die Leute noch nen Toaster da mit drinne eingebaut haben... !
Ich sehe das nun mal absolut anders.
Und Ipod ist keine Alternative. Aus einer Reihe von Gründen boykotiere ich alles, was mit Apple zu tun hat.

Appleboykott ist ok. Und ne SD Karte kannste wieder verkloppen, haste halt 20% Verlust, was bei 20 oder 30€ nich so viel is.
Die Sache ist: Auch wenn Du das Handy online kaufst und zurück gibst, kann der Händler eine Wertminderung geltend machen. Da reicht schon die abgezogene Displayfolie und Fingerabdrücke. Software wird auch gegengechecked.
Im Saturn selbst: Muss nich zurück nehmen. Und wenn, ne Wertminderung kann der auch nehmen, wäre meines erachtens vollkommen richtig so.
Aber mal dran gedacht mit dem Saturnmenschen zu sprechen und dem das andere Angebot unter die Nase zu halten?

Zum Handy an sich: Ich finde nicht, dass es falsch ist, ein Handy zu haben, dass mehr kann als telefonieren. Ich höre mit meinem Musik, nutz es als Navi, Digicam (für meine Zwecke reicht das), surfe, empfange Emails (beruflich nicht unwichtig) und telefoniere natürlich auch (I8910HD). Daher hab ich im Gegensatz zu manchem hier kein Problem damit, dass Du eins willst. Nur damit, dass Du "mal so", egal was für Kompromisse es sind, 250€ in den Hintern gepudert bekommst, und dann noch "so dreist" bist, den Saturn etwas abziehen zu wollen. Ich persönlich finde aber, kauf dir n Handy immer mit Vertrag, sonst is es zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.