7. Edition brauche tipps..

Naja sagen wir mal so - seine Liste ist bis auf den Baummenschen nicht gerade stark. Er hat relativ wenige Bogenschützen die sich hüten werden auch nur ungefähr in Reichweite deiner Speerschleudern zu kommen. Er hat ein paar Waldläufer die sich hüten werden in Reichweite deines Helden zu kommen weil er die genauso auf 2+ Trifft. Die Dryaden werden weder gegen einen Streitwagen noch gegen die Echsenritter so gut abschneiden. Seine Chars werden sich wohl Einheiten anschließen müssen da du sie ja sonst nach 7th edition regeln relativ leicht abschießen kannst.

Deine Taktik könnte also sein dem Baummenschen auszuweichen und in der Zwischenzeit mit dem Helden, den schwarzen Reitern, den Schatten usw. die restlichen Elfen zu jagen.

Was die Streitwagen angeht.. Naja erstens haben die W5 und sind damit für Bögen eine recht mühsame Hürde. Und 2 Streitwagen - wenn du 2 hast - verursachen beim Angriff 2W6 S5 Treffer - ohne Echsen und Crew. Das kann selbst für einen Baum recht heikel werden.

danke für diese wirklich hilfreichen auskünfte 🙂

ich habe 2 streitwägen ;>

aber ich will ja nicht gleich in meinem ersten whf spiel als powergamer gelten ;\

und durch die sensenklingen bekommen sie jeweils +1 attacken oder?

aber dann müsste ich entweder die schatten oder die echsenritter weglassen.. welche würdest du dann empfehlen wegzulassen!? 🙂

Stimmt W6+1 pro Streitwagen.

Naja beliebt machen wirst du dich bei einem Waldelfenspieler nicht wenn du 2 Streitwägen einsetzt. Und Garantie wohlgemerkt dass sie den Baum schaffen gibt es nicht sie haben nur eine vergleichsweise höhere Chance als das meiste andere was du um die Punkte kaufen kannst. Vielleicht solltest du es bei einem einzelnen belassen denn auch die Kombination von 5 Echsenrittern und einen Streitwagen wären w6+1 + nochmal so ca. 2-3 S5 Treffer (Wenn ca. jeder 2. Echsenritter trifft). Umgekehrt trifft der Baum die Ritter auch nur auf 4+ und sie haben sogar noch einen 5+ Rw.

Das ganze mal so betrachtet: Der Baummensch bekommt 2-3 Treffer aus den RBT's ab bei S6 mit Einzelschuss ist die Chance gut dass er auf 3 Wunden runter ist bevor es zum Nahkampft kommt. Dann 5 Echsenritter und 1 Streitwagen... rein rechnerisch sollte das reichen...

Schatten würd ich auf keinen Fall weglassen gegen Waldelfen. Allein die Tatsache dass du ihm etwas Spielfeldkontrolle entziehst wenn du Truppen in seiner Nähe aufstellen kannst ist schon mal sehr nützlich.

also das spiel mussten wir leider nach 2 runden einstellen weil der laden geschlossen wo wir gespielt haben..

und ich muss sagen das waldelfen wirklich blöde gegner sind.. er war mit seinen einheiten im wald und ist mit dem wald vormarschiert.. also der baummensch und die kampftänzer und der zaubersänger.. der rest war auf der anderen seite und hat mich da behakt.. aber ich konnte eine einheit mit den SR ausschalten im nahkampf und ein paar weitere töten.. somit habe ich 9 getötet und er nur 2 😛

was soll ich in zukunft dagegen tun? in den waldhinein angreifen?

ich habe leider keinen blassen schimmer 😛