Mittlerweile habe ich die neuen Flamer und Kreischer des Tzeentch gespielt und bin eigentlich damit sehr zufrieden.
Die Kreischer habe ich sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infanterie gespielt und es hat immer gut funktioniert.
Die Flamer sind eine typische Wegwerfeinheit. Sie kommen runter und weichen hoffentlich nicht zu weit ab und erwischen dann gleich was. Danach ziehen sie auch noch etwas Feuer, weil es sich eigentlich niemand leisten kann, diese Jungs in seinen Reihen wüten zu lassen.
Damit haben wir jeweils eine gute Einheit gegen Fahrzeuge und Infanterie gleichermaßen.
Wo bleiben da aber dann die Zerschmetterer und die Slaneeshbestien?
Wenn ich die Bestien mit den Kreischern vergleiche, dann verlieren die Bestien in fast allen Bereichen.
Lediglich das KG ist besser und sie haben mehr Attacken. Der richtige DS 2 der Kreischer ist deutlich besser als rüstungsbrechend und das sie Jetbikes sind ist auch super.
Die Zerschmetterer haben kein DS2 mehr und sind somit eigentlich deutlich abgeschwächt worden. Lediglich ihre 3er Rüstung und der 5er Widerstand macht sie interessant, was aber auch mit vielen Punkten zu bezahlen ist.
Dafür schmeiße ich lieber noch Nurglinge mit rein, wenn ich eine Einheit zum Blocken brauche.
Haben sich bei euch auch die Listen dermaßen gewandelt und wo seht ihr noch Gründe dafür, warum man Bestien und Zerschmetterer spielen sollte?
Die Kreischer habe ich sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infanterie gespielt und es hat immer gut funktioniert.
Die Flamer sind eine typische Wegwerfeinheit. Sie kommen runter und weichen hoffentlich nicht zu weit ab und erwischen dann gleich was. Danach ziehen sie auch noch etwas Feuer, weil es sich eigentlich niemand leisten kann, diese Jungs in seinen Reihen wüten zu lassen.
Damit haben wir jeweils eine gute Einheit gegen Fahrzeuge und Infanterie gleichermaßen.
Wo bleiben da aber dann die Zerschmetterer und die Slaneeshbestien?
Wenn ich die Bestien mit den Kreischern vergleiche, dann verlieren die Bestien in fast allen Bereichen.
Lediglich das KG ist besser und sie haben mehr Attacken. Der richtige DS 2 der Kreischer ist deutlich besser als rüstungsbrechend und das sie Jetbikes sind ist auch super.
Die Zerschmetterer haben kein DS2 mehr und sind somit eigentlich deutlich abgeschwächt worden. Lediglich ihre 3er Rüstung und der 5er Widerstand macht sie interessant, was aber auch mit vielen Punkten zu bezahlen ist.
Dafür schmeiße ich lieber noch Nurglinge mit rein, wenn ich eine Einheit zum Blocken brauche.
Haben sich bei euch auch die Listen dermaßen gewandelt und wo seht ihr noch Gründe dafür, warum man Bestien und Zerschmetterer spielen sollte?