Brauche Hilfe bei Leichter Infanterie Armee

Sie haben sogar mal ne Luftlandung gemacht.
Aber ich will sie als Infanterie only spielen.

Dann baust 2 Laska Unterstützungstrupps ein und nimmst noch einen CCS mit. Hinter den 6 Laskas stellst den Lordkommi für MoralAura, mit dem CCS gibst beiden den Befehl für Sync feuer und schon hast 6 Synchronisierte Laska Schüsse...gleicher effekt, kosten sind auch ähnlich!
 
Ja das ist schon besser nur habe ich nicht nur Necrons als Gegner sonder auch BA, Tyras, Eldar und Chaos.

Das heist ich muss auch auf andere Gegner Rücksicht nehmen.

Necrons kriege ich auch todt ohne den Mono zukillen dank Phaseout.

Hier wäre meine 750p Liste.


*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Tarnmantel
- - - > 90 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe

+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 400 Punkte

Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte

Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750
 
Würde dem schweren Flamer im CCS durch 4 normale Flamer tauschen, ist meiner Meinung nach Effektiver weil: Mehr Wundgruppen --> Mehr Würfel --> Mehr tote

So ist zumindest meine Erfahrung!

Oder tasuch direkt gegen Nadeluncher, dann nutzt du auch den BF 4!

Des Weiteren würde ich einem Plasmavettrupp Melter geben. Unterstützungstrupps lassen sich je nach Gelände schnell ausmanövrieren und dann hast ggf. kein Mobilen Panzerkiller!
 
Irgendwie wollen mir die "nur" zwei Spezialwaffen bei den Veteranentrupps so garnicht gefallen...

je nach Aufgabe würde ich denen noch ne Schwere Waffe wenn Sie campen sollen (BF nutzen...) oder wenigstens auf 3 Spezialwaffen pushen...

Schwere Flammenwerfer sind cool aber mMn wären da mehrere "leichte" effektiver/günstiger. Außerdem wieder der BF ungenutzt... würde da evtl das CCS auf camp/Schwere Waffe oder mehrer Spezialwaffen mit Reichweite und das PCS als Sturm-Support nehmen.

Von E-Waffen mit S3 halte ich nicht viel, haben mich zu oft enttäuscht... leider... wären immerhin bis zu zwei Spezialwaffen für eine davon.

An sich bieten sich mir gefühlt zu wenige (und zudem "weiche") Primärziele (schwere Waffen... der Rest wird ausmanöveriert...)


mfG Tyler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stereomud das mit den 4 Flammer werde ich wohl machen.
Weil 4 Flammer einfach besser sind als 1 schwerer auch wenn ich Borstin(ein Tanither der Sau gut mit Flammer ist) eigentlich mit s. Flammer darstellen wollte.
Aber ein normaler geht auch dazu dann noch 3 andere. ^^
Was ist den ein Nadeluncher?

Hm aber Vets. mit Melter und dann zu Fuß?
Sind dann ja nicht wirklich mobile Panzerkiller mit 6" bewegung pro Runde.
Bringt das wirklich was? Wenn ja mache ich 1 Trupp mit Meltern.

@Tyler hatte sie vorher mit s. Waffen aber einer meinte spiel sie lieber mit Sturmwaffen.
Im spiel gegen Chaos haben sie mir 2 mal den Arsch gerettet siehe weiter oben im Thema.
Dazu kommt die Frage woher die Punkte nehmen?
Den 2ten Waffenteamtrupp mit Raks rausnehmen?

Zum CCS ich weis nur noch nicht welches BCM ich ab 1000p nehmen soll dachte an Straken oder diesen AL... Typen.

Bei Straken lohnt sich mMn keine schwere Waffe weil er eher in den Nahkampf soll.

Wenn kein Straken dann kommt noch ne schwere Waffe rein.
Bin mir halt nur noch nicht sicher.

Was ist PCS?
Kenne noch nicht alle Imp abkürzungen. ^^

Hm also die Ewaffe des Lord hat 3-4 CSM gekillt das hat mir sehr geholfen.
Nur konnten 10-15 Imps nicht mal 1 CSM killen.
Wenn ich gegen BA kämpf haben die dann sogar noch verletzungen Ignorieren und bei Nercons stehen die dann auch wieder auf.
Deswegen habe ich halt mehr Ewaffen in den Trupp genommen um ihn als Nahkampfblocker einzusetzten und auch ein paar Kills mit dennen im Nahkampf zu schaffen.

Das mit den zu weichen Zielen ist mir auch schon aufgefallen abhilfe wäre hier Vets. mit schweren Waffen oder?

Naja die einzigen die vllt Fahrzeuge haben sind Chaos da wohl meist Rhino und Eldar 12 Panzerung da BA auf Pods setzt.
Dazu vllt der Mono aber egal will ihn auf Phaseout bringen hoffe das das mäglich ist.
Welche Waffen eignen sich gegen dicke Tyravieher?

Ich Danke euch allen vielmals für eure Antworten die helfen mir echt weiter!
 
*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Tarnmantel
- - - > 100 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer

(Lord in diesen 30 mann Trupp)
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team

+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 490 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer

+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 295 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Ich habe gemerkt sich nur auf 500p und 750p usw zu Konzentrien bringt mich später in Schwierigkeiten.

Deswegn muss ich erst wissen wie die 1500p aussehen sollen um dann zu kucken wie ich das in 500p und dann 250p Schritten hinbekomme.
Deswegen ist es besser wenn ihr die 1500p Liste mal kritisch unter die Augen nehmt.

Das einzige Problem ist das ich beim Armeeaufbau eigentlich nur 1 BCM ab 1000p haben darf aber ohne Fahrzeuge und mit nur 1 nem BCM bin ich nicht mobile genug um ab 1000p normale Missi zuspielen.

Hoffe das ich da vllt eine Ausnahme Regelung bekomme.

Bei der Liste hatte ich mir gedacht erstmal in das Gelande meiner Aufstellungzone die Truppen zu platzieren.

Der Harker Trupp Infiltiert in ein schönes Gelände auf dem Spielfeld.

Dann bleibe ich erstmal in Deckung und schiesse auf die größsten Bedrohungen.

Dann kommt irgendwann Al.. von einer Flanke.

Wenn das passiert würde ich mit dem Lord Trupp vorrücken.

Um dann mit AL und Lord Trupps die Missis einnehmen.

Das ich bei Killponits keine changce habe ist mir eh klar! ^^

Geht das so oder habe ich was Wichtiges übersehen?

Mir is gerade selbst aufgefallen das bei dem Al Zug vllt Spezialwaffen Trupps gut wären oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stereomud

Ich glaube dann spiel ich doch lieber Gardisten weil Kavelerie passt noch weniger zu den Tanithern.
Ob wohl sie mal mit Terrorvögel Kavelerie Seite an Seite gekämpft haben.
Aber ich will ja eigentlich Taniter ohne Unterstützung spielen weil wenn ich welche rein nehme kann ich auch gleich Panzer usw nehmen.

Werde Morgen noch mal 1-2 alternative Listen erstellen und mal Posten.
 
ich denke halt mit dem aktuellen Codex kannste schon nette Flankende Einheiten und so bauen, nur Spielbar wird nur ne Gunline sein, die aber nicht typisch Tanither ist.. Es fehlen dafür einfach die Einheiten im Codex.
Denk trotzdem nochmal über Gardisten nach, siehs vom Fluff her als nen 4er Decker weil die so gut getarnt sind ^^

Weil ansonsten bleiben dir nur noch Veteranen mit Tarnmänteln und Sträflinge wo du hoffst Scouts zu würfeln..
 
Also hab noch mal eine neue Liste gemacht.

*************** 2 HQ ***************
Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Tarnmantel
- - - > 100 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 450 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Idee dahinter ist wie darkegon gesagt hat eine Grundline bilden und auf alles schiessen.
Harker sucht sich ein vorgelagertes Gelände um zu Inflitieren.
Marbo sucht sich eine Böse Sache die er killt.
Gardisten schocken und killen Panzer.
Die 2 Straflegionen Flanken dann und probieren die Missis eeinzunehmen.
Oder lieber Infiltieren?

Vllt gebe ich dem Harker Trupp auch eher Plasmawerfer weis noch nicht.
Lohnt sich eurer Meinung nach die Laska in Straken CCS?
Und vllt noch 1-2 schwere Waffen im Gewaltmob?
 
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