ich reisse mal kurz an,
Gegner ersten Spielzug, Drude flamed 9 Kultisten weg, letzter besteht Moraltest. 2 Schwarmtyranten geben Dakka auf Kyborgs mit Kriegsherr, 2 Kyborgs gehen MW-Test bestanden. Weiterer Schwarmtyrant nimmt Dank Deckung und Nacht einem Höllenschlächter 2 Rumpfpunkte, die Harpyen verfehlen mit Bomben, kleine Schablone erzeugt Volltreffer Höllenschlächter, den ich Dank Deckung auch save.
Meine erste - Trucks und alle Bikes boosten rum, überall Dakka, einige Gargoyles sterben, geringe LP Verluste für Flieger.
Seine 2te Runde alle Kapseln kommen schocken um 3 Trucks herum und versuchen die zu öffnen, 2 werden zum Wrack, 1 völlig unbeschadet, Die Schwarmtyranten versuchen wieder auf Hällenschlächter und den anderen Kyborgtrupp, schießen ein Kyborg raus, hier nochmal 2 RP anderen Schlächter, und da noch 4 Kultisten aus ner Ruine am MZ nur trotz 11 Wunden, aber 3er Decker dank hinwerfen.
Meine 2te die Orkpsioniker zaubert Strahl 2 Kapseln weg, der rest geht in NK mit anderen Kapseln multiple, Nobz der mit Kralle an Bastion , rest auch an ner Kapsel. Toxo bekommt W6 Treffer stirbt, 2 Kapseln Platzen, 1 im NK gebunden. Daka bringt Tyranten vom Himmel, hat nur noch 2 LP,
Drude stürzt ab, wird vom Cybot noch gebunden, der Sie nach 2 weiteren Runden killt. Harpye stürzt ab, wird von 2 Kyborgs mit Hexer erschlagen.
Gargoyles kamen auf 4+ nur 1 mal wieder im Spiel, ich vergaß oben in der Liste, er hatte noch 2 fette Sporen dabei, eine hat später noch die Nobz killen können. Während des Spiels 6Runden, konnte ich 3x Dämonetten beschwören, ein Trupp war nur im NK mal mit Gargoyles hat die aufgewischt. die anderen sind wild zu MZ gelaufen....
Noch bissl hin und her...ich hatte zum Schluss noch Mek-Gunz, 2 Hölenschlächter, 1 x Moschaboyz, beide Hexer, 2 Kyborgs, 3 x Dämonetten, 1 Kultist, 1 x 3er Chaosbiker, 1 x Warghbiker-Boss.
Predator unnötig noch verloren Stellungsfehler, sowie den einen Höllenschlächter, konnte ein Tyrant noch Heck erwischen jeweils...
Muss aber auch sagen das alle Angriffsbewegungen gefunzt haben bzgl. Reichweite..das war sein Untergang.
Höllenschlächter Formation? Kenne ich nicht, was benötige ich dafür, was gibt's für Sonderregeln?
Meine Liste übt einfach Druck nach vorne aus, mit langsam vorrückender oder stationärer Feuerunterstützung.
Wer nicht auf die Orks schießt unterschätzt diese, und wenn wer drauf schießt, lebt mein Dakka länger und kann vorrücken.
Klar 3 Trucks sind leicht zu öffnen, aber diese verkackte Schrotttabelle, teilweise Deckung, dann noch 10 Modelle töten...kostet den Gegner schon bissl feuer, und dann sind da noch viele andere Einheiten aufm Feld von mir.