Brief an das Designstudio

Ach ich weiß nicht....irgendwo hat einer vom Designteam mal geschrieben, das sie echte Briefe (im Gegensatz zu Emails und Foren etc..) zumindest lesen. So nach dem Motto "wenn sich schon einer die Mühe macht..."
Ob es also Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln, schon weil das Designerteam sicher keinen Einfluss auf den Vertrieb hat, aber ein Brief ist die beste Möglichkeit überhaupt mal zur Kenntnis genommen zu werden...

@Raven: sich umbennen stinkt.

Ich poste hier einfach mal meinen Brief von Dez 2007.
Das sollte die finale Version sein.
Als Anregung für alle die mit den Gedanken spieln einen Brief zu schreiben.

Dear Mr Johnson

In the November 2006 issue of the Standard Bearer article you wrote about all the small things which make our hobby so interesting and many-faceted.
Our hobby is literally based on one of these small things: the one inch infantry base.
The Problem of the upcoming codex Demons and armybook Demons is that people may want to use their new miniatures in both systems, but the square bases just don’t feel right in Warhammer 40,000 games. Players who glued the demons they own on round bases, because they play mainly 40K, wouldn’t be fully happy with their choice.
At least the perfectionist would be glad to use the opportunity my base designs offer.
The technical drawing I attach communicates this idea to you and the development staff.

There are also two another reasons I wrote this letter:
First, I saw the concept model of the new Eldar Jetbike (Jes Goodwin´s) it is a stunning piece of work. My plea: don’t miss out on the opportunity to put a Warlock option into the spur.
Second I and my Chaos Space Marine companions ( -we play Alpha Legion, Iron Warriors and Night Lords) feel slightly uncomfortable with the new codex. We cut our deal but we would be glad to have our own rules and squads like the Blood Angels.

Yours sincerely

So mein Senf, wer du bist und woher du kommst kann man auf den Absender lesen; Nur sinnvolle duchdachte Wünsche äußern;
sprachlich versiert vorgehen, so kann man auch reinen "whine" den menschen schmackhaft machen. Dann ist eine persönlcihe Antwort garantiert.

Interessante Fakten:

Frühling Sommer 2008 äußerte sich JJ in einem Interview, das sie mit dem Chaos Space Marine Codex einen großes Fehler gemacht haben, die Resonanz der Hobbiesten war niederschmetternd.

Mein base Vorschlag für Dämonen wurde duch die Kostenfrage abgelehnt, aber in die Schublade getan, Fuß in der Tür falls es mich für längere Zeit nach England verschlagen sollte.
Interessanterweise haben wir plötzlich Bike bases.

@5anguiniu5: Verkaufszahlen sind ein Argument, da hast du zweifelsohne Recht, aber wenn jeden Tag ein Brief auf deinen Tisch landet, dann hat das rein logisch gesehen wenig gewicht aber emotional schon und Verkaufszahlen interessieren das Mangement die Designer nun gehen an ihre Arbeit nicht wie ein ökonom heran. Da gebe ich zu bedenken und zwar jedem der sagt.

mimi wir könne eh nichts verändern