7. Edition Bretonia-Taktiken?!

Was ich eigentlich ziemlich böse finde...
Is die Rüstung des agilulf, d.h Kg 10 und dann den morgenstern von Fracasse..
dann kriegst du in der 1 nahkampfphase +2 stärke und mit 10 kg triffst du auf die 3 und bei jedem treffer auf einen helden mit magischer-waffe wird diese bei einem wurf von 4+ zerstört. damit machst du helden wie z.B den imperator karl franz ( imperium) effizient unbrauchbar.
und wenn du lustig bist, dann setz 10 Gralsritter ein 😉

Dazu muß man ihn aber erstmal in Kontakt mit einem Charaktermodell mit einer teuren magischen Waffe bringen und dann auch noch zuerst zuhauen und mit durchschnittlich zwei Treffern noch die 4+ würfeln, das kommt doch ziemlich selten vor. Desweiteren gibt es noch Gegner die man auch mit KG10 nur auf 6+ trifft (z.B. WE mit Spinnlingen), auch andere häufige Ausrüstung wie das verfluchte Buch oder die Standarte der Leidenschaft können einem schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn überhaupt dann lieber Locke der Isolde, die ist billiger und garantiert daß man eine Runde lang jeden Gegner auf 2+ trifft - wenn er dann seine Chance nicht nutzt ist er sowieso tot.

Für den AST gibt es viele Möglichkeiten, wenn der Gegner weiß daß er gegen Blechköppe spielt ist die Panzervariante aber nicht unbedingt sinnvoll da er dann dazu neigt Waffen mitzunehmen die RW ignorieren und dann ratet mal worauf die Jagd machen werden 😉 .
 
also ich spiel gegen bestimmte gegner (zwerge,imperium) mit sehr viel beschuss auch schon bei 2000pt mit der Feenzauberin, da der effekt, dass man nicht beten muss und alle ritter gegen attacken jeglicher stärke nen 5+ ReW haben ziemlich hart ist, wenn man dann noch den ersten spielzug hat, hat der gegner nur 1 schussphase bevor du im nahkampf bist ;-)