Habs gestern leider nicht mehr geschafft. Aber besser zu spät als nie.
Fangen wir malmit der Analyse an:
Hier nochmals Deine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Schleier
- Warpriss
- - - > 165 Punkte
Scriptor mit I7? Brauchst du net. Gib Ihm ein Schwert so ist er günstiger und hat einen 4er Retter! Schleier? Müll. Sei flexibel, nimm Titans Macht um eventuelle Monos leichter zu kicken, oder Herbeirufung um dem Nec Spieler auch mal in die Suppe zu spucken. Was erwartet man von uns? Genau das wir träge sind, so portest Du gleich mal einen Trupp komplett weg und man rechnet sicherlich nicht mit. Wie Du siehst haben wir schon paar Gimmicks die mehr Sinn machen!
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Doofe Kombo, poste später ne Liste wie ich sie ausgerüstet hätte. In der 6. gehe ich weg von Transportern daher spiele ich auch gern große Trupps!
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte
Siehe oben! Wir brauchen gegen Necs nicht ausschließlich Barden!
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 215 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Die Punkte würde ich anders investieren!
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte
Pulsar raus. Ich mag den Flamer! Hast zwar 12 Schuss mit dem Pulsar aber erstmal auf 3 treffen und auf die 4 wunden. Der Flamer bekommt auch ne Menge unter die Schablone und trifft automatisch und wundet auf die 2. UND nebenbei DS4... Der Pulsar nichts!
Wie Du siehst ne Menge die man verbesser kann! Ich würde sowas probieren!
*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
3 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Warpriss
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1250
Mordrak + Geister + Scriptor schocken in Runde 1 Zielgenau. Der Ritter springt 30´´ in Runde 1 und der Necromat hat gleich 2 Brocken in den eigenen Reihen!
Termis und AT rücken nach und nach vor. Die Termis halten in der Regel schon was aus und kippen nicht gleich um und der AT ebenfalls da sie zu 10 sind und mit StuBos S5 auch ordentlich DAKKA verteilen!
Durch die Herbeirufung kannst Du dann mal bei Nöten nen Trupp schnell zur HQ porten. Dank Mordrak hast Du wenn Du gut würfelst 3 Standards. Meisterhafter Stratege sei Dank...
Hoffe die Liste offenbart Dir ein paar neue Ideen und bringen Dich etwas weiter!
Frohes Geballer
Sniper