Hallo ihr alten Grummler 🙂
Hab seit langer Zeit eine Zwergenarmee hier stehn, die aber aufgrund ihrer niedrigen Punktzahl nicht gespielt wurde. Habe die Armee komplett restauriert und mir am WE mal ein paar Figuren dazu gekauft um eine einigermaßen sinnvolle 2000p. Armee aufstellen zu können. Hatte gestern dann auch schon mein erstes Testspiel gegen Khemri, was zwar nicht schlecht war, aber ich denke mal hätte mehr draus machen können. Muss dazu auch sagen, das ich eine recht freundlich Liste gespielt habe, aber mein Gegner auch nich der Beste ist :lol: Wäre nett wenn mir hier ein paar von euch, ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine Armee tuniertauglich machen kann. Am besten zähl ich mal auf was ich bereits besitze:
3 Könige/Thaine
2 Runendschmiede
1 AST
20 Klankrieger mit CSM
20 Klankrieger mit CSM (kann man auch als Langbärte einsetzen)
10 Musktenschützen
12 Musketenschützen mit Musiker
16 Armbrustschützen mit Musiker
19 Eisenbrecher mit CSM
10 Bergwerker
15 Slayer
2 Kanonen
2 Speerschleudern
Gesagt sei ich spiele 2000p. (mit Beschränkung) und 2500 (ohne Beschränkung).
1.) War lange Zeit nicht mehr aktiv in der Tunierszene, aber was ich mitgekriegt habe ist, das fast keine Zwergenarmee auf Runenamboss verzichtet. Zwergenkönig denk ich mal, wird nie in einem Kampf ankommen, wo er gebraucht wird. Oder sehe ich das falsch?
2.) Bei Taktik, bin ich mir von der Aufstellung her nicht ganz sicher. Hab letztens gegen eine Ballerburg gespielt die sich in einer Ecke des Spielfelds verschanzt hatte. Ist es besser man konzentriert sich auf einen Punkt, oder was gibts für Alternavtiven? An der Spielfeldkante entlang aufstellen? Aufteilen der Armee?
3.) Welche Kriegsmaschinen sollte man nehmen und wie viele? Kanonen mag ich eigentlich recht gerne, aber viele Leute hier schreiben wegen der W3 Schaden wäre sie nicht so doll, da sollte man dann lieber 2 Speerschleudern für die Punkte holen. Den KMs sollte man auch wenns geht für 5p. Flammenattacken draufpacken und SS mit Durchschlagsrune auf Stärke 7 pushen oder? Lohnen sich die Machinisten für 15 Punkte?
Hab seit langer Zeit eine Zwergenarmee hier stehn, die aber aufgrund ihrer niedrigen Punktzahl nicht gespielt wurde. Habe die Armee komplett restauriert und mir am WE mal ein paar Figuren dazu gekauft um eine einigermaßen sinnvolle 2000p. Armee aufstellen zu können. Hatte gestern dann auch schon mein erstes Testspiel gegen Khemri, was zwar nicht schlecht war, aber ich denke mal hätte mehr draus machen können. Muss dazu auch sagen, das ich eine recht freundlich Liste gespielt habe, aber mein Gegner auch nich der Beste ist :lol: Wäre nett wenn mir hier ein paar von euch, ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine Armee tuniertauglich machen kann. Am besten zähl ich mal auf was ich bereits besitze:
3 Könige/Thaine
2 Runendschmiede
1 AST
20 Klankrieger mit CSM
20 Klankrieger mit CSM (kann man auch als Langbärte einsetzen)
10 Musktenschützen
12 Musketenschützen mit Musiker
16 Armbrustschützen mit Musiker
19 Eisenbrecher mit CSM
10 Bergwerker
15 Slayer
2 Kanonen
2 Speerschleudern
Gesagt sei ich spiele 2000p. (mit Beschränkung) und 2500 (ohne Beschränkung).
1.) War lange Zeit nicht mehr aktiv in der Tunierszene, aber was ich mitgekriegt habe ist, das fast keine Zwergenarmee auf Runenamboss verzichtet. Zwergenkönig denk ich mal, wird nie in einem Kampf ankommen, wo er gebraucht wird. Oder sehe ich das falsch?
2.) Bei Taktik, bin ich mir von der Aufstellung her nicht ganz sicher. Hab letztens gegen eine Ballerburg gespielt die sich in einer Ecke des Spielfelds verschanzt hatte. Ist es besser man konzentriert sich auf einen Punkt, oder was gibts für Alternavtiven? An der Spielfeldkante entlang aufstellen? Aufteilen der Armee?
3.) Welche Kriegsmaschinen sollte man nehmen und wie viele? Kanonen mag ich eigentlich recht gerne, aber viele Leute hier schreiben wegen der W3 Schaden wäre sie nicht so doll, da sollte man dann lieber 2 Speerschleudern für die Punkte holen. Den KMs sollte man auch wenns geht für 5p. Flammenattacken draufpacken und SS mit Durchschlagsrune auf Stärke 7 pushen oder? Lohnen sich die Machinisten für 15 Punkte?