Grey Knights brauche mal wieder Hilfe #9 !!!

FoxM

Blisterschnorrer
07. September 2011
352
0
7.176
www.mf-panzermodellbau.de
Hallo,


so nun ist es so weit !!!
Dienstag bestreite ich mein erstes Spiel...

die Fakten:
ich habe keine Spielerfahrung...
die Gegner sind mit ziehmlicher Sicherheit Necrons
die Armee soll eine Größe von 1000 Pkt. haben

und ich habe folgende Sachen zur Auswahl:

*************** 4 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo 275 Punkte
Kastellan Crowe 150 Punkte
Inquisitor Coteaz 100 Punkte
Scriptor 150 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psihellebarde 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot 175 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Sturmkanone 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine 275 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Psibolter 20 Pkt.
- Upgrade zum Apothecarius 75 Pkt.
- Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- - - > 395 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psihellebarde 6 Pkt.
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 128 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt.
- 4 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Psibolter 25 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
8 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter

- - - > 300 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights 130 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Sturmbolter kostenlos
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights 100 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 40 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer 5 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 145 Punkte


Nemesis-Ritter 130 Punkte
- Nemesis-Bannfaust kostenlos
- Nemesis-Langschwert 25 Pkt.
- Schnellfeuer-Psipulser 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Land Raider Crusader 255 Punkte
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2733

alle hier aufgelisteten Spielfiguren sind zusammengebaut und zum Größtenteil bemalt, d.h. die Waffen sind bereits verklebt und Änderungen kaum möglich...


wie gesagt 1000Pkt und gegen Necrons soll es gehen...

meine Frage; wie stelle ich mich am besten auf um wenigstens ein paar Runden zu überleben...

kleine Änderung, hatte mich bei den Waffen vertan und ein Razorback steht auch noch zur Verfügung Änderungen sind rot



Gruss

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh kenne das Problem gegen Necrons,

Deine Panzer werden aufgefressen von den Scaras, Fernkampf kannste manchmal vergessen wenn Solarimpuls wirkt.

Würde dir zu ner Schockliste raten bzw. Nahkampflastig durch ihre niedrige Ini würde sich auch ein Scriptor mit Warpriss/Schleier auch zugute kommen. Purificatortrupp in den Raider vllt und dann nach Vorne dein Knight würde sich auch gut machen mit Teleportmodul.

Werde mir mal Gedanken machen über ne Liste

>>>

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte
-Kommt zu den Termis/Ob laufen oder Schocken bleibt dir überlassen
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
-Müssen leider laufen aber sollte reichen um Nahkampfzubinden
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
-Gleiche wie oben
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte
-Dein Arbeitstrupp/mit Scriptor(risiko fürs Schocken kan nsein das der Trupp nicht kommt)
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte
-1ste Runde ca.30" Springen und Druck aufbauen
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul
- - - > 230 Punkte
-Sollte auch nach vorne um Druck aufzubauen und vllt nen Gleiter zu erwürgen bzw. unbliebte Truppen aussem Weg zuräumen

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Leider haste kaum Transporter was wichtig wäre daher habe ich mla den Razor und dein Lr weggelassen kann sein das die Scarabän den aufmampfen und so sind eigentlich auch seine Scara´s wirkungslos.

<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal mein erster Versuch einer 1000Pkt.-Armeeliste als Gegner Necorns...


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 131 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
9 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1001


Gruss

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


brauche ganz schnell etwas Hilfe...
ich habe kurzfristig im GW-Braunschweig einen Tisch bekommen !!!
mein Problem, ist erst mein 3. Spiel und mein erstes in der 6.Edition !!!
Punktetechnisch sollte sich das Spiel zwischen 1000 und 1500Pkt. bewegen...
ich dachte da so an 3 Listen 1000, 1250 und 1500 je nach dem gegen wenn
ich antreten darf...
mögliche Gegner Tau oder Necrons...
alle Waffen sind geklebt optional könnte ich aber alle Hellebarden als Schwerter spielen...


Hier mal meine Armee wie derzeit im Keller steht...

*************** 4 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo

Kastellan Crowe

Inquisitor Coteaz

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde


*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Sturmkanone


Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel



*************** 3 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel


Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter


Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter



*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter



*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser


Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone


wäre tolle wenn mir einer helfen könnte...


Gruß

Maik
 
Schreib doch noch etwas darüber, wie du die Einheiten aufstellen willst.
Sprich welche Strategie du im Sinn hast für die Charaktermodelle.

Meines Wissens ist der Psipulser die schlechteste Wahl als Waffe generell.
Für den Nemesis-Ritter sind eher 2 Bannfäuste und ein Flamer sinnvoller da dieser auch nicht abweicht.
Die Frage ist ob für den Angriffstrupp die Hellebarden die Punkte wirklich wert sind.
Dann noch, ob der Cybot nicht die übliche Maschinenkanonen im 2er Pack erhalten sollte und so im Fernkampf wirkt.
 
Hi,


um ehrlich zu sein, hab ich von solchen Sachen noch keinen Plan,
ich hab letztes Jahr einfach angefangen und mir gekauft und zusammengebaut
was gefiel und was laut Codex i.O. war...
ja mit dem NR haste recht, der Pulser ist die wohl schlechteste Wahl, drum wird er
irgendwann auch umgebaut...

spielen wollte ich den Scriptor, Termis und die Razorbacks auf jedenfall !!!
der landraider wird wohl selbst bei 1500Pkt. noch zu teuer sein,
drumm vielleicht den NR, Abfangtrupp und den Angriffstrupp, Puris je nach Pkt.

der NR mit Teleportmodul und der Abfangtrupp könnte den Gegner vllt. Teilen...
der Scriptor könnte vllt. mit den Termis ins Herz des Gegners stürmen...
ich würde halt gern schnell vorne sein um dem gegnerischen Feuer auszuweichen...


Gruß

Maik
 
Hi,


um ehrlich zu sein, hab ich von solchen Sachen noch keinen Plan,
ich hab letztes Jahr einfach angefangen und mir gekauft und zusammengebaut
was gefiel und was laut Codex i.O. war...
ja mit dem NR haste recht, der Pulser ist die wohl schlechteste Wahl, drum wird er
irgendwann auch umgebaut...

spielen wollte ich den Scriptor, Termis und die Razorbacks auf jedenfall !!!
der landraider wird wohl selbst bei 1500Pkt. noch zu teuer sein,
drumm vielleicht den NR, Abfangtrupp und den Angriffstrupp, Puris je nach Pkt.

der NR mit Teleportmodul und der Abfangtrupp könnte den Gegner vllt. Teilen...
der Scriptor könnte vllt. mit den Termis ins Herz des Gegners stürmen...
ich würde halt gern schnell vorne sein um dem gegnerischen Feuer auszuweichen...


Gruß

Maik
Naja, der Pulser ist geringfügig besser geworden, aber nur minimal. Da der NR ein Charakter ist, kann er Präzise Schüsse, wie auf S.63 Regelbuch beschrieben, abgeben. Bei 12 Schuss sollten doch ein, zwei Sechsen bei sein. Klar, der schwere Erlöserflammenwerfer ist noch immer die bessere Wahl.
NR und Abfangtrupp arbeiten sehr gut zusammen. Hab es letzte Woche ausprobiert und es war ein voller Erfolg. Zusammen mit 2x 10 Termies hatte mein Gegner echt zu knabbern. Werde demnächst mal 2 10ner Abfangtrupps und 3 Nemesisrittern ausprobieren.
 
Der Schnellfeuerpsipulser ist die 2. beste Waffe am NR, 12 Schuss, das ist wirklich eine Ansage! Kombiniert mit dem Teleportmodul bekommt man hervorragend Schüsse ins Panzerheck hin und dank 12 Schuss kann der sich durchaus direkt verabschieden. Das bekommen Flamer und schwerer Psibolter eher nicht hin. Auch gegen Infanterie sorgt der für viele gute Treffer. Der Flamer ist und bleibt aber für mich die beste Wahl.
Ich muss aber dringend in der 6. den schwerebn Psibolter ausprobieren, dank der neuen Schablonenregel und potentiellem DS2 könnte der stark aufgeholt haben
 
Hallo,


was haltet Ihr von dieser Liste ???
damit müßte ich doch ganz gut übers Feld kommen ohne die ganze
Zeit durchs Speerfeuer latschen zu müßen oder !!!



*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 216 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1251





Der Plan, Scriptor und Termis laufen bzw. Termis schoken...
Puris und Angriffstrupp brettern mit den Razorbacks nach vorn...
NR und Abfangtrupp springen in die Flanke oder Rücken des Gegners
und ermöglichen den Termis nach vorne zu kommen...

bei 1000Pkt. fällt mir nichts ein um Fahrzeuge einzusetzen (GK sind zu teuer)
bei 1500Pkt. würde ich Puris und Angriffstrupp aufstocken ggf. den Cybot dazu nehmen...


watt meint Ihr ?!?


Gruß

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnellfeuerpsipulser ist die 2. beste Waffe am NR, 12 Schuss, das ist wirklich eine Ansage! Kombiniert mit dem Teleportmodul bekommt man hervorragend Schüsse ins Panzerheck hin und dank 12 Schuss kann der sich durchaus direkt verabschieden. Das bekommen Flamer und schwerer Psibolter eher nicht hin. Auch gegen Infanterie sorgt der für viele gute Treffer. Der Flamer ist und bleibt aber für mich die beste Wahl.
Ich muss aber dringend in der 6. den schwerebn Psibolter ausprobieren, dank der neuen Schablonenregel und potentiellem DS2 könnte der stark aufgeholt haben

Der Schwere Psibolter ist gerade mit der neuen Edition richtig brutal gegen Fahrzeuge geworden. Mit der 5 Zoll Schablone bekommt man genug Fahrzeuge vom Gegner drunter, vorrausgesetzt er platziert sie dumm genug. Da jetzt die volle Schablone vollen Schaden abgibt, hat man bei den meisten Fahrzeugen auf die 4+ einen Streifer, auf die 6 sogar noch Rending. Also sehe ich fast schon den Schweren Psibolter als erste Wahl an. Der Flamer geht natürlich immer, aber auch der Schwere Psipusler ist nicht schlecht.

1. Schwerer Psibolter
2. Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
3. Schwerer Psipulser
 
Sehe ich anders.

Flamer > Bolter > Pulsar

Folgender Grund. Der Flamer grillt so manches weg ohne abzuweichen. Hmmm ne machen wir es anders. Als Springer kann ich ins Heck springen und mit S6 treffe ich auf jeden Fall ohne Abweichung. Sollte das schief gehen gehen, habe ich immer noch den NK. Den Zufallsfaktor lasse ich so weg. Ich liebe es Deckungen zu ignorieren!^^ Daher sieht meine optimale Ausrüstung so aus:


*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 260
 
Ich würde wenn möglich denn razorbacks noch die psiaktive munition geben.
Die frage ist, sind die laserkanonen 35 punkte pro stück anstelle des schweren bolters bei den rb wert?.
wieso hat der puri trupp nur 1 spezialwaffe? 2 flamer sind möglich. Hier sind die punkte von einer laserkanone besser aufgehoben, vor allem vom puri-razorback.
Die andere überlegung ist, ob du bei der punktezahl genügend punktende einheiten hast, reichen 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,


bei 1250Pkt. ist die Auswahl nunmal nicht so groß und
ich möchte halt auch ein Paar GK auf dem Feld stehen haben...

@Axador hast aber recht 2 punktende Einheit sind etwas wenig,
drum las ich die Puris als Angriffstrupp laufen, den Flammer tausche ich
gegen einen PSI-Bolter...

Punktetechnisch liege ich jetzt bei 1250...
OK werde jetzt aufmunitionieren und Fahrzeuge betanken, der Plan steht,
jetzt muß ich nur noch überleben :happy::happy::happy:...


melde mich Heute Abend wieder...


Gruß

Maik


p.s. hiermit ziehe ich Heute in die Schlacht':
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1250
 
Hallo,

ums kurz zu machen ich habe verloren :angry::angry::angry:...
aber sowas von (1 zu 6)...


zum Spiel:

Gegner Necrons !!!

Destrukerlord
Leibgarde
Trupp Extrinktoren
Trupp Necronkrieger
2 Annihilatoren
2 Phantome
und einpaar Skarabäen

wir spielten Vernichtung auf einem 48x48 Zollfeld in diagonaler Aufstellung...
die Innitiative verlor ich und bekam schom ersten Zug von den Gleitern voll was auf die 12...
ein Razorback weg und der NR verlor 2 LP...
mein Angriff verlief im Sande, da ich die Wundungswürfe verpatzte...
in der 2. Rund rieben mich die die Gleiter weiter auf, im Grunde kam ich überhaupt nicht ins Spiel
und vorlor eine Einheit nach der anderen...
in Rund 4 war Schluß ich konnte zwar die Necronkrieger vom Feld ballern aber das half auch
nichts mehr, ich verlor 1 zu 6...

gespielt habe ich diese Liste:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

kann mir einer die Gründe nennen warum ich überhaupt nichts reißen konnte !!!


Gruß

Maik
 
Meiner Meinung nach hast du viel zu viel teure Gimmicks in der Liste.
Das fängt an beim Scriptor mit der Warpriss Psikraft, die braucht man mMn eigentlich nicht.
Weiter geht's bei den Angriffstrupps. Hier machen die Helebarden auch keinen Sinn, da die Trupps auch mit nichts im Nk reißen. Höchstens eine beim Justicar (für Herausforderungen) und vielleicht ein Hammer pro Trupp bringen was. Bei der geringen Punktzahl aber eher weglassen.
Weiter geht's mit den Laserkanonen bei den Razorbacks. Die würde ich lieber gegen Schwere Bolter mit Psimunition tauschen. Spart wieder einige Punkte.
Beim Abfangtrupp ist der Erlöser vielleicht ganz cool, wegen der Mobilität. Den würde ich aufgrund der hohen Punktkosten und dem eher seltenen Einsatz pro Spiel gegen einen Psibolter tauschen.
zum Nemesisritter: Der Psipulser ist mMn die schlechteste Waffe, die er haben kann. Würde ich gegen den Erlöser oder Schw. Psibolter tauschen. Bei der kleinen Punktzahl würde ich auch das Schwert streichen und die beiden Fäuste lassen.
Insgesamt spart das einige punkte, vielleicht passt dann sogar noch ein 5er Angriffstrupp mit Razorback rein, müsste man mal durchrechnen. Alternative einen truppp auf 10 Mann mit 2 PsiBos. Dann entweder im Rhino fahren lassen oder Kampftrupps bilde, Psibos hinten und 5 Mann mit Justicar und Hammer nach vorne zum nerven.