Seit "Angles of Death" habe ich Schwierigkeiten irgendetwas gegen die Dosen auszurichten. Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit meinen Slaanesh-Daemonen und da ich jetzt mit der Daemonic Incursion experimentiere, spielen sich die Damen auch noch etwas fluffiger. Aber sie sehen einfach kein Land mehr. Für mich bedeutet das, ich muss meine Strategie bzw. Liste anpassen, wenn ich nicht noch eine Armee für die Vitrine sammeln will.
Wir spielen derzeit so zwischen 1000p und 1500p wollen aber bei zeiten Aufstocken auf 1850p bzw. 2000p.
Meine Listen bestehen derzeit eigentlich immer aus:
Flayertroupe:
4x Daemonetten
2x Fiends of Slaanesh
1x Masque of Slaanesh
Daemonflock:
1x Chaos Furies
Chaos Lord:
1x Daemonprince of Slaanesh
Als Basisstrategie habe ich eigentlich immer ein bis zwei Daemonetten Einheiten mit Instrument+Ikone und die Maske in der Reserve, um die Chancen zu erhöhen, das die Maske in Runde zwei auftaucht. Ich bin eigentlich ein großer Fan der Furien und spiele sie gerne mit Slaaneshmal, um an Rending zu kommen. Allerdings reichen die Punkte nicht immer weshalb ich sie auch mal als Minsquat und ohne Mal mitnehme, damit ich eine billige Aux für die Incursion habe. Den Prinzen rüste ich gerne mit Flugfähigkeiten und Psi, sowie Belohnungen aus. Das macht ihn zu meiner "Feuerplattform" und Luftabwehr.
Hier mal als Beispiel, welche Liste ich gestern am start hatte:
Mein Gegner hat eine schwäche für den Ironclad Draednought in Landungskapsel, weswegen, ich den eigentlich in jeder seiner Listen antreffe. Auch spielt er neuerdings diese komische Formation, in der fast jede seiner Infantrietruppen einen Truppentransporter braucht, und auch in diesem starten muss. Dafür bekommen sie nach dem Schießen eine Zusatzbewegung, mit der sie wieder in ihre Fahrzeuge einsteigen dürfen. Ich stehe also einigen Razorbacks mit Laska, bzw. Rhinos, gegenüber.
Seine Liste Gestern bestand aus:
Nun stellen sich mir halt fragen, ob sich die Incursion überhaupt lohnt, auf so kleinen Punkten. Auch habe ich schon damit geliebäugelt, Tzeentch mit in die Liste aufzunehmen. Da ich ein paar Modelle von ihm habe, um meine Crimson Slaughters zu unterstützen. Gleich Vorweg: Khorne und Nurgle kommen mir nicht in die Listen, ich mag die Modelle einfach nicht leiden. Generell sind, diese neuen Iron Hands einfach nur Zäh und ich finde einfach keine Möglichkeit etwas mehr "Umpf" aufzubauen.
Wir spielen derzeit so zwischen 1000p und 1500p wollen aber bei zeiten Aufstocken auf 1850p bzw. 2000p.
Meine Listen bestehen derzeit eigentlich immer aus:
Flayertroupe:
4x Daemonetten
2x Fiends of Slaanesh
1x Masque of Slaanesh
Daemonflock:
1x Chaos Furies
Chaos Lord:
1x Daemonprince of Slaanesh
Als Basisstrategie habe ich eigentlich immer ein bis zwei Daemonetten Einheiten mit Instrument+Ikone und die Maske in der Reserve, um die Chancen zu erhöhen, das die Maske in Runde zwei auftaucht. Ich bin eigentlich ein großer Fan der Furien und spiele sie gerne mit Slaaneshmal, um an Rending zu kommen. Allerdings reichen die Punkte nicht immer weshalb ich sie auch mal als Minsquat und ohne Mal mitnehme, damit ich eine billige Aux für die Incursion habe. Den Prinzen rüste ich gerne mit Flugfähigkeiten und Psi, sowie Belohnungen aus. Das macht ihn zu meiner "Feuerplattform" und Luftabwehr.
Hier mal als Beispiel, welche Liste ich gestern am start hatte:
Daemonic Incursion (1250p)
Daemonettes of Slaanesh (135p)
-10x Daemonettes, Icon of Chaos, Instrument of Chaos, Alluress, Greater Reward
Fiends of Slaanesh (105p)
- 3x Fiends of Slaanesh
- 3x Fiends of Slaanesh
Masque of Slaanesh (75p)
Chaos Furies (125p)
- 15x Furies, Daemon of Slaanesh
Daemonprince of Slaanesh (300p)
- Greater Reward, Lesser Reward, Daemonic Flight, Mastery Lvl 3, Warlord
- 3x Fiends of Slaanesh
- 3x Fiends of Slaanesh
Masque of Slaanesh (75p)
Chaos Furies (125p)
- 15x Furies, Daemon of Slaanesh
Daemonprince of Slaanesh (300p)
- Greater Reward, Lesser Reward, Daemonic Flight, Mastery Lvl 3, Warlord
Mein Gegner hat eine schwäche für den Ironclad Draednought in Landungskapsel, weswegen, ich den eigentlich in jeder seiner Listen antreffe. Auch spielt er neuerdings diese komische Formation, in der fast jede seiner Infantrietruppen einen Truppentransporter braucht, und auch in diesem starten muss. Dafür bekommen sie nach dem Schießen eine Zusatzbewegung, mit der sie wieder in ihre Fahrzeuge einsteigen dürfen. Ich stehe also einigen Razorbacks mit Laska, bzw. Rhinos, gegenüber.
Seine Liste Gestern bestand aus:
IronClad in DropPod
AssaultTrupp mit Sprungmodulen
Zwei Tacks in Razorback mit LasKa
Tack in Rhino
Devastoren in Rhino
Ein Captain
Formation aus drei Psioniker, die Verbessert Wirken können, wenn andere Psioniker aufs Wirken verzichten.
AssaultTrupp mit Sprungmodulen
Zwei Tacks in Razorback mit LasKa
Tack in Rhino
Devastoren in Rhino
Ein Captain
Formation aus drei Psioniker, die Verbessert Wirken können, wenn andere Psioniker aufs Wirken verzichten.
Nun stellen sich mir halt fragen, ob sich die Incursion überhaupt lohnt, auf so kleinen Punkten. Auch habe ich schon damit geliebäugelt, Tzeentch mit in die Liste aufzunehmen. Da ich ein paar Modelle von ihm habe, um meine Crimson Slaughters zu unterstützen. Gleich Vorweg: Khorne und Nurgle kommen mir nicht in die Listen, ich mag die Modelle einfach nicht leiden. Generell sind, diese neuen Iron Hands einfach nur Zäh und ich finde einfach keine Möglichkeit etwas mehr "Umpf" aufzubauen.