Brennaz gegen BeeKees (Marines)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
aber ich spiele Orkse aus Fun und auch mit dementsprechenden Listen [/b]
Orks werden nicht zwangsweise durch eine komische Armee lustig sondern die Art und Weise wie man sich gibt, die Orks spielt oder aber sich dem Gegner gegenüber verhält, darauf kommt es an![/b][/quote]

Das habe ich gemerkt, als ich an einem Tag erst mit meinen Chaos Marines (jeder Verlust tut weh, dafür kommen diese nicht so häufig vor) und danach mit meinen Comicorkz (genau umgekehrt) gespielt habe. Ich hätte fast schon in der zweiten Runde das Handtuch geschmissen.

Originally posted by Morskul@31. May 2006 - 01:44
Behalten meine Brennaboys ihren Spalta wenn der Mob damit ausgerüstet ist ? (...)
Der Deutsche Codex sagt nur man kann sie ausrüsten, aber nicht welche Waffe dafür entfällt.
Ich hab bisher den Spalta mitgezählt und würde gerne wissen ob dass so richtig ist.
Bisher war ich eigentlich der Meinung, dass ein Modell, das eine Truppwaffenoption wahrnimmt, dafür seine komplette Bewaffnung eintauscht, sofern nichts anderes dasteht. Ist aber ne gute Frage, wie ich das jetzt belege; auf die Schnelle hab ich nichts gefunden. Stand bestimmt mal in nem FAQ, und eigentlich sollte es auch in jedem Codex stehen ... <_<

Wir haben das bis jetzt auch immer so gespielt, also die Attacken eines Moschas mit Brenna einzeln und ohne Spalta-Sonderregel gewürfelt, egal, ob er nun den Brenna als Energiewaffe benutzt oder nicht. 🙂

in der zweiten Hand sollten sie eine Zigarre haben 😛

besondere Attacke "Brääänding", jedes Modell das von einer Ork-Brääänding Attacke getroffen wurde muss einen MW bestehen ansonsten rennt es weg... weil ein Brääänding weh tut 😛h34r:

äHM... zum Thema. Der Ork mit Brenna verliert natürlich seinen Spalta und die Knarre wenn er einen Brenna erhält!

Ich würde mal sagen(vom logischen her), er verliert den Spalta da er eine Zweihandwaffe trägt und aus dem Grund den EasyPrey schon angesprochen hat !

Aber wenn niemand dies genau weiß, dann wäre es mal zu überlegen den GW direkt zufragen ,wobei das auch nicht mehr wirklich lohnt da ja in einem Jahr (hoffentlich) ein neuer Codex erscheint !

ich hänge mich hier gleich mal dran...

trifft zwar keine brenna im nahkampf mit infantrie, sondern gegen fahrzeuge...

Der 2xW6 panzerungsdurchschlag ist fest oder kommt zusätzlich noch die Stärke 4 dazu?
(wenn die 4 noch dazu kämen wäre es ja eigentlich ne gute alternative zu Bazzukkaz- zumindest auf kurze entfernung?)

sorry dass ich so dermaßen blöd frage,
hatte aber bisher nur wenig interesse an Brennaz...