Brauche Hilfe bei Leichter Infanterie Armee

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
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Hallo

Ich habe schon länger also seit der 4. Edit einige Imperiale Soldaten.
Genauer gesagt Tanither.

Wollte mal Fragen wie ihr eine 500p und eine 1000p Liste reine Infanterie spielen würdet?

Wichtig wäre mir 1-2 Veteranen Trupps(Tanither Scouts) unterzubringen und einen Offizier mit Ewaffe und Boltpistole(Gaunt) sowie vllt einen Kommisar mit Plasmapistole(Hark).

Sind sie überhaupt spielbar?
Oder gehen sie gegen jede Nahkampf Armee unter?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen auf das meine Tanither mal in den Krieg ziehen können.
 
Natuerlich sind Imps zu Fuss spielbar.
Aber wenn Du Style willst, wuerde ich
Harker zum Flanken mit Melta und Sprengladung
Veteranentrupp mit Plasma und Tarnmatnel)
Gewaltmob mit Kommissar
Kommissar Lord mit Tarnmantel, ggf. angeschlossen an irgendwo
HQ mit Sniper Rifles, evtl. mit Beratern
2x Autocannon Squads gegen leichte Panzer
Evtl. den Rest mit weiterer Infanterie auffuellen oder ein paar Scharfschuetzentrupps mit rein.

Kommisar mit Plasmapistole(Hark).
hat nen Heavy Bolter und der geht nicht als Plasmapistole durch!
 
Zu leichter Infanterie kann ich nicht viel sagen, da ich schon seit Ewigkeiten eine Panzerkompanie spiele.

Aaaber:

Kommisar mit Plasmapistole(Hark).
hat nen Heavy Bolter und der geht nicht als Plasmapistole durch!
Nicht ganz richtig, der mit dem schweren Bolter ist Bragg, Hark hat wirklich eine Plasmapistole😉
 
Wie gesagt, ich bin keine Experte für Listen in denen nicht mindestens 5 Fahrzeuge auftauchen, aber einen Kompromiss aus dem Fluff der Geister (Infanterie only, Tarnung...)und einer gewissen Spielbarkeit würde bei mir in etwa so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
- Tarnmäntel
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 150 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Straken macht sich recht gut als Ersatz für Gaunt, alternativ einen Lordkommisar.

Marbo macht einen auf Mkoll, der Veteranentrupp mit den SSG hält Missionsziele und die 3 anderen tun was Trupps mit 3 PWs und Meltern nun mal am besten können.
 
Hab jetzt einfach mal ohne in den Codex zu Kucken die Liste gemacht:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
- - - > 92 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 140 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 505 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 997

Ist die ok?

Von den Modellen her könnte ich das sogar schaffen 51 Modelle habe ich glaub ich und die 3x Laska und 3x Maska habe ich und habe auch noch 3 extra Maska ohne Gestell und Mannschaft das kann man aber basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freder(TM) drauf wäre ich auch selbst gekommen für mich sind die Tanither aber eine Fun Armee habe keine lust wie bei SW mich gegen X Tunierspieler zu messen um raus zu finden was man spielen kann.
Das Problem dabei ist aber, dass Du hier Antworten von Profis erwartest. Diese wollen natuerlich Deine Armee optimal pimpen und dahin laeuft es wie meist auf den Einheitsbrei hinaus. Da Du schon klare Vorstellungen von Deiner Armee und Spielweise hast (die sich mit der Zeit ja bestimmt verbessern wird), wuerde ich Dir einfach raten, das selbst zu entscheiden, was Du nimmst.

Zur Liste:
Von Funk halte ich wenig.
Die Laserkanone im Harkertrupp muss raus, die im zweiten ist OK. Dafuer lieber noch E-Waffen im Mob.
 
Die Thaniter haben aber schwere Waffen in den Trupps, keine seperaten Waffenteamtrupps. Also Veteranentrupps mit schweren Waffen. Das wären dann 2 Veteranentrupps mit Maschinenkanone und Scharfschützengewehren, die dein Missionsziel halten.

Die Bellandoner waren doch schon vor der Vereinigung auf tarnung spezialisiert, da passen Tarnumhänge doch ganz gut. Es müssen ja nicht direkt Umhänge sein, man kann mit der Option auch ganz gut allgemeine Tarnfähigkeiten darstellen.

Zu deiner Liste:

Wenn dein Kommandotrupp wirklich in den NK will braucht er eine e-Faust oder noch besser Straken. S 3 E-Waffen tun nun wirklich niemand weh.
Marbo ist ganz nett, Mkoll eben^^

Deine Standards finde ich allerdings ziemlich suboptimal.
Alle deine Trupps müssen stehenbleiben, du hast keine Einheit die vorrücken kann ohne Schüsse aufgeben zu müssen.

Ich würde wirklich rein auf Veteranen setzen, 3-4 Trupps mit 3 Spezialwaffen, 2 Trupps mit schwerer Waffe und evt. SSGs zum Missionsziel halten, dann noch Straken als Zentrum der Offensive, damit möglichst viele Einheiten von seinen sonderregeln profitieren.
 
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 3 x Laserpistole
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 455 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000



Also es muss bei mir nicht 100% Fluff mäßig sein deswegen der normal Infanterie Zug.
Durch den bekomm ich meine schwere Waffen um die feindlichen Fahrzeuge zu knacken.

Um vor zurücken habe ich den einen Infanterie Trupp mit Kommisar(Hark). Dazu noch Starkens HQ Trupp(ist bei mir dann halt das Gaunt Modell).

Der rest der Armee feuert auf alles was sich zeigt.

Was ich mit Marbo(Mkoll) anfange weis ich nur noch nich.

Doch ich glaube ich werde keine spiele mit Missionszielen spielen sonder einfach nur das was die Tanither immer machen Kampf bis auf den letzten Mann! ^^

Da muss ich nicht zwingend Vorrücken sondern lass den Feind einfach kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Liste hätte ich angst zusammengeschossen oder einfach überrannt zu werden.
Ich würde bei einer InfOnly Liste auf jedenfall AlRahem einsetzen um so Druck auf die feindlich Flanke zubekommen.
Weil momentan ist das gefährliche deine Wafenteamtrupps und die werden mit als erste Feuer bekommen. Straken kann auch nicht überall sein und somit läufst du Gefahr Stück für Stück auseinandergenommen zu werden. Also brauchst du eine Konter Einheit die ich z.b. mit AlRahem abdecken würde.

Gruß Steiner
 
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
- Tarnmäntel
- - - > 180 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Scharfschützengewehr
- Waffenteam mit Mörser
- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Plasmapistole
- Energiewaffe

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 620 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500



So besser?

Aber dieser Al'Rahem hat doch nur einen 4 Mann Trupp was soll der bringen wenn ich mit ihm Flankenangriff durch führe?

Wie gut ist die Sanitätsausrüstung?
Weilum etwas mehr Fluffig zu sein bräuchte ich noch 2 Ärzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les den Kodex mal bissle besser durch gerade was infanteryzüge angeht ;-)

sieht mal besser aus als die vorherige nur deine Veteranen verstehe ich absolut gar nicht. Finde die Waffenteams bei ihnen verschwendet und 3 Verschiedene Spezialwaffen eigentlich auch. Würde eher empfehlen das wenn du die waffen unbedingt haben willst sie auf die einzelnen trupps zu verteilen.
 
Ok hat sich was geändert jetzt mache ich bei so einem Armee Aufbau mit.
500p start und je monat 250p dazu hätte ihr vllt eine idee wie ich das nur mit Infanterie umsetzt?

Als Gegner gibst Tyras, Necrons, Eldar, Chaos und BA oder DE.

Und bei den 500p muss 1 HQ und 2 Standards dabei sein.
Ab 1000p is 1 BCM erlaubt.
Trupps dürfen größer werden und mehr Ausrüstung erhalten müssen aber sowie sie am Anfang waren erhalten bleiben.

Da ich mit Impse halt kaum Erfahrung habe weis ich nicht genau wie ich meine Armee Liste gegen die feindlichen Rassen ausrüsten soll.

Könnt ihr mir vllt helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 4 x Laserpistole
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500


Hab das hier eben mal als Grundstock genommen.
Um erst mal zu kucken was bei 500p so geht aber is das nur so schnell gemacht hab mir noch nicht überlegt wie es weiter gehen soll.

Welches BCm soll ich dann ab 1000p nehmen Starken oder Al'Rahem?

Ist es sinn voll Punkte frei zumachen für 3 Waffenteams?
Oder lieber erst bei den nästen 250p?
 
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