Im Nahkampf überzeugt die Slaaneshbestie, jedenfalls theoretisch. 5 Attacken, Stärke 5, KG 5. (Energiewaffen habe die nicht, die haben lediglich die Regel rüstungsbrechend)
auch fast richtig: slaaneshbestie hat nur KG = 4. 😛
finde die pferde aber immer noch recht brauchbar aufgrund ihrer geschwindigkeit und den vielen attacken - gut gegen massearmeen, aber auch gegen (dicke) dosen nicht so unwahrscheinlich, dass DS2 Treffer landet. gerade gegen letztere sind die neuen flamer und kreischer aber erste wahl.
das problem bei den kühen ist mmn die "lahme" geschwindigkeit in verbindung mit dem nicht-angreifen nach dem schocken. als relativen vorteil sehe ich da nur noch die guten nehmerqualitäten in verbindung mit der ikone. so würde ich versuchen die kühe recht aggressiv auf eine der flanken zu schocken um dort ein bissel druck auf den gegner auszuüben und gleichzeitig ein schockpunkt für die 2. welle zu haben...