Hallo erstmal 🙂
Ich bin neu in diesem Forum und seit einiger Zeit zu einem richtigen Ork-freak geworden. Ich finde die Modelle einfach nur genial. In erster Linie habe ich mir meine Miniaturen nach optischen Kriterien ausgesucht und auch so meine Liste zusammen gestellt (wobei man sagen muss, dass ich mir echt schwer damit tue eine realistische Liste zusammen zu bauen, am liebsten hätt ich von jedem Trupp/Modellart was in meiner Armee).
Jetzt hab ich aber neulich mit meinem Freund und seinen Freunden einen Kampf gemacht und ich hab ordentlich ins Gras gebissen. Man muss dazusagen, dass das mein erstes Spiel mit den Orks war und dass ich einfach nur Kanonenfutter war. Meine Boyz hatten gar keine Möglichkeit in den Kampf zu kommen.
Das hat jetzt meine Kampflust geweckt und jetzt möcht ich das nächste Mal etwas besser abschneiden und vielleicht mit einer neuen Taktik überraschen.
Meine neue Liste ist wie folgt:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte
Da Altä Zogwort
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Brennaboyz
- 3 x Mekz
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Grothälfaz
- - - > 122 Punkte
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Grothälfaz
- - - > 122 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Megablasta
- 3 x Turbosäge
- - - > 195 Punkte
3 Killakoptaz
- 3 x Megablasta
- 3 x Turbosäge
- - - > 195 Punkte
10 Stormboyz
- - - > 120 Punkte
Die Änderungen liegen jetzt Hauptsächlich bei den Koptaz, den Stormboyz und den 2 Pikk ups.
Den Alten Zogwarth muss ich einfach mitnehmen, weil ich mir da selbst ein Modell gebaut habe (in das ich ganz verliebt bin) und ich einfach seine Fähigkeit Gegner in Squigs zu verwandeln mega geil finde. Ob das auch wirklich umsetzbar ist, ist ne andere Frage 🙂
Mein Problem sind nun glaub ich die Brennas. Die konnten schon das letzte mal keine Schablonen verwenden weil sie einfach weggeschossen wurden. Hab mir schon überlegt ob ich 12 davon in eine Pikk up setze. Geht das ?
Ich wäre euch für Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Lg
Ich bin neu in diesem Forum und seit einiger Zeit zu einem richtigen Ork-freak geworden. Ich finde die Modelle einfach nur genial. In erster Linie habe ich mir meine Miniaturen nach optischen Kriterien ausgesucht und auch so meine Liste zusammen gestellt (wobei man sagen muss, dass ich mir echt schwer damit tue eine realistische Liste zusammen zu bauen, am liebsten hätt ich von jedem Trupp/Modellart was in meiner Armee).
Jetzt hab ich aber neulich mit meinem Freund und seinen Freunden einen Kampf gemacht und ich hab ordentlich ins Gras gebissen. Man muss dazusagen, dass das mein erstes Spiel mit den Orks war und dass ich einfach nur Kanonenfutter war. Meine Boyz hatten gar keine Möglichkeit in den Kampf zu kommen.
Das hat jetzt meine Kampflust geweckt und jetzt möcht ich das nächste Mal etwas besser abschneiden und vielleicht mit einer neuen Taktik überraschen.
Meine neue Liste ist wie folgt:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte
Da Altä Zogwort
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Brennaboyz
- 3 x Mekz
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Grothälfaz
- - - > 122 Punkte
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Grothälfaz
- - - > 122 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Megablasta
- 3 x Turbosäge
- - - > 195 Punkte
3 Killakoptaz
- 3 x Megablasta
- 3 x Turbosäge
- - - > 195 Punkte
10 Stormboyz
- - - > 120 Punkte
Die Änderungen liegen jetzt Hauptsächlich bei den Koptaz, den Stormboyz und den 2 Pikk ups.
Den Alten Zogwarth muss ich einfach mitnehmen, weil ich mir da selbst ein Modell gebaut habe (in das ich ganz verliebt bin) und ich einfach seine Fähigkeit Gegner in Squigs zu verwandeln mega geil finde. Ob das auch wirklich umsetzbar ist, ist ne andere Frage 🙂
Mein Problem sind nun glaub ich die Brennas. Die konnten schon das letzte mal keine Schablonen verwenden weil sie einfach weggeschossen wurden. Hab mir schon überlegt ob ich 12 davon in eine Pikk up setze. Geht das ?
Ich wäre euch für Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
Lg