brauche schnelle hilfe GEGEN eine Powergamingarmee

da könnte ich höchstens 35pkt rausholen....dann hätte ich keine E-waffen mehr drin...
und der MW sollte auf 10 bleiben....
naja und für die paar punkte kille ich lieber 2 necrons mit den E-waffen...
mfg
tim
EDIT:
ja bei dem leman russ bin ich mir nicht sicher....es könnten schwere desis mit drinn sein und dan steht der panzer nicht mal eine runde!naja und durch 10 raKetenwerfern werden doch nicht nur 2 necrons draufgehen...
doppelte stärke und DS3 ohne regenerator geht da nichts....ich überlege noch ob ich nicht halblinge reinnehmen sollte...
das dürfte sonen c'tan schon ankratzen können....was hälst du/ihr davon?

ich sage ja auch nicht das die raketenwerfer nicht effektiv seien, aber zwei lemis wären halt statt der 4 effektiver und wenn er sich verstecken will dann wird er sich nicht mit den desis aus der deckug bewegen. müsstest die lemis halt weit hinte aufstellen, dass sie in der ersten runde außer reichweite sind.
und mit abrüstung beim hq meinte ich nciht den kommissar nur die e-fäuste und das zeugs, ich würde da leiber mit e-waffen die höhere ini ausnutzen, durch den regenerator fällt bei den fäusten das nicht-regenerieren ja auch schonmal weg, und dan lohnen sie sich nicht.

zu dem c'tan: da habe ich leider noch keine erfahrung gesamelt mit. aber würde mich eher auf die 35% regel stützen und den c'tan nur als sekundärziel betrachten

ach den prol kenn ich auch
da waren wir mal bei einem tunier da hat er auch immer auf dicke hose gemacht
und er hat von drei spielen auch drei gewonnen
aber er hat nur gegen seine leute aus seinem club gespielt
und nicht gegen einen von uns

du brauchst keine angst vor dem haben
wenn der so zockt wie der rest aus dem club
dann machst du den mit geschlossenen augen und einer hand auf dem rücken platt

die liste die auf den seite zu sehen war ist so etwa die gleiche liste wie auf dem tunier und
ich denke die wird er auch so oder in ähnlicher form
benutzten wenn er gegen dich kämpft

ich kann nur meinen vorgängern zustimmen
nimm einfach so viel rakw wie möglich mit
und ambesten auch ein kleines ass im ärmel
wie einen spez waffen trupp mir sprengladung

kein problem ist ja morgen soweit...
aber naja diese liste habe ich gegen alaitoc eldar getestet <_< knapp verloren...
3 phantomlords 3 trupps ranger einen weltenwaderer trupp 4 gardistentrupp einen propheten...
2 trupps kriegsfalken....
naja der phantomlord der mit seinem letzten LP ankam...der hat gerockt...
naja niedergehaltene einheiten ohne ende auf meiner seite...weil ich extrem gut darin bin...MW zu versauen... naja war ziemlich knapp und viel pech auf meiner seite...
naja aber ich werde mal sehn wie das morgen ausgeht...
mfg
tim

scheiße ist er wollte nicht...und zwingen konnte ich ihn nicht..naja dann hab ich mit einer leicht abgewandelten 1100pkt armee mit 900punkten world eater armee gegen 2000punkte BA gespielt....
die armee hat richtig gewirkt...ich habe alleine ca 1400punkte weggeschossen...aber naja als WE hat manns natürlich leicht im nahkampf.......FEHLANZEIGE!!!!!!!!!!!! :angry:
so ein scheiß der hatte eine so nicht wirkende armee das ist unmöglich...(ich möchte nicht bezweifeln das er spielen kann aber die armeeliste und die würfelkunst lässt zu wünschen über
mit seinen 900pkt hatte er gerade mal knapp 450pkt platt gemacht..... also knapper sieg für die BA da sich die todeskompanie durch meine soldaten metzelte....
naja nach der ersten schussphase dachte ich...kein problem habe ja schließlich schon den whirlwhind den cybot gabutt geschossen den predator lahmgelegt und jede menge marines gekillt....aber langsam aber sicher gings berg ab....
naja was soll man machen..aber die liste wirkt echt... :wub: 😀 ....und es macht spaß das ängstliche gesicht des gegners zu sehen der niemals mit über hundert soldaten bei 1500pkt gerechnet hat...und viele laserkanonen gegen panzer eingepackt hat... B) B) B)
mfg
tim

ja das ist meistens eine große überraschung ne IG ohne panzer, dann werden die perlen vor die säue geworfen, und man kann sich jedesmal wenn der gegner eine teure lk auf nen soldaten verschwenden muss noch freuen :lol:

wnocnmal zum allg. verständnis: hast du jetzt mit dem typ auf einer eite gespielt oder waren das andere leute?