Bray'arth Ashmantle

Echt stark. Aussteigen, Infantrie oder Fahrzeug ausbrennen und der Rest kriegt dresche beim Charge.

Ist das direkt möglich wenn er kommt? Ich mag mich erinnern, dass der Pod nicht hilft wenn du schockst, aber in diesem stehen bleiben kannst um im nächsten Zug auszusteigen und anzugreifen. Damit hatte sich der Pod für mich nähmlich erledigt, da das einfach nur ne Riesengrütze ist.

Sorry Leute, aber der Lucius erlaubt NICHT mehr schocken und angreifen! Die aktuellen Regeln für den Lucius Pod stehen im Imperial Armour Apocalypse Seite 24. Um es kurz zu machen, erhält der Dreadnought lediglich Shrouded. Aber Forgeworld schreibt in den Regeln drei mal, dass der Cybot nicht angreifen darf.

Gruß
General Grundmann

Sorry Leute, aber der Lucius erlaubt NICHT mehr schocken und angreifen! Die aktuellen Regeln für den Lucius Pod stehen im Imperial Armour Apocalypse Seite 24. Um es kurz zu machen, erhält der Dreadnought lediglich Shrouded. Aber Forgeworld schreibt in den Regeln drei mal, dass der Cybot nicht angreifen darf.

Gruß
General Grundmann

Hah ... hatte ich es also doch noch richtig in Erinnerung. 😎

Alles klar, gut zu wissen, da waren meine Regeln ein wenig veraltet. Finde die Änderung nun aber nicht so schlecht.

Habe nicht erwartet, daß im neuen IAApo sowas geändert wird, aber gut. Ich habe hier noch ein Errata zur 6. Ed, in dem das ausdrücklich erlaubt war. Ich denke aber, das wir bald die 2. Auflage von IA2 sehen und dann wird es einheitlich wie in APO sein. Und ich hatte mich so gefreut, als ich gestern auf der Crisis in Antwerpen einen gebrauchten Lucius für kleines Geld geschossen habe.