Moin,
hier zum Spielbericht (Bilder folgen noch):
Meine Liste grob:
Hunter Cadre
Commander mit 2+RW, doppel Plasma, MZE, DroneContr, Neurochip, Neuroweb, 2 Markerdrones
2 x 5 Strike Teams mit Taktischer Unterstützungsdrone
10 Breacher mit Gurdian Drone und Devilfish
2 Crisis mit doppel Plasma, MZE und 4 Markerdronen
1 Cisis mit doppel Fusionsblaster
1 Piranha
1 Stormsurge mit Pulsblasterkanone und Schildgenerator
Infiltration Cadre
2 x 3 Stelthteam mit Shas´vre Fusio, Marker, MZE, Homing Beacon
3 x 6 Pathfinders
Piranha
CAD
Himmlischer mit Homing Beacon
2 x 10 Kroot (einmal 3, einmal 2 Hunde)
Seine Liste:
Runenprophet auf Bike
4 Biker mit Skatter
3 Biker mit Skatter
3 Night Spinner
Wraithknight mit Sonnenkanone
3 Hemlock Wraithfighter
Schildgebäude
Hero-Formation der Harlequins
Shadowseer, Death Jester, Solitaire
Mission Nr. 4 vom Baltic Cup
Aufstellung: Speerspitze, Vernichte den Xenos, Kein Kontakt
Meine Kriegsherrnfähigkeit: +1 auf IniKlau, Reserven +1
Er hatte die Seitenwahl und die erste Runde.
Wir haben einige Regeln aus dem Draft übernommen, z.B. das Einheiten mit der SR Infiltrieren aussuchen dürfen, ob Aufstellung normal oder nach SR.
Ich hatte nur mein Infitrationscadre aufgebaut, das ich so durchs Infiltrieren und Scouten, 4 der 6 Marker hielt.
Er bewegte seine Einheiten innerhalb der Schildbarrieren. Kartenmission war Einheiten in der Schussphase ausschalten. Er schoss mir in Psi und Schußphase ein paar Späher und 2 Geister ab. Der letzte Stealthanzug wollte nicht und floh vom Spielfeldrand. Punkt für Mission, Killpoint und First Blood. Nicht schlecht für den Anfang. Mit seinem Solitäre griff er den zweiten Stealth Trupp an, machte aber kein Schaden und verlor durch ein NK-Attacke einen LP.
Erster Zug Tau:
Juhu alle meine Reserven kamen an (durch Verlust einer Einheit aus der InfiltrationCadre). Alle seine Einheiten waren hinterm Schild. Meine Kroot kamen bei ihm raus und nahmen durch OS sein einziges Missionsziel ein, damit er keine Karten ziehen kann. Durch Melter-Krisis, Krisis-Team inkl. Commander und Markern (Gratis-Raketen durch InfiltrationCadre) konnte ich alle Schilde brechen. Der Stormsurge hatte dadurch freie Bahn und nahm nur 1,5 NightSpinner und den Shadowseer aus dem Spiel. Meine Mission eine Unit im Nahkampf zu killen hatte ich nicht geschafft. Im Nahkampf verlor ich einen Stealthanzug und bestand den MW-Test.
- - - Aktualisiert - - -
Nach meinem Zug hielt ich alles 6 Marker.
hier zum Spielbericht (Bilder folgen noch):
Meine Liste grob:
Hunter Cadre
Commander mit 2+RW, doppel Plasma, MZE, DroneContr, Neurochip, Neuroweb, 2 Markerdrones
2 x 5 Strike Teams mit Taktischer Unterstützungsdrone
10 Breacher mit Gurdian Drone und Devilfish
2 Crisis mit doppel Plasma, MZE und 4 Markerdronen
1 Cisis mit doppel Fusionsblaster
1 Piranha
1 Stormsurge mit Pulsblasterkanone und Schildgenerator
Infiltration Cadre
2 x 3 Stelthteam mit Shas´vre Fusio, Marker, MZE, Homing Beacon
3 x 6 Pathfinders
Piranha
CAD
Himmlischer mit Homing Beacon
2 x 10 Kroot (einmal 3, einmal 2 Hunde)
Seine Liste:
Runenprophet auf Bike
4 Biker mit Skatter
3 Biker mit Skatter
3 Night Spinner
Wraithknight mit Sonnenkanone
3 Hemlock Wraithfighter
Schildgebäude
Hero-Formation der Harlequins
Shadowseer, Death Jester, Solitaire
Mission Nr. 4 vom Baltic Cup
Aufstellung: Speerspitze, Vernichte den Xenos, Kein Kontakt
Meine Kriegsherrnfähigkeit: +1 auf IniKlau, Reserven +1
Er hatte die Seitenwahl und die erste Runde.
Wir haben einige Regeln aus dem Draft übernommen, z.B. das Einheiten mit der SR Infiltrieren aussuchen dürfen, ob Aufstellung normal oder nach SR.
Ich hatte nur mein Infitrationscadre aufgebaut, das ich so durchs Infiltrieren und Scouten, 4 der 6 Marker hielt.
Er bewegte seine Einheiten innerhalb der Schildbarrieren. Kartenmission war Einheiten in der Schussphase ausschalten. Er schoss mir in Psi und Schußphase ein paar Späher und 2 Geister ab. Der letzte Stealthanzug wollte nicht und floh vom Spielfeldrand. Punkt für Mission, Killpoint und First Blood. Nicht schlecht für den Anfang. Mit seinem Solitäre griff er den zweiten Stealth Trupp an, machte aber kein Schaden und verlor durch ein NK-Attacke einen LP.
Erster Zug Tau:
Juhu alle meine Reserven kamen an (durch Verlust einer Einheit aus der InfiltrationCadre). Alle seine Einheiten waren hinterm Schild. Meine Kroot kamen bei ihm raus und nahmen durch OS sein einziges Missionsziel ein, damit er keine Karten ziehen kann. Durch Melter-Krisis, Krisis-Team inkl. Commander und Markern (Gratis-Raketen durch InfiltrationCadre) konnte ich alle Schilde brechen. Der Stormsurge hatte dadurch freie Bahn und nahm nur 1,5 NightSpinner und den Shadowseer aus dem Spiel. Meine Mission eine Unit im Nahkampf zu killen hatte ich nicht geschafft. Im Nahkampf verlor ich einen Stealthanzug und bestand den MW-Test.
- - - Aktualisiert - - -
Nach meinem Zug hielt ich alles 6 Marker.