Bray'arth Ashmantle

Aggressor

Blisterschnorrer
16. November 2010
471
0
7.746
Da ja jetzt die Regeln für alle möglichen Charaktere von ForgeWorld offiziell zu Herunterladen bereit stehen wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob Der Cybot der Salamanders (Ashmantle) eine Landungskapsel haben darf oder nicht. Ohne macht er echt wenig Sinn denke ich, aber da es nirgends ausdrücklich erlaubt ist wird es wohl nicht gehen.

Das er ein Charakter ist, sollte außer Frage stehen. Er ist im Characterupdate enthalten, hat die Characterfähigkeit Warlord und ist HQ.

Warum steht dann bei den meisten das hier:
Unit Type

Infantry (Character)

Und bei ihm nur das?:
Unit Type

Vehicle (Walker)

Tut mir leid aber er ist nunmal kein CM

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste normal irgendwo auf der FW Seite n Button für sein, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Und so mein Onlinecodex nicht lügt, sind Lucuis Droppods auch alleine als Sturmauswahl wählbar. Dann spräche dann ja nichts dagegen, den Bot in diese Kapsel zu setzten. Alllerdings is das ne reine Indizienvermutung. Kennen die Regeln für die Lucius DP leider auch nicht.

Edit: Gerade mal die Suchmaschine angeworfen. Bei 40k-Fanworld heisst es: Jede Kapsel eine eigene Auswahl, die nur Cybots tragen kann, dafür dürfen die Jungs dann auch angreifen, wenn sie rauskommen.

http://www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=71297

Den Link krieg ich grad mim Handy nicht richtig eingebaut, sry :/

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es, weil er explizit die Sonderregel Ordenstaktik Salamanders besitzt. Damit profitiert er von den synchronisierten Flammenwerfern. Da aber nur Charaktermodelle der Salamanders meisterhafte Waffen bekommen und Ashmantle kein Charaktermodell ist (obwohl er wie bereits gesagt in einer Liste mit Namen Charaktermodelle des Badab Wars steht) bekommt er keine Meisterhafte Waffe nach Wahl.

Ich wollt's halt nur noch mal anmerken, bvor irgendwelche Gegenstimmen kommen ^^
*Even though he is a vehicle,
Titus has the Chapter Tactics
(Ultramarines) special
rule, and is subject to all
restrictions and benefits it
provides
Das macht ihn schon ziemlich cool irgendwie!