Breacher Squads - Sinn und Zweck

Muss auch nicht unbedingt S10 sein, sinnbildlich kann die für jede Schablone ab S7 stehen, der es egal ist, ob da W4 oder 5 steht. S10 hätte halt nur den Apothecarius auch noch ignoriert, aber der Meister des Signals, das Damocles Rhino, die Geschützbatterien, die Gravitonkanone vom Leviathan usw.. Schablonen gibt es eigentlich genug, die den Jungs (allen unseren Jungs) den Tag verderben können. Nur das man halt, wenn man W5 haben will etwas enger aufstellt.

Muss auch nicht unbedingt S10 sein, sinnbildlich kann die für jede Schablone ab S7 stehen, der es egal ist, ob da W4 oder 5 steht. S10 hätte halt nur den Apothecarius auch noch ignoriert, aber der Meister des Signals, das Damocles Rhino, die Geschützbatterien, die Gravitonkanone vom Leviathan usw.. Schablonen gibt es eigentlich genug, die den Jungs (allen unseren Jungs) den Tag verderben können. Nur das man halt, wenn man W5 haben will etwas enger aufstellt.
Gut, gerade aber bei Zone Mortalis fallen viele der starken Schablonen einfach weg. Und die kleineren, die Rüstung zu lassen und Stärke <7 haben sind für Fist-Breacher trotz Shred einfach ein Witz dank Hardened Armor.
Wirklich widerwärtig ist dann fast nur noch Phosphex.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gerade aber bei Zone Mortalis fallen viele der starken Schablonen einfach weg. Und die kleineren, die Rüstung zu lassen und Stärke <7 haben sind für Fist-Breacher trotz Shred einfach ein Witz dank Hardened Armor.
Wirklich widerwärtig ist dann fast nur noch Phosphex.

Womit wir dann doch wieder bei dem Punkt sind, dass ich nie bestritten habe, dass man die Jungs in Zone Mortalis einsetzen kann... dafür sind sie ja gedacht... und das sollte aus meinem ersten Beitrag hier, der das ganze mit angestoßen hat, auch hervorgegangen sein. Und dabei sind die Breacher der Imperial Fists natürlich ohnehin noch eine Besonderheit.

Also nochmal als Statement, da es ja anscheinend nicht so rüberkam:
Ich zweifele nicht an der Sinnhaftigkeit der Breacher in Zone Mortalis-Missionen, ich glaube sogar, dass sie dafür entworfen wurden. Woran ich zweifele ist, dass sie ein sinnvolles Einsatzgebiet in einer offenen Feldschlacht haben.

Meine Erfahrungen sind da anders muss ich gestehen, der Nordy zb spielt einen 20er Blob regelmäßig im kompetetiven Umfeld und es funktioniert einfach super gut. Ein 10 Mann Trupp lohnt sich natürlich nicht , aber als 20er Trupp sind sie soviel stabiler. Durch geschicktes platzieren und den großen Bases kriegt man kaum mehr als drei Leute unter einer fünf Zoll Schablone, dann gibt es noch Deckung und Rettung. Im Nahkampf hauen dann Charaktere wie Sigismund oder ein normaler Praetor satt zu und die Breacher halten mit 5er Rettung und ggf noch Fnp noch einiges aus .
Das die jetzt ne super krasse über Einheit sind , auf keinen Fall, aber die haben auf jeden Fall ihren Einsatzzweck auch in offenen Feldschlachten 🙂

Haltbar sind auch 20 taktische Marines oder 10 Terminatoren, die bekommen auch Deckung, letztere haben noch größere Basen, können einen besseren Rettungswurf haben, haben Energiewaffen, haben gegen DS3 noch einen Rüstungswurf. Ich sehe eher noch den Nachteil, dass man seinen Sigismund dadurch, dass die Jungs nicht rennen können, einfach nur langsam macht. Ich hätte ja gesagt, dass ich unter Umständen in Hamburg eines besseren belehrt werden könnte, aber ich glaube dazu spiele ich auf der falschen Seite 😉

In der Zonen-Mission werde ich meine aber auch einpacken 😉

Aloha....

ich persönlich kann mir vorstellen, das die Einheit mit zwei Meltern ganz gut in die erste Welle eines orbitalen Angriffs passt...

Kann gegen Fahrzeuge etwas unternehmen, hat besseren Schutz gegen Beschuss und könnte die erste Runde Nahkampf überleben.... Wobei sie gegen meine Legion echt hat sind, wenn man nur mit zwei Attacken zuschlagen darf anstatt mit vier.... ich hoffe das die 12 Legion ja nochmal einen Triarii Trupp bekommt im Stil der Ultramarines....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Es geht ja wirklich nicht darum jmd eines besseren zu belehren 😀 Möchte ja nur, dass mehr Leute Breacher spielen 😉
Terminatoren sind leider wirklich unverhältnismäßig teuer an Punkten. Taktischen fehlt der Rettungswurf im Nahkampf.

Mal abgesehen von den Lebenspunkten die man bekommt sind die Terminatoren sogar günstiger als ein 20 Mann Trupp der Breacher. Gegen alles was keinen DS2 hat, halten Terminatoren dafür doppelt so lang 😉 Der Rettungswurf im Nahkampf ist mMn bei einem Tier wie Sigismund zu vernachlässigen, im Endeffekt gewinnt er den Nahkampf, nicht die Breacher 😀