6. Edition Brauche Hilfe .....

So, ich hab vor ein paar Tagen gegen nen Kumpel (mit Lahmia-Vampiren) gespielt und meine Armeeliste sah wie folgt aus:

1 General des Tzeentch auf Flugdämon
Stab des Wandels
Auge der Götter
Zweihänder, Schild

1 Erhabener Champion des Tzeentch
Helm der vielen Augen
Bannrolle
Zweihänder
*Bei Bedarf entweder den Barbaren oder den Kriegern angeschlossen

1 Aufstrebender Champion des Tzeentch auf Chaosross
Armeestandarte
Reißer (keine RWs)
Tzeetchbanner (Gebundener Zauberspruch (Energiestufe 4), 5+ ReW bei Gelingen)
* den Rittern angeschlossen

--------------------------------------------------------------- - - -

30 Chaosbarbaren
Handwaffe und Schild
Kommandoeinheit

25 Chaoskrieger mit dem Mal des Tzeentch
2 Handwaffen
Kommandoeinheit
Warbanner

7 Chaosritter mit dem Mal des Tzeentch
Kommandoeinheit

-------------------------------------------------------------------- - - -

5 Kreischer

-------------------------------------------------------------------- - - -

1 Chaosbrut

ges.: 1998 pts.

Jetzt ist eure Meinung gefragt ....
Postet mal eure Vorschläge wie man's besser machen kann!

Ach ja, Ich hab das Spiel gewonnen - überlegener Sieg!
Es lief zugegebenermaßen allerdings auch ziemlich gut für mich 😀

Frechheit hin oder her.... wenn er gewonnen hat, ist das alles was zählt! Ein wenig mehr Zusammenhalt im Reich des Chaos, bitte 😉 !

30 Barbaren sind schon was... ich hätte wohl eine zwanziger Einheit gemacht, und eine 10 mit Flegeln als Detachment....

Ausserdem, er spielt Tzeentch, sowas ist nuneinmal mit teuren Chars verbunden.... aber trotzdem hätte ich einen weggelassen..... wahrscheinlich den für die Ritter, die machen auch alleine alles platt.... und 6 Ritter sind genug, dann kann man nochmal extra Hunde mitnehmen...

Also, kauf Dir ein paar Hunde, lass einen Char weg, und Du wirst einige Deiner Kritiker glücklich machen.... nehme ich mal an, oder Snagga und Dark Eldar?!?

Oh! :huh:
Den hätte ich im NAchhinein auch eher weggelassen .....
Naja, Hunde hab ich halt noch nicht (stehn aber bald an - goile Modelle!) - braucht man aber wohl fürs Screening, oder?

Noch was zur Armeeauswahl: Eigentlich ist die Armee so ÜBERHAUPT NICHT fertig, ich wollte nur erstmal einen soliden Kern haben und iegentlich auch noch nicht
2000pts spielen, aber dann habe ich mich umentschieden, weil ich einen Kommandanten testen wollte (was der halt so kann, welche Regs der im Alleingang schafft(z. B.: Leichte Kavallerie, die die Flanken unsicher macht), etcpp.)